Strategic Command - The Great War: Patch 1.04 veröffentlicht

PC
Bild von Claus
Claus 421619 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Dieser User unterstützt GG seit vierzehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

28. Januar 2012 - 19:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Battlefront hat für Strategic Command - The Great War (GG-Test: 6.5) den Patch 1.04 veröffentlicht, der zum überwiegenden Teil auf dem direkten Feedback und den Änderungswünschen der recht aktiven Spielergemeinschaft beruht. Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht:

  • Die Scrollgeschwindigkeit der Karte wurde durch die Eliminierung eines Fehlers erhöht.
  • Die Spielbalance der Kampagne "1917 Fate of Nations" wurde signifikant überarbeitet.
  • Die Effekte des unbegrenzten U-Bootkrieges gegen England sowie des Arabischen Aufstandes (1916 - 1918) wurden verschärft.
  • Mehr Möglichkeiten für Kaukasus-Feldzüge.
  • Kleinere Länder (minor countries), wie zum Beispiel Belgien oder Serbien, können jetzt nach dem Verlust ihrer Hauptstädte noch besser als bisher den Kampf fortführen (beide Länder waren im Ersten Weltkrieg entweder ganz oder größtenteils vom Feind besetzt, hatten aber trotzdem nicht kapituliert und den Kampf auf Seiten der Entente fortgesetzt).
  • Das Austauschen von nebeneinander liegenden Truppenverbänden (swap moves) wurde nochmals verbessert.
  • Um die ukrainischen Getreidelieferungen aufrecht zu erhalten, muss das Deutsche Reich nach dem Fall von Russland jetzt ab sofort einige Einheiten im Osten stationiert lassen.
  • Die Siegpunkte in den kurzen Feldzug-Szenarien werden jetzt durch einen Stern auf der Karte gekennzeichnet.

Vor dem Installieren des aktuellen Updates solltet ihr jedoch entweder zuerst alle laufenden Spiele beenden oder alternativ eine Kopie des Installationsverzeichnisses erstellen. Der Hintergrund ist, dass auch der Patch 1.04 nach Angaben von Battlefront nicht abwärtskompatibel zu älteren Releaseständen ist, weshalb entsprechende Speicherstände funktionsuntüchtig werden.

volcatius (unregistriert) 30. Januar 2012 - 10:47 #

Ich mag zwar puristische Grafik bei einem Strategiespiel, aber zumindest die Karte könnte der gute Hubert mal etwas überarbeiten.