Community-Challenge 1/12: Super Meat Boy // Sieger 12/11

PC 360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Januar 2012 - 11:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Meat Boy ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Videospielen ist alles möglich – in EAs Fußballreihe FIFA kann der FC Schalke 04 sogar die Meisterschaft gewinnen. So geschehen auch letzten Monat in der GamersGlobal-Community-Challenge. Ausgetragen wurden Turniere auf dem PC, der Playstation 3 und der Xbox 360, jeweils aufgeteilt in eine Vorrunde und Endspiele um die ersten drei Plätze.

Während die Endspiele auf PC und Playstation 3 eindeutig waren – dort setzten sich nitchan (Galatasaray Istanbul) mit einem 1 zu 0 gegen rastaxx (FC Santos) und Chris95n (FC Schalke 04) mit einem 3 zu 1 gegen Subtrahierer (Anschi Machatschkala) durch – kam Christoph Vent (Borussia Mönchengladbach) auf der Xbox nur durch zwei Unentschieden und der berühmten Auswärtstor-Regelung zu seinem Turniersieg über Markus2208 (FSV Mainz 05). In den Spielen um Platz 3 konnte sich Mathias Müller (VFL Wolfsburg) mit einem 3 zu 1 nach einem torlosen Unentschieden gegen McGressive (Werder Bremen) behaupten, Joker (TSG 1899 Hoffenheim) siegte mit einem 2 zu 0 gegen OldLion (VFB Stuttgart). Auf dem PC schaffte es c_edem auf den dritten Platz, das Endspiel fiel dort aus Zeitmangel seines Gegners floxyz (Red Bull Salzburg) aus. Die Podiumsplätze nochmal in der Übersicht:

PC:

  • 1. Platz: nitchan (Galatasaray Istanbul)
  • 2. Platz: rastaxx (FC Santos)
  • 3. Platz: c_edem (Queen Park Rangers)

Playstation 3:

Xbox 360:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer!

In diesem Monat gehen wir mit dem knallharten Indie-Plattformer Super Meat Boy auf die Jagd nach der Bestzeit. Der Überraschungshit aus dem Jahr 2010 war gerade erst im Dezember im Humble Indie Bundle 4 enthalten und sollte daher spätestens jetzt bei vielen von euch auf der Festplatte liegen. Um die Sache möglichst spannend zu gestalten, verlangen wir von euch die aufsummierte Bestzeit fünf ganzer Levels. Der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen, für einen Komplettdurchgang werdet ihr weniger als eine Minute Spielzeit benötigen.

  • Spiel: Super Meat Boy
  • Level: 1-16, 1-17, 1-18, 1-19, 1-20 (alle Lichtwelt, es zählen die Zeiten aus der Levelanwahl und dem Leaderboard, nicht aus den Replays!)
  • Ziel: kumulierte Bestzeit
  • Einschränkung: Als spielbarer Charakter ist nur Meat Boy erlaubt
  • Laufzeit: bis einschließlich 28.1.2012

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten GamersGlobal-User. Zudem benötigt ihr für die Teilnahme im Forum den User-Rang 2, der mit einer Hürde von 5 EXP jedoch sehr schnell erreicht ist. Habt ihr einen Bestwert aufgestellt, teilt ihr diesen im Forum (Direktlink zum Challenge-Thread) mit. Als Beweis erstellt ihr bitte einen Screenshot, auf Konsolen ist auch das Abfotografieren des TVs erlaubt. Um die Übersicht im Forum zu gewährleisten, genügt es, den Bestwert ohne Bildschirmbeweis zu veröffentlichen. Der Beweis wird erst mit Ablauf der Challenge eingefordert. Dass die Verwendung von Cheats oder anderen unfairen Hilfsmitteln – dazu zählt auch jegliche Art von Glitches – nicht gestattet ist, versteht sich von selbst.

Viel Spaß bei der Community-Challenge!

Noch ein kurzer Aufruf in eigener Sache: Für die Aufnahme der zweiten Ausgabe des Community-Podcast am Dienstag, den 24.1.2012, suchen wir noch zwei bis drei Gäste aus der Community, die sich mit uns ganz subjektiv über ihre Lieblingsspiele unterhalten möchten. Weitere Infos dazu findet ihr im zugehörigen Forenthread.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 18. Januar 2012 - 14:36 #

Direkt mal heute Abend das Gamepad anschließen. ;D

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 18. Januar 2012 - 14:43 #

Ich hab dann mal was vorgelegt. :D

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 18. Januar 2012 - 14:50 #

Komm, geh' nochmal üben ;-)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 18. Januar 2012 - 15:05 #

Cheat0r! ;) Hab das erst einmal gespielt. :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Januar 2012 - 15:10 #

Ich leg noch einen Grund zum üben obendrauf :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Januar 2012 - 14:56 #

Vielleicht trau ich mich ans Gamepad und mach mit :o

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 18. Januar 2012 - 15:12 #

Nochmal einen riesen Dank und Lob für die Organisation des FIFA-Turniers! Hat eine Menge Spaß gemacht und Nerven gekostet ;)

Mal schauen, ob ich eine brauchbare Zeit in SMB zustande bekomme...

