GG-Angetestet: Silent Hill Downpour

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Januar 2012 - 22:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In wenigen Wochen soll mit Silent Hill Downpour ein weiterer Teil der seit 1999 erfolgreichen Survival-Horror-Serie erscheinen. Wie schon beim letzten großen Silent Hill, Homecoming, hat Publisher Konami die Entwicklung einem bislang unbekannten Entwickler anvertraut. Ob es diesmal wieder subtiler wird als beim sehr gewalttätigen letzten Ableger für Xbox 360 und Playstation 3? Wir haben das Spiel des tschechischen Entwicklers Vatra Games angetestet und sagen euch, warum der "Wolkenbruch" den Geschmack der Fans deutlich besser treffen dürfte als die "Heimkehr".

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit