E3-Trailer zu Supreme Commander 2 aufgetaucht

PC 360
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

30. Mai 2009 - 17:23 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Supreme Commander 2 ab 23,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es lange Zeit ruhig geworden war um den im Herbst letzten Jahres angekündigten Nachfolger zum teils hochgelobten Echtzeitstrategietitel Supreme Commander von Gas Powered Games, hat gametrailers.com gestern nun mit dem E3-Trailer erstmals Bildmaterial veröffentlicht. Zwar sind statt Spielszenen nur Rendersequenzen zu sehen, aber dennoch scheint klar, dass SC2 die Merkmale seines Vorgängers beibehalten will: Zu sehen sind gewaltige Massen an kleineren Mechs, aber auch gewaltige Einheiten - Beides waren Besonderheiten des ersten Supreme Commander, man befehligte zum Teil deutlich mehr Truppen als in anderen RTS-Titeln.

Laut Trailer soll die Handlung 25 Jahre nach dem Addon Forged Alliance einsetzen - die drei Fraktionen UEF, Cybran und Aeon hatten sich durch den Angriff der außerirdischen Seraphim zu einem brüchigen Bündnis zusammen geschlossen, doch nach Jahren des Friedens zeichnet sich ein neuer Konflikt ab. Die Erzählweise des Trailers könnte implizieren, dass diesmal die Geschichte in der Kampagne etwas ausgefeilter sein könnte, dafür könnte auch sprechen, dass dieses Mal Square Enix (Final Fantasy) als Publisher verantwortlich zeichnet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist dies allerdings nur Spekulation.

Supreme Commander 2 ist derzeit für 2010 angekündigt.

Video:

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 30. Mai 2009 - 17:33 #

Endlich mal ein E3-Trailer zu einem guten Spiel^^

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 30. Mai 2009 - 21:23 #

Auch wenn vom Spiel selbst noch nichts bekannt ist, ich bin doch guter Hoffnung, dass Chris Taylor hiermit den ersten Teil qualitativ zumindest erreichen wird - vielleicht sogar übertreffen (wird aber schwer ;) )

P.S.: Danke an Christoph, für das Erstellen des Steckbriefs!

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 19:47 #

Yup^^

ALF2097 11 Forenversteher - 651 - 31. Mai 2009 - 8:11 #

Leider keine Ingame Szenen im Trailer, aber sieht doch ganz gut aus. Nette Atmosphaere.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Gas Powered Games
Square Enix
05.03.2010 (PC) • 01.04.2010 (Xbox 360) • 15.09.2010 (MacOS) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
7.8
MacOSPC360XOne
Amazon (€): 23,90 ()