Little Big Adventure: Remake in der Entwicklung

PC andere
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

31. Dezember 2011 - 15:55 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Big Adventure ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf Good Old Games gibt die französische Spielefirma Ludoid bekannt, dass sie an einer Neuauflage von Little Big Adventure arbeitet. Frédérick Raynal, der Gründer der Firma, war Chef von Adeline Software, die 1994 das ungewöhnliche Action-Adventure entwickelt und über Electronic Arts vertrieben und später noch eine Fortsetzung veröffentlicht hat. Die Modernisierung soll aber nicht nur grafisch sein, sondern auch spielerisch. Dies wiederum soll dann später in einem Little Big Adventure 3 zur Geltung kommen.

Der Held in LBA ist der junge Mann Twinsen, der auf der Welt Twinsun lebt. Diese ist zwischen zwei Sonnen gefangen, daher auch der Name (Zwillingssonne). Twinsen ist ein Quetch, so heißen die weitgehend humanoiden Bewohner des Planeten. Neben diesen leben noch drei andere Rassen auf Twinsun: die Rabbibunnies (Rabbitoiden), Sphereoids (Sphereoiden) und Grobos (Elefantoiden). Ziel ist es, die Welt von der tyrannischen Herrschaft Dr. Funfrocks zu befreien. Als Twinsen offen über seinen Traum spricht, steckt der Diktator ihn in eine Irrenanstalt und kidnappt seine Frau. Twinsen muss nicht nur aus der Nervenheilanstalt entkommen, sondern auch den Soldaten Funfrocks aus dem Weg gehen, seine Frau befreien und den Planeten retten. Während des Spiels findet er Freunde und Bekannte auf der ganzen Welt.

Little Big Adventure 1 und 2 sind bei Good Old Games erhältlich.

Video:

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 31. Dezember 2011 - 11:32 #

hey das spiel fand ich damals irgenwie geil

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 31. Dezember 2011 - 11:37 #

Ich würde mich darüber wirklich freuen !!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 31. Dezember 2011 - 11:55 #

Oh je, wenn ich an die miese Steuerung denke, wird mir heute noch ganz anders.^^ Damals fand ich das Spiel allerdings ziemlich gut.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 31. Dezember 2011 - 12:01 #

War damals ein tolles Spiel! Aber ob es in unsere heutige Zeit passen würde?

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 31. Dezember 2011 - 12:28 #

Die Steuerung war grausam, aber das Spiel war richtig klasse!

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 31. Dezember 2011 - 12:38 #

COOL eins der Spiele die ich damlas liebte. Aber ob das heute noch richtig Cool ist glaub ich eher nicht.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 31. Dezember 2011 - 13:10 #

Das Spiel hatte wirklich einen ganz eigenen Stil. Bin überrascht, wie gut es sich grafisch gehalten hat. Eigentlich müsste nur die Steuerung überarbeitet werden. :)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 31. Dezember 2011 - 14:57 #

Ja! Sehr geil! habe die beiden Spiele damals geliebt!

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 31. Dezember 2011 - 16:05 #

Update der News eine Woche später: Es wird ein Ego-Shooter XD

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 31. Dezember 2011 - 16:09 #

SILENCE! I KILL YOU!!!

Ich denk es wird mimimal spielerische Veränderungen bekommen, evtl. das nervige Umschalten der Modis erleichtert wird und dann grafisch an die heutigen Titel angepasst wird (UE3 oder Cryengine3 - falls es unter EA kommt Frostbyte 2 ^^)

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 31. Dezember 2011 - 16:08 #

Yeah geil LBA 1+2 waren echt genial! Freue mich tierisch!

anonymer Onkel (unregistriert) 31. Dezember 2011 - 16:40 #

Die Speicherfunktion habe ich bis heute nicht gerafft.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 31. Dezember 2011 - 19:44 #

AWESOME !!!!!

Ich kann mich noch gut an Teil 1 erinnern :-)

Das 3D war damals echt gut :) Und damals war ein gelber Gummiball noch eine Waffe ^^

Twinsun....

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 1. Januar 2012 - 15:39 #

Lustig, bin erst letzte Woche noch über die Originalverpackung gestolpert. Hab's nie durchgespielt, fand's aber insbesondere technisch sehr beeindruckend. Die Steuerung müsste aber für ein Remake umgebaut werden, das Durchschalten der vier "Attitüden-Modi" war total ätzend. Ansonsten kann das Game durch Unterstützung des X360-Controllers nur gewinnen.
LBA2 hab' ich allerdings nie gespielt.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 1. Januar 2012 - 16:04 #

Kann mich auch noch dran erinnern, aber so gut war es nicht, dass man ein Remake machen müsste.

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 1. Januar 2012 - 16:57 #

Das ist eine schöne Nachricht. Ich habe little big adventure geliebt.

Anonymous (unregistriert) 1. Januar 2012 - 18:37 #

In einem der beiden Spiele sitzt einer der
Elefanten in einem leeren Kino, wo er auf
den nächsten Teil der Star Wars Saga wartet.
War damals richtig lustig, auch weil niemand
an eine Fortsetzung glaubte.

Den könnte man ihm Remake eigentlich da sitzen
lassen, damit er auf einen richtig guten
Nachfolger der ersten drei Filme wartet ;-)

PS: Erst mal bei YouTube gucken, ob ich Teil 2
(durch-)gespielt habe ...

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 1. Januar 2012 - 20:04 #

So schön das Spiel war, es funktioniert heute einfach nicht mehr.

Die Leute sollten sich lieber mal an neue Spiele machen statt Remakes über Remakes zu schaffen.

RAYDER (unregistriert) 1. Januar 2012 - 22:30 #

! Die Speicherfunktion ! Schei.... wie lange ich gebraucht habe bis ich das begriffen hatte. Da konnte man auch einen Doktor in Quantenphysik machen. Aber mit nen 360 Controller und FREI SPEICHERN, sehe ich mir das spiel gern wieder an. Habe das damals bis zur Verzweiflung gespielt. Und dann wieder von vorn, und dann .... :)

mannimannsen (unregistriert) 2. Januar 2012 - 23:34 #

mal ehrlich für das streckenweise sehr nervige spiel hätte ich heutzutage gar nicht mehr die geduld und die ganzen cod dummies eh nicht.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. Januar 2012 - 7:00 #

LBA war ein tolles Spiel - zu seiner Zeit. Hatte recht viel Spaß damit (als ich endlich einigermaßen die Steuerung raus hatte).
Ob ein LBA aber in unsere heutige Zeit passt, wage ich stark zu bezweifeln. Ich warte aber das Remake gerne ab und meckere dann (oder auch nicht?!).

Mitarbeit