Return to Mysterious Island - Neues Adventure für iPhone

andere
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3173 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

27. Mai 2009 - 21:08 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

In Kürze wird ein neues Adventure im Stil von Myst, welches ebenfalls inzwischen für iPhone erhältlich ist, erscheinen. Return to Mysterious Island basiert dabei zum großen Teil auf einem Roman von Jules Verne.

Wer den Titel schon mal gehört hat, sollte sich nicht wundern, denn das Spiel ist bereits vor einiger Zeit für den PC erschienen und konnte recht ordentliche Bewertungen einheimsen. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Mina, einer Seglerin, die einen Schiffbruch erleidet und auf einer scheinbar verlassenen Insel strandet und dort nun entsprechend ums Überleben kämpfen muss. Insofern dieser Ausdruck für ein Adventure überhaupt passend ist, denn hauptsächlich löst ihr diverse Rätsel, kombiniert Gegenstände und erfreut euch an der hübschen Optik.

Return to Mysterious Island wird voraussichtlich um die 420 MB groß werden und in den kommenden Wochen für iPhone und iPod Touch erscheinen. Adventure und Myst-Fans sollten die Augen offen halten, denn wer Abenteuern mit animierten Standbildern und einer 360-Grad-Sicht etwas abgewinnen kann, wird dieses Spiel sicher zu schätzen wissen.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469808 - 28. Mai 2009 - 11:47 #

Ich finde, das ist keine Top-News: Für Smartphones gibt es das Ding schon seit 2 oder 3 Jahren, und es ist auch spielerisch kein Hammer. Für das iPhone mag es eines der aufwändigsten Adventures sein, aber dennoch.

Die News selbst ist gut geschrieben und bebildert!

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
3
Kheops Studio
04.11.2004 (PC) • 29.05.2009 (iOS) • 23.06.2009 (MacOS)
6.8
iOSMacOSPC
Amazon (€): 36,95 (), 27,95 (Adventure Classics)