GG-intern: Neuer Mitarbeiter Ramon Domke

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Februar 2012 - 10:28 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 3 ab 12,65 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute verstärkt ein neuer Mitarbeiter die GamersGlobal-Redaktion: Ramon Domke wird sich schwerpunktmäßig um unseren Video-Bereich kümmern, aber auch News schreiben, Kaffee kochen und was man eben sonst noch so alles macht in einem Großkonzern wie GamersGlobal. Das Foto oben zeigt ihn übrigens in seinem neuen Büro (wir reden nur vom mittleren Bilddrittel), das er sich allerdings mit einigen Lampen teilen muss: Er hatte beim Vorstellungsgespräch unvorsichtigerweise die schnippische Bemerkung fallen lassen, unsere Filmaufnahmen könnten mehr Licht gebrauchen. Aber lassen wir Ramon doch einmal selbst zu Wort kommen:

Nichts ist so prägend wie die ersten Erfahrungen. In den frühen 90er Jahren übte diese komische Kiste, die da bei der Mutter im Büro stand, eine immer größere Faszination auf mich aus. Bis ich dann eines Tages meiner Neugierde nachgab und auf Erkundungstour auf diesem ominösen "Peh-Zeh" ging. Ich wurde mit einem Fund belohnt, der nach wie vor meine spielerischen Vorlieben beeinflusst: Monkey Island. Durch dieses quirlige, skurrile Adventure bin ich zum Computerspielen gekommen. Noch heute finde ich drei Dinge an Computerspielen besonders wichtig: die Geschichte, die sie erzählen; die Atmosphäre, die sie ausstrahlen und den Spaß, den sie mir machen. So wundert es mich nicht, dass ich Titel wie Grim Fandango, Terranigma, The Longest Journey oder Beyond Good and Evil zu meinen Lieblingsspielen zähle. Ich kann mich aber auch Stunde um Stunde in storylastigen Epen wie Mass Effect verlieren.

Außer auf Mass Effect 3 (die luxuriöse Collector's Edition ist längst bestellt) freut sich Ramon in diesem Jahr besonders auf Secret World und Guild Wars 2 – zudem hofft er, dass das etwas ominöse Projekt Dreamfall Chapters eines gewissen Ragnar T. erstens überhaupt und zweitens möglichst schnell Wirklichkeit wird. Ramon sammelte erste Redaktionserfahrungen bereits 2009 als Praktikant bei Computec (bei Buffed), war seit 2006 bei dem Guild Wars-Portal wartower.de engagiert und ist zudem "Maskottchen" bei Ninjalooter.de – Moment, wie bitte? Wir werden diesem letzten Detail nachgehen...

Unser neuer Video-Trainee kommt aus der Metropole Kesselfeld in Baden-Württemberg, die seiner Schilderung nach nur deshalb nicht bei Google Streetview erfasst wurde bislang, weil die lustig aussehenden Spionagewagen die beiden Straßen des Orts noch nicht finden konnten. Zum Studium zog er nach Leipzig, von wo aus er auch im letzten Jahr als Freier Autor wirkte. Für GamersGlobal ist er nun nach München gezogen – Willkommen in der Redaktion der, äh, Hauptstadt der Herzen, Ramon!

Quasi zur Begrüßung von Ramon werden sich ab morgen auch einige Dinge auf der Startseite von GamersGlobal.de dauerhaft ändern, ihr könnt gespannt sein...

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 1. Februar 2012 - 20:22 #

Herzlich Willkommen Ramon. Da bin ich ja mal echt gespannt. Veränderungen sind ja nicht immer schlecht. ;-)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 1. Februar 2012 - 20:24 #

Herzlich Willkommen ! Immerhin ist dein Büro ja gut beleuchtet, im Gegensatz zu den anderen, die im finsteren Kerker schuften müssen, um dafür zu sorgen, dass sich Jörgs Schatzkammer immer weiter füllt ... ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 1. Februar 2012 - 20:24 #

Herzlich Willkommen Ramon. Viel Spaß bei GG und der Redaktion :).

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 1. Februar 2012 - 20:26 #

Willkommen Ramon! Na da bin ich dann mal auf die Änderungen gespannt :)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 1. Februar 2012 - 20:28 #

Tag auch, viel Spaß und filme und schneide was das Zeug hält. :D

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 1. Februar 2012 - 20:35 #

Hallo. :)

Teal 10 Kommunikator - 397 - 1. Februar 2012 - 20:35 #

Ach dahin ist der gute Ramon abgetaucht. Na dann viel Spaß im neuen Umfeld! Ich freue mich schon auf viele schöne Videos - der gute Debussy hat es nämlich total drauf! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. Februar 2012 - 20:37 #

Klasse, auch von mir ein Willkommen! Bin gespannt auf die Neuerungen der Startseite.

