Neues Wii Fit und Wii Mario noch in diesem Jahr?

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Mai 2009 - 12:03 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass es ein neues Wii Fit geben wird, wurde bereits vor einigen Wochen bestätigt. Der Nachfolger zum Millionenseller wird unter dem Namen Wii Fit Plus erscheinen.

Ein neuer Report enthüllt, oder besser vermutet, neue Informationen zum Sequel. So soll es eine erweiterte Internetunterstützung geben, sodass die Käufer mit ihren Freunden und Familien um die Wette sporten können. So könnt ihr ganz leicht (achtung: Wortspiel) einen Wettbewerb um den größten und schnellsten Gewichtsverlust in einer bestimmten Zeit starten - ein netter Anreiz für die Sportler.

Außerdem soll die Genauigkeit zum Messen des Gewichts und der allgemeinen Bedienung verbessert werden. Ob dafür ein ganz neues Balance Bord notwendig wird, oder ob die Verbesserungen allein in der Software liegen, wird leider nicht geklärt.

Wii Fit Plus soll noch in diesem Jahr erscheinen, zumindest in Japan. Ein erster Releasezeitraum sieht dafür den Herbst vor.

Der Report geht aber noch weiter, und zwar mit der Aussage, dass Nintendo noch im gleichen Jahr ein neues Mario Spiel auf den Markt bringen wird. Leider gibt der Artikel keine Details zu diesem Spiel preis, nur dass es sich um einen neuen Eintrag in der beliebten Serie handelt. Nintendo möchte durch den erwarteten Blockbuster seine Verkaufszahlen der Wii in Japan steigern; ergo handelt es sich um ein Wii Mario.

Das neue Mario soll nach Wii Fit Plus, aber noch in 2009 erscheinen. Aber vorsicht: Auch hier gilt der Termin, sofern das Spiel überhaupt existiert, vorerst nur für den japanischen Markt. Erwartet mehr Infos nach der E3.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 17:53 #

Mal schauen was es uns diesmal bringt. Ob das mehr Faulenzer zu Sportskanonen macht wird man sehen ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 1. Juni 2009 - 2:57 #

Mal sehen ... was wir in dieser Richtung weiter erfahren werden. Spannend klingt es in jedem Fall ;)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 1. Juni 2009 - 10:51 #

Ich hoffe eher auf ein neues Zelda. Das Mario wäre ja dann 2 Jahre in der Entwicklung, was ich etwas wenig finde für die hoffentlich zahlreichen Innovationen. Ein Zelda wäre mindestens 3 Jahre in Dev bzw. noch länger da TP ja ein Cube-Titel war. Aber bitte: bei beidem den Schwierigkeitsgrad mal ordentlich anziehen!