Am heutigen Tage wurde vom Publisher K2 Networks/Gamersfirst der Start der geschlossenen Beta-Phase des Multiplayer-Shooters Parabellum bekannt gegeben.
Der im schwäbischen Villingen-Schwenningen ansässige Entwickler Acony hat sich vorgenommen, mit Parabellum die positiven Eigentschaften der beliebtesten Mehrspieler-Shooter aufzugreifen und zu vereinen. So sind neben dem normalen Deathmatch-Modus auch taktischere Spielmodi geplant, wie es sie etwa auch in Counter-Strike gibt. Um Spieler länger bei der Stange zu halten, möchte man ein Level-System ähnlich dem von CoD 4: Modern Warfare einbauen. Die Aufstiege ermöglichen dem Spieler dann den Zugriff auf bessere Waffen und Ausrüstung.
Das erfreuliche an Parabellum ist, dass es Free-2-Play, also kostenlos, vertrieben wird. Ähnlich wie in anderen Spielen, die auf diesem Konzept beruhen, will man sich durch Mikrotransaktionen und Werbung finanzieren. Stärkere Waffen sind indes nicht geplant, das Angebot erstreckt sich über verschiedene Kleidungsstücke oder Möglichkeiten schneller im Level aufzusteigen.
Obwohl Parabellum kostenlos sein wird kann man in Sachen Grafik nicht klagen. Die Entwickler von Acony haben sich eigens dafür die Unreal Engine 3 lizensieren lassen, die sicher stellen soll, das auch etwas fürs Auge geboten wird wenn das Spiel im Laufe diesen Jahres veröffentlicht wird.
So wie das von den deutschen gaming magazinen per previews gepusht wurde wärs eine schande wenn sich später nicht genug leute fänden die diesem ambitionierten projekt ne chance geben.
Jetzt nur noch hoffen dass die Entwickler die Balance richtig hinkriegen.
Btw glaub das ist schon der 2te closed beta test allerdings der erste bei dem k2 networks mit an bord ist.
Jetzt mal ganz doof: Was sind F2P-Shooter?
F2P ist die Abkürzung für free 2 play, kostenlos halt :)
Ach so :D Danke.
also ich check das nich is sie jez closed oder nich??
ich lads halt grad runter von der ofiicial homepage aber brauch ich nen key???