Benny (unregistriert) 1. Februar 2012 - 20:40 #

Ramon, du hast ein Kinn! Siehst super aus. Tollen neuen "Trainee" habt ihr da. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 1. Februar 2012 - 20:47 #

Wir haben uns verschrieben, da sollte Trainer stehen :-)

Nimbert 05 Spieler - 40 - 1. Februar 2012 - 20:40 #

@Ramon Viel Erfolg bei GamersGlobal!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Februar 2012 - 20:41 #

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 1. Februar 2012 - 20:42 #

YES - es hat geklappt :-) Freut mich, dass GG und Ramon zusammen gefunden haben. Und @Ramon: Meld dich mal wieder, du Sack. Ich vermittel dich und erfahre als Letzter von der Zusage "schimpf" :-P Ich freu mich auf die ersten Videos - geile Sache!

Imke (unregistriert) 1. Februar 2012 - 20:44 #

DeBussy <3 Nächster Prakti-Abend dann in München, schon notiert.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 1. Februar 2012 - 20:51 #

Also, Monkey Island ist echt keine schlechte Ersterfahrung für deine Karriere in dem Bereich :-)

Ramon, ich heiße dich natürlich auch herzlich Willkommen bei GG und in unserer feinen Community. Freu mich schon auf deinen Content.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 1. Februar 2012 - 20:58 #

"Quasi zur Begrüßung von Ramon werden sich ab morgen auch einige Dinge auf der Startseite von GamersGlobal.de dauerhaft ändern, ihr könnt gespannt sein..." Oha! :D

Karsten / Cala (unregistriert) 1. Februar 2012 - 21:04 #

Ramon! Viel Erfolg und hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr auch wieder :)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 1. Februar 2012 - 21:09 #

Hey, den kenne ich doch irgendwoher... (Die deutsche Videospieljournalisten-Landschaft ist eindeutig sehr klein :P)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Februar 2012 - 21:11 #

Das (Profil-)T-Shirt gefällt ;)
Willkommen!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 1. Februar 2012 - 21:12 #

Dann bin ich mal auf die Änderungen gespannt. Aber bekannt kommt er mir schon vor, sieht aus wie jemand seinerzeit in der PC Action. ^^.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Februar 2012 - 21:18 #

Willkommen! :)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 1. Februar 2012 - 21:29 #

Glückwunsch zum neuen Büro! ... und zum neuen Job natürlich ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Februar 2012 - 21:40 #

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Mal sehen was uns alles erwartet :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 1. Februar 2012 - 21:47 #

Eine Armada aus wieviel Leuten kocht bei euch mittlerweile den Kaffee? Alles Gute Ramon! ;)

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 1. Februar 2012 - 21:57 #

Willkommen! :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. Februar 2012 - 21:59 #

Moin und viel Spaß!

Sher Community-Event-Team - P - 4765 - 1. Februar 2012 - 22:09 #

Auf informative und unterhaltsame Text- und Videokontakte ;)

Flo von buffed (unregistriert) 1. Februar 2012 - 22:29 #

Ja mensch Ramon, das ist ja mal ne Bereicherung für die Landeshauptstadt. Hoffe du meldest dich trotzdem noch mal bei der ollen Konkurrenz ;)

Viele Grüße
Flo

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 1. Februar 2012 - 22:46 #

Willkommen, und alles Gute!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 1. Februar 2012 - 23:00 #

Oh bin gespannt, was neues kommt. Schön das GG wächst und gedeiht!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 2. Februar 2012 - 0:02 #

Wir liegen mit der Weltherrschaft gut im Zeitplan :p

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 1. Februar 2012 - 23:49 #

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 1. Februar 2012 - 23:56 #

Herzlich Willkommen, Ramon. Viel Spaß bei GG und der Redaktion.
Dann bring mal Licht ins Dunkel :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 1. Februar 2012 - 23:58 #

Willkommen im Team. Da bin ich mal auf die Neuerungen gespannt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 2. Februar 2012 - 0:33 #

Willkommen :) Und Kaffeekochen ist doch heute keine Strafe mehr, bei dem ganzen Pad und Kapseldingern :D

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. Februar 2012 - 1:22 #

Ich kenne den jungen Herren jetzt noch nicht von einer anderen Seite, freue mich aber auch über Neuzugänge und hoffentlich tolle Änderungen auf GG

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. Februar 2012 - 3:13 #

Eine Leuchte mehr. Willkommen ^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 2. Februar 2012 - 5:08 #

Viel Spaß bei GG! Auf dass die GG-Videos qualitativ und quantitativ (noch) besser werden :)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 2. Februar 2012 - 8:19 #

Herzlich Willkommen und viel Spaß !!!

