Silent Hill: HD-Collection erneut verschoben

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Januar 2012 - 12:14 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neuauflagen älterer Spiele, die mit vergleichsweise geringen Mitteln eine grafische HD-Frischzellenkur  erfahren, kommen bekanntlich immer mehr in Mode -- und verkaufen sich auch besser als so manches neue Spiel. God of War oder andere Playstation-2-Bestseller wie Ico und Shadow of the Colossus haben vorgemacht, wie man es richtig macht. Auch Publisher Konami hat mit HD-Varianten der Metal Gear Solid-Reihe und der HD-Collection zur Silent Hill-Serie einige Spiele aus dieser Kategorie in der Pipeline. Ob sich der japanische Anbieter besonders viel Mühe bei den Umsetzungen von Silent Hill 2 und 3, die in der Box enthalten sein werden, gibt und die Sammlung der beliebten Survival-Horror-Reihe deshalb erneut verschoben werden musste, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass sich die Silent-Hill-Collection auf den März verschieben wird.

Ein konkretes Datum für die Neuauflagen, die mit neuer Musik und neuer Sprachausgabe aufwarten sollen, gibt es noch nicht. Der Publisher will aber schon bald einen konkreten Termin nennen. Eventuell gibt die neue Releaseplanung auch Aufschluss über den finalen Termin des neuesten Serienteils, Silent Hill Downpour. Der Online-Händler Amazon führt das Spiel, das genauso wie die HD-Collection des zweiten und dritten Teils für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint, zwar für den 23. Februar, bestätigt wurden dieser Termin von Konami bislang aber nicht.

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 13:21 #

Geile Sache, Silent Hill 2 ist schließlich das beste Spiel der Welt und aller Zeiten :-)

Wobei ich sagen muss, dass Silent Hill 3 auch jetzt auf PC noch recht brauchbar aussieht für das Alter. Die Models sind ziemlich detailreich, und im Vergleich zu SH2 hat die PC Version noch höher auflösende Texturen verpasst bekommen.

Hoffe das Remake wird auch wieder auf den PC portiert. Ich kann warten....

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 10. Januar 2012 - 23:25 #

ich würde relativieren auf das Spiel das die beste Geschichte aller Zeiten erzählt (direkt und indirekt), denn das Gameplay an sich war nicht das beste was man sich wünschen kann^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 10. Januar 2012 - 13:50 #

Bin zwar niemand der drauf steht aber vlt sollte ich mal zugreifen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Januar 2012 - 14:20 #

Ich warte zwar schon sehr gespannt auf die Remakes, aber die Verschiebung ist nun nicht weiter tragisch.

btw. es gibt vom neuesten Teil (Downpour) ein relatv frisches Gameplay-Video mit interessantem Entwicklerkommentar. Die Fragensteller-Tussi nervt mit ihrer Stimme zwar tierisch, aber das gezeigte sieht schonmal verdammt vielversprechend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=7OnX6Pcpxh8

Trimity (unregistriert) 10. Januar 2012 - 14:35 #

Sony hat einfach immer wieder Probleme mit der "HD-Technologie". Was Microsoft-Experten im Schlaf umwandeln / kalkulieren ist für Sony ein Milestone. Die sollten mal etwas KnowHow aus der USA importieren.

Sniizy (unregistriert) 10. Januar 2012 - 14:39 #

Wieso Sony? Hier geht es um Konami bzw. deren Entwicklerstudio. Da hat Sony doch nichts mit zutun.

Trimity (unregistriert) 10. Januar 2012 - 14:45 #

Sony bietet die (nicht vorhandenen) Ressourcen an.

GayMassGlowBell (unregistriert) 10. Januar 2012 - 15:09 #

Ich verstehe nicht warum man Musik und Sprachausgabe überarbeitet bzw neu aufnimmt? Ich wüsste nicht was es daran zu verbessern gäbe. Davon ab freue ich mich sehr auf die HD Collection, SH 2 und 3 sind großartige Spiele.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Januar 2012 - 15:25 #

Ich glaube das liegt an irgendwelchen Lizenz- bzw. Rechtsstreitigkeiten bezüglich der originalen Sprachaufnahmen. Besonders der Sprecher von James Sunderland, Guy Cihi, lag mit Konami wohl ziemlich im Streit wegen einiger finanzieller Dinge. Mir wäre die ursprüngliche Synchro auch deutlich lieber, lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern.

GayMassGlowBell (unregistriert) 10. Januar 2012 - 15:36 #

Achso, das wusste ich nicht, danke für die Info!

Janno 15 Kenner - 3720 - 10. Januar 2012 - 16:40 #

Soweit ich weiß, sind aber beide Sprachversionen auf der Disc.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Januar 2012 - 16:55 #

Hmmm, dann war ich eventuell nicht ganz auf dem neuesten Stand. Wäre aber natürlich die beste Variante.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Januar 2012 - 15:31 #

Bin mir nicht ganz sicher, aber die PS2 hatte glaube ich kein 7.1 evtl will man das implementieren.

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2012 - 15:54 #

Ist das denn noch so? Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es zumindest bei SH2 nach großen Fanprotesten möglich sein wird, zwischen der alten und neuen Syncro zu wählen, nur bei SH3 gibts dazu noch kein Statement.

Pestilence (unregistriert) 10. Januar 2012 - 16:40 #

Ich freue mich drauf. Genauso wie auf die MGS HD Collection. :)

Mitarbeit