Feiertage-Verlosung 24.12-3.1, Tag 6: THQ

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469808 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Dezember 2011 - 1:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Saints Row - The Third ab 12,84 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 24.12.2011 bis 3.1.2012 findet bereits zum dritten Mal das große GamersGlobal-Feiertagegewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis gewinnen, von den Firmen Bethesda, EA, dtp, THQ, Sony, Activision, Ubisoft, Trion, Sega, 2K Games und Nintendo. Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal angemeldet sein.

Tag 6: THQ mit Saints Row 3 und 2 Headsets

Eines vorweg, wir werden nicht von dem lila Wackelding sprechen, das man als über Saints Row The Third Schreibender offensichtlich zwanghaft erwähnen muss, weil es so witzig ist als Waffe. Nein, wir nicht! Dafür verraten wir euch, was es heute zu gewinnen gibt, nämlich einmal Saint's Row The Third (PC, ab 18 Jahren), ein Extra-Heftchen "Professor Genki's Ethical Reality Tour" und gleich zwei Saint's-Row-Headsets mit  stilsicherer Ohrmuschel-Hülle. Angeblich sind die beiden Headsets laut Packung für Xbox 360, tatsächlich funktionieren sie aber mit jedem 3,5mm-Kopfhörerausgang sowie mit Smartphones offenbar auch zum Sprechen; letzteres funktioniert laut Packung hingegen nicht bei Xbox Live. Je zwei AAA-Batterien werden benötigt, sie liegen nicht bei. Was ebenfalls nicht beiliegt, ist der Penetrator. Oops.

Und hier die heutige Preisfrage: Da Saint's Row The Third "ab 18" ist, stellen wir eine Frage, für deren einfache Beantwortung via GamersGlobal ihr 18 Jahre oder älter sein müsst oder aber im Ausland wohnen (das Spiel selbst wird nach wie vor ausgetauscht, falls der Gewinner nicht 18 ist): Bei welchem Actionspiel mit skurrilem Touch hat THQ eindeutig geklaut in der Szene, in der man Shaundi fangen muss?

Sende die Lösung an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: THQ" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der Woche vom 9.1.2012 verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2012.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 29. Dezember 2011 - 1:57 #

Ich passe diesmal, die Preise sind nichts für mich.
Aber die Antwort weiß ich nach dem schauen einiger ab 18 Inhalte hier auch nicht. Einen Film könnte ich wohl nennen, aber das bringt ja nix ^^.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 29. Dezember 2011 - 2:56 #

Mir fallen da gleich mehrere Spiele ein, zu denen es Ähnlichkeiten gibt. Soll man nun das älteste oder das skurrilste nennen?

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 29. Dezember 2011 - 3:36 #

Mir auch, hmmm, eins habe ich jetzt mal geraten, dass wohl zu offensichtlich ist ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 29. Dezember 2011 - 2:58 #

Bin ich zu blöd? In Textform finde ich auf GamersGlobal nirgendwo etwas zu Shaundi und vom kurzen Suchen im Internet kriege ich den Eindruck, dass ich mich heftig spoilern müsste, um das vernünftig nachzulesen. Vermutlich kommt das also in einem Video hier auf GG vor? Das, welches ich dazu im Auge hätte, scheint mir auch sehr stark zu spoilern. Also wie die Frage beantworten ohne starken Spoilern zu dem Spiel ausgesetzt zu sein, das man hier gewinnen möchte?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 29. Dezember 2011 - 3:06 #

Gib mal bei youtube "fange shaundi" ein.

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 29. Dezember 2011 - 3:29 #

So wie ich das sehe müsstest du dir zumindest soviel anschauen vom so weit ich das beurteilen kann anfang des Spiels, dass du die Szene eben mit deinen Erfahrungen mit anderen Spielen(skurrilen Actionspielen) vergleichen kannst.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 29. Dezember 2011 - 11:06 #

Kenne leider kein anderes Actiongame das dem Fangen von Shaundi ähnelt... Viel Glück den anderen !

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. Dezember 2011 - 11:45 #

Sind bei den Kopfhörern auch die Spiele für die 360 bei? Da ist ja immerhin ein PEGI-Symbol drauf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469808 - 29. Dezember 2011 - 18:59 #

Ich weiß es nicht. THQ hat uns gegenüber nur von den Headsets gesprochen, und die sind drin. Weiter ausgepackt haben wir nicht, das ganze Gewinnspiel entstand in einer gewissen Eile am 23.12., und bevor wir etwas schreiben, was nicht stimmt...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 29. Dezember 2011 - 20:27 #

Also wenn ich mir den Artikel bei Amazon angucke, ist da das Spiel, Soundtrack und Kopfhörer drin. :)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 29. Dezember 2011 - 12:15 #

Und schon wieder muss ich passen, auch wenn so ein Kopfhörer schon nett wäre.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 29. Dezember 2011 - 13:06 #

Passe heute, viel Glück allen Anderen!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 29. Dezember 2011 - 13:16 #

Bin der Meinung, dass ich eine solche Szene mal in einem Film gesehen habe. Aber Spiel? Ich passe, viel Glück!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. Dezember 2011 - 13:33 #

Ich passe auch hab die Szene auch net mehr im Kopf.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 29. Dezember 2011 - 15:22 #

Wenn alle passen, habe ich ja vllt. doch ne Chance ;) Auch wenn meine Vermutung eventuell nicht richtig ist :/

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 29. Dezember 2011 - 16:39 #

Leider keine Ahnung... :-( Viel Glück dem Rest!

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 29. Dezember 2011 - 19:33 #

Nö, mal wieder keinen Plan. Allen Anderen viel Glück.

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 29. Dezember 2011 - 20:03 #

So, habe mal eingeschickt. Bin dann auf das Losglück gespannt.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 29. Dezember 2011 - 20:05 #

Da Action garnicht so meine Spielewelt ist, habe ich keinen Plan.
Viel Glück allen Teilnehmern

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 30. Dezember 2011 - 2:16 #

Uuuund, was war es denn jetzt euren Meinungen nach? :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 30. Dezember 2011 - 9:46 #

Ganz klar "MDK". Da gibt es einige Abschnitte, wo man mit dem Fallschirm Raketen ausweichen und auf Gegner schießen muss. Nein es ist doch eher "No One Lives Forever". In einem Level fällt man aus einem Flugzeug, muss einige Gegner abschießen und einen von ihnen erreichen, um dessen Fallschirm zu bekommen. Oder war doch "Just Cause" gemeint?

JC (unregistriert) 30. Dezember 2011 - 11:20 #

Das Spiel WET kommt auch noch in Frage.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 30. Dezember 2011 - 13:52 #

Ich habe Ballad of Gay Tony genommen, da es ja primär um den Fangen Part ging, und skuril ist das Spiel ja wohl auch ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Dezember 2011 - 16:09 #

NOLF. Steht doch so im GG-Test ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 30. Dezember 2011 - 23:06 #

eben. Manchmal ist es die gradlinigste Quelle, die die Infos enthält.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 30. Dezember 2011 - 9:57 #

Saints Row... nee, lass mal, da warte ich lieber auf GTA V. Passe für heute, viel Glück an alle.

rootingbill 10 Kommunikator - 415 - 30. Dezember 2011 - 14:39 #

Manchmal hilft dann doch ein kleiner Blick in den verlinkten Test :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 30. Dezember 2011 - 15:22 #

Das habe ich zwar nicht, aber tatsächlich dieses Spiel als Lösung angegeben.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Dezember 2011 - 15:39 #

Ich habe einen großen Blick in den Test geworfen (nochmal komplett gelesen), dabei aber die Screenshots völlig außer Acht gelassen... :facepalm:

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 30. Dezember 2011 - 20:34 #

Ebenso :/ naja :P

Action
Open-World-Action
ab 18
18
Volition
15.11.2011 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 14.04.2015 (Linux) • 14.09.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 10.05.2019 (Switch)
Link
8.0
8.1
LinuxPCPS3Switch360XOne
Amazon (€): 12,84 (PC), 29,90 (), 29,95 ()