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2012 - 10:30 #

Um die Fähigkeiten des jungen Mannes zu demonstrieren, hätte man zumindest einmal eine kleine Videokostprobe zur Verfügung stellen können. Auch hätte mich interessiert, was Ramon denn studiert hat. Aus seinem Profil ist ja nicht sonderlich viel zu entnehmen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 2. Februar 2012 - 10:45 #

Ramon hatte vermutlich gestern seinen ersten Arbeitstag bei GG, wart doch einfach ab.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 2. Februar 2012 - 10:34 #

Ach, der Ramon von dern Ninjas! Na dann willkommen bei GG, bin schon gespannt, wassich bei den Videos jetzt tut. :-)

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 2. Februar 2012 - 10:39 #

Willkommen im Team unserer Lieblings-Spiele-Informationsseite!
Und: Möge das Licht mit dir sein... *hrrr*

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 2. Februar 2012 - 11:08 #

Dann melde ich mich auch mal - und das zum ersten Mal hier auf GamersGlobal - zu Wort: Herzlichen Dank für den freudig und gar freundlichen Empfang in Eurer Community.
Das mein Profil noch relativ leer ist und ich mich erst jetzt persönlich bei Euch vorstelle hat System: Ich bin erst vor wenigen Tagen umgezogen und warte noch auf den heimischen Internetanschluss. Ich gelobe baldmöglichst Besserung und alsbald mit dem XP-sammeln anzufangen.

Als regelmäßiger MMO-Spieler ist es doch jedes mal wieder ein schönes Erlebnis, mit einem neuen Charakter auf Level 1 anzufangen. Auf ein freudiges gemeinsames Leveln.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 2. Februar 2012 - 11:37 #

Wäre natürlich toll, wenn die Videos dadurch ein ganzes Stück professioneller würden. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse deiner Arbeit. Viel Erfolg!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. Februar 2012 - 3:35 #

Wobei ein gewisser Trashanteil ( wie damals die C&C Videos ) gerne beibehalten werden darf :)

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 2. Februar 2012 - 13:46 #

Willkomen in der Redaktion und bei GG :)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 2. Februar 2012 - 16:30 #

Dann mal alles Gute! :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 2. Februar 2012 - 17:05 #

Viel Spaß :)

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 2. Februar 2012 - 22:59 #

Willkommen !!!

Bei deinem vornamen ist mir spontan ein alter WWF-Wrestler eingefallen ... "Razor Ramon".
Obwohl du nichts latinohaftes an Dir hast. :)

TASMANE79 (unregistriert) 3. Februar 2012 - 9:27 #

ey Cschiko, welcome!

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Februar 2012 - 8:00 #

Yay... wieder ein neues Gesicht bei dan Langerschen Arbeitssklaven...

Willkommen!

frischmilch (unregistriert) 3. Februar 2012 - 11:48 #

GZ und Viel Erfolg!

Gruß,
mav

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 3. Februar 2012 - 16:32 #

Herzlich Willkommen und ich bin schon mal auf die ersten Videos gespannt ;)!

lumenpromxm (unregistriert) 6. Februar 2012 - 1:25 #

Ich sah einst, wie er ein Blümchen synchronisierte.
Das war schon beeindruckend und nahe an der Genialität.
Ich glaube, der Mann hat Potential.

MfG

Trollchen (unregistriert) 12. Februar 2012 - 15:24 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich dir,
danke schön für dein Wirbeln auf dem Wartower,
war eine schöne Zeit.
Hätte ich nu 'ne Schlafouch in München :P ?

Trollchen 05 Spieler - 41 - 12. Februar 2012 - 18:26 #

Hm, das mit dem registrieren hab ich wohl nu verbockt für den comment

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2012 - 19:10 #

Viel Erfolg und Spaß mit eurem Ramon formaly known as unser Ramon! ;D
Grüße vom WT!