Sp00kyFox (unregistriert) 18. Januar 2012 - 15:18 #

ha super meat boy.
ihr habt keine chance ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Januar 2012 - 16:23 #

Na, da werde ich mich auch mal versuchen :)

SirDalamar (unregistriert) 18. Januar 2012 - 16:30 #

Wer auch immer hier gewinnt: Respekt schon vorab. Kein Spiel für Neulinge :)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 18. Januar 2012 - 18:56 #

Da bin ich doch auch mal dabei^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 18. Januar 2012 - 19:12 #

Wie ihr auf eure Zeiten kommt, ist mir völlig schleierhaft. So viel mehr Zeit kann man doch gar nicht aus diesen Levels rausholen ;_;

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 18. Januar 2012 - 19:29 #

Unterschätze nicht die kleinen Alternativrouten und das millisekundengenaue Timing. Wir reden hier ja teilweise wirklich nur von Sekundenbruchteilen.

Ich weise aber nochmal drauf hin: Nur Meat Boy als Charakter! Die Charaktere, die sich durch Bandages freischalten, sind tabu!

Wer Lust hat und dran denkt, kann gerne seine Replays speichern und später mit Fraps aufzeichnen, dami wir sie als Video in die nächste News packen können. Oder werden die Replays vielleicht sogar als eigene Datei zum Sharen gespeichert?

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 18. Januar 2012 - 19:53 #

Ich werde versuchen dran zu denken.
Die Replays werden als *.rlp-Datei im Ordner /supermeatboy/UserData gespeichert und sind meist sehr klein (<10 KB).
Ich weiß nicht, ob sie eine Identifikation zulassen.
Vielleicht hat jemand Lust dieses Replay bei sich zu testen: http://depositfiles.com/files/736zxovsp (6 KB)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 18. Januar 2012 - 19:36 #

Bei den Zeiten die bereits im Forum stehen, brauche ich mit meinen Zeiten gar nicht hausieren gehen. ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 18. Januar 2012 - 19:53 #

Feigling. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 18. Januar 2012 - 20:29 #

tzää! Das kann ich mir nicht bieten lassen. Aber nicht lachen! ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 18. Januar 2012 - 19:54 #

Nicht aufgeben. Wenn ich an die MW2-Challenge zurück denke und was wir dann da noch für Zeiten erbracht haben ... Komm, da geht sicher noch was :).

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 18. Januar 2012 - 20:33 #

Geht mir bei meinen Zeiten ähnlich... blödes Gamepad^^

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. Januar 2012 - 20:53 #

Also ich spiele derzeit regulär SMB. Bei den regulären Durchgängen kam ich auf eine aufaddierte Zeit von 56 Sekunden. Und dabei fand ich meine Zeiten gar nicht schlecht. Man kann aber wirklich superviel noch rauskitzeln, wie man ja an den Posts in den letzten 2 Stunden sieht. Ich tippe mal auf ne Siegerzeit die mit 35 beginnt ;)
Macht ruhig noch mit, macht das Ganze umso spannender. Und wie Tr1n schon sagte: Bei der MW2 Challenge hat sich auch noch ne Menge getan über die Woche weg.

Sp00kyFox (unregistriert) 18. Januar 2012 - 23:10 #

wir sind jetzt aktuell bei 33 sekunden ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 19. Januar 2012 - 3:28 #

Wer konnte denn auch mit dir rechnen. Aber unter die 35 hab ichs immerhin selber auch geschafft :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 19. Januar 2012 - 3:29 #

Näää, dazu fehlt mir die nötige Frustresistenz und der Ehrgeiz dazu diese zu überwinden. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. Januar 2012 - 21:05 #

Glückwunsch an die Gewinner vom letzten Mal!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 19. Januar 2012 - 15:12 #

:) Ich habe keine Chance denke ich, da lasse ich es ganz ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. Januar 2012 - 15:25 #

Ja, die Teilnehmer hauen da ganz schöne Zeiten raus. Trau dich trotzdem! Je mehr, desto Spaß :D

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 19. Januar 2012 - 16:44 #

So sieht es aus! Ich habe vor der Challenge SMB einmal kurz angespielt und die Verbesserungen meiner Leistung kann man ja im Thread nachvollziehen. Allerdings werde ich sicher nicht unter den ersten drei landen. ;)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Januar 2012 - 10:28 #

Wir suchen übrigens immer noch 1-2 Gäste für die Aufnahme des Community-Podcasts heute abend. Wenn ihr heute (Dienstag) abend ab 19:30 Uhr Zeit und Lust habt, meldet euch bitte per PN bei mir oder Max oder per Mail an community-events (at) gamersglobal (Punkt) de. Thema: Lieblingsspiele.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Januar 2012 - 11:19 #

*SCHRECK*
Ich dachte schon, die Challenge wurde beendet x)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 24. Januar 2012 - 12:56 #

und schon weiß ich wieder, was ich vergessen hab, die letzten Tage zu machen ;)

und beim community-podcast würde ich zwar gerne helfen, aber internet-bedingt kann ich nicht skypen(satalliten-internet... skype geht so ab 22-23 uhr)...
trotzdem viel glück bei eurer Suche!^^

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 25. Januar 2012 - 8:00 #

Wow - ich bin begeistert von der Team Auswahl!! Nicht immer nur Real gegen Brasilien :)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 25. Januar 2012 - 9:57 #

Das war aus genau diesem Grund eine Vorgabe. Erlaubt waren 3,5- und 4-Sterne-Teams.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. Januar 2012 - 13:41 #

Das ist bei FIFA das absolut schlimmste: Vereins- gegen Nationalmannschaften. Bäh!

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 (Xbox360) • 30.10.2010 (PC) • 18.11.2011 (MacOS) • 13.11.2011 (Linux) • 06.10.2015 (Playstation 4, PSVita) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 13.04.2016 (Android) • 12.05.2016 (WiiU) • 11.01.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 4,99 (Blue Bird)