GG-Angetestet: Lost Chronicles of Zerzura

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Januar 2012 - 23:42 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lost Chronicles of Zerzura ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit den Fortsetzungen zu Future Games' Horror-Adventure The Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele machte sich das Hannoveraner Spielstudio Cranberry Production einen Namen. Nun haben sich der dtp-eigene Entwickler und Autorin Anne von Vaszary in Lost Chronicles of Zerzura einer ganz anderen Epoche verschrieben: Sie verlegen die Handlung um den Erfinder Feodor Morales in das Jahr 1514. Aber es gibt dennoch einige Parallelen zum Abenteuer des Gordon-Sprösslings Darren Michaels – und die gehen über das gewohnt komfortable Interface hinaus. Wir haben das Spiel für euch vor dem Release im Februar ausführlich unter die Lupe genommen und verraten euch in unserer Angetestet-Vorschau, ob Cranberry mit ihrem neuesten Werk an die Qualität ihrer letzten Adventures anknüpfen kann.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit
ChrisL