Landwirtschafts-Simulator 2012 3D: Details und Screenshots

3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Januar 2012 - 16:18 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits vor einiger Zeit tauchte beim Online-Händler Amazon der Landwirtschafts-Simulator 2012 3D auf. Nun hat der Mönchengladbacher Publisher astragon den Release der ersten Umsetzung der erfolgreichen Simulationsmarke für Nintendo 3DS bestätigt und in der offiziellen Ankündigung einige Details zum Inhalt bekanntgegeben. So soll das Spiel, wie von den PC-Umsetzungen gewohnt, eine große Auswahl an landwirtschaftlichen Fuhr-Maschinen namhafter Hersteller, sowie diverse andere Geräte und Anhänger bieten. Mit Deutz-Fahr, Krone, Horsch, Amazone, Lemken, Arcusin, Krampe sowie Vogel & Noot sind dabei die wichtigsten Hersteller von Traktoren und Landmaschinen im Spiel enthalten.

Auch sonst soll sich das Spiel an den Features der PC-Vorgänger orientieren. In Landwirtschafts-Simulator 2012 3D wird der Spieler ebenfalls eine Karriere als Landwirt starten und erweitert seinen Hof im Spielverlauf durch Zukauf von Ackerfläche oder steigert seine Produktivität, indem er besseres und größeres Gerät zur Bewirtschaftung der Fläche einkauft. Im Karrieremodus, in den zugleich ein Management-Teil integriert wurde, sollen den Spieler eine Vielzahl von ackerbaulichen Aufgaben erwarten. Wie üblich sollte dabei die Saat nur in einem zuvor per Grubber aufgelockerten Boden eingelassen werden und später entsprechend gedüngt werden, um die Anbauflächen für Weizen, Mais oder Raps möglichst effizient zu nutzen und so die Erträge zu erhöhen.

Von der KI gesteuerte Helfer unterstützen den Spieler bei sämtlichen Aufgaben, bei denen mehr als ein Gerät parallel eingesetzt werden muss. Spielerische Freiheit soll aber dennoch groß geschrieben werden. Die Spielwelt ist frei befahrbar, dynamische Tag-Nacht-Wechsel sollen zudem den Realitätsgrad erhöhen. Der Landwirtschaftssimulator 2012 3D erscheint am 29. März zu einer UVP von 29,99 Euro im Handel.

Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 23. Januar 2012 - 17:35 #

Was den geneigten GG-Leser jetzt natürlich am meisten unter den Nägeln brennt bei so einer News. Bekommt man DEN Erfolg dafür? xD

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 24. Januar 2012 - 1:06 #

Nope. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Januar 2012 - 18:19 #

Lets do the Timewarp again...

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 23. Januar 2012 - 19:23 #

Wow, sieht fast schon so gut aus wie Gothic 1

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2012 - 23:11 #

Ach die gute alte Zeit!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 23. Januar 2012 - 20:11 #

Jetzt kann man beim Trecker fahrn Trecker fahrn!

Anonymous (unregistriert) 24. Januar 2012 - 0:09 #

In 3D! :D