Ninja Gaiden Designer arbeitet an neuem Spiel

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Mai 2009 - 16:22 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Spieledesigner Tomonobu Itagaki, hauptsächlich bekannt durch Spiele wie Ninja Gaiden oder Dead or Alive, gab nun bekannt, dass er an einem neuen Spiel arbeitet. Dafür hat er ein neues Studio gegründet, das inoffiziell als Tokyo Vikings bekannt ist. In seinem Team befinden sich viele ehemalige Entwickler von Team Ninja, wo Itagaki selbst 16 Jahre lang tätig war.

In einem Interview mit 1UP gab der Designer bekannt, dass er zwar auf der E3 in der nächsten Woche sein werde, aber kein Spiel vorstellen wolle. Und wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir nicht den Hauch einer Ahnung, worum es sich bei seinem neuen Projekt handeln könnte.

Eine Sache scheint jedoch schon sicher, nämlich dass der Titel auf der Xbox 360 erscheint. Während des Interviews antwortete er auf die Frage nach den angepeilten Plattformen:

Ich versuche hier so flexibel wie möglich zu sein, aber ich denke, dass die Xbox 360 noch viel ungenutztes Potenzial hat. Außerdem habe ich viele gute Freunde [bei Microsofts Xbox Team].

Fans seiner bisherigen Spiele erwarten mit Sicherheit einen neuen Beat ´em Up Titel; allerdings sagte Itagaki, "es wäre mehr Spaß, wenn wir irgendwas Neues machen würden, oder?"

Für das ganze Interview folgt ihr diesem Link!