GG-Angetestet: Kingdoms of Amalur – Reckoning // SdK

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Januar 2012 - 9:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdoms of Amalur - Reckoning ab 28,04 € bei Amazon.de kaufen.

Eher etwas unterhalb der Wahrnehmung segelte bislang Kingdoms of Amalur - Reckoning. Seit wir es selber spielen können (in abgespeckter Form könnt ihr das auch, in der letzte Woche erschienenen Demo), hat sich zumindest unsere Einstellung zu dem actionreichen RPG (nicht: Action-RPG!) gewandelt. Unser Vorbericht verrät, weshalb. In bereits etwa zwei Wochen folgt dann der Test.

Übrigens werden sich Heinrich Lenhardt und Jörg Langer demnächst Reckoning in der Stunde der Kritiker widmen – und im nahen zeitlichen Umfeld wird es auch eine Stunde der Kritiker zum anderen großen RPG im Frühjahr geben, Final Fantasy 13-2 (mit dem "Gaststar" Mick Schnelle).

Doch nun erst mal: 

Viel Spaß beim Lesen!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Januar 2012 - 12:28 #

Super ich freu mich drauf :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 24. Januar 2012 - 13:22 #

Ich mich auch, vor allem auf Gaststar Mick :).

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Januar 2012 - 13:55 #

Jab Mick ist cool besonders bei meinem wohlmöglich festen game of the Year XIII-2. Hoffe nur die Stunde kommt nach Release^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 24. Januar 2012 - 14:26 #

Das Kampfsystem hat mir in der Demo 0 gefallen und das ist leider auch ein wichtiger Punkt. Da kann das drumherum noch so schön sein.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 24. Januar 2012 - 14:47 #

Entspricht der Demoinhalt dem, was man in der SdK sehen wird? Also den Spielbeginn. Oder beginnt die Demo etwas später?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 24. Januar 2012 - 15:04 #

Die SdK wird der Demo weitgehend entsprechen, fürchte ich, da diese dem Spielstart entspricht. Wobei: Wenn wir schnell sind, sollten wir in Gebiete kommen, die in der Demo nicht zugänglich sind.

McBob 10 Kommunikator - 363 - 24. Januar 2012 - 17:12 #

Nach der eher ernüchternden Demo klingt die Prewiev doch wieder vielversprechend. Ich hoffe auf einen umfassenden Bericht, dass v.a. auf die Steuerung und Dialogqualität eingeht.
Ich drücke dem Spiel jedenfalls beide Daumen, dass es das wird was ich mir davon verspreche.

Schließlich brauch ich ja noch eine Beschäftigung bis zur GW2 Beta^^.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Januar 2012 - 17:55 #

Ich freu mich auf das Spiel. Bei dem, was im Allgemeinen über die Demo geschrieben wird, frage ich mich allerdings, ob ich die antesten soll.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 24. Januar 2012 - 20:48 #

Hab gerade die Demo gespielt und naja ist nix für micht, obwohl der Bericht hier vielversprechend klang. Schade.
Ist halt ein upscaled Dungeon Lords, was etwas zu bunt geraten ist.
Eine gute Sache hatte die Aktion für mich. Ich hab mich etwas an ein Spiel mit freier Kamera gewöhnt, das hilft mir dann später bei Risen 2, mit dem ich auf der GC eben wegen der Kamera nicht so zurecht kam XD.