Sturmwind: Release auf unbekannten Termin verschoben

andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2011 - 12:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich sollte das seit sechs Jahren bei Duranik in der Entwicklung befindliche Shoot 'em Up Sturmwind für Segas Dreamcast noch kurz vor Weihnachten sowohl in einer Standard-Version als auch in einer limitierten Sammlerausgabe mitsamt eines Raumschiffmodells veröffentlicht werden. Kurz vor dem geplanten Release des Spiels kam allerdings die überraschende Pleite des an der Produktion beteiligten Presswerks dazwischen, wie der deutsche Publisher Red Spot Games auf seiner Website mitteilte.

Ein neues Presswerk sei zwar bereits mit der Produktion der Datenträger beautragt worden, allerdings sieht sich der Publisher dennoch gezwungen, den Termin zunächst auf unabsehbare Zeit zu verschieben. Sorgen, ob Red Spot Games am geplanten Vorhaben festhalten wird, müssen sich Besitzer der Dreamcast aber wohl keine machen. Immerhin sind die Raumschiffmodelle für die limiterte Ausgabe bereits in großer Stückzahl produziert worden. Wann genau das Spiel nun veröffentlicht werden soll, will der Anbieter, der zwischen 2005 und 2009 bereits mehrere Dreamcast-Spiele wie Wind and Water - Puzzle Battles und Rush Rush Rally Racing realisierte, kurz nach Weihnachten mitteilen.

 

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Dezember 2011 - 17:43 #

Da wird sich Blizzard aber aufregen ^^

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Dezember 2011 - 17:47 #

Ach Blizzard, wen kümmert bei so einem Spiel überhaupt noch Blizzard? Die müssen erstmal was besseres hinbekommen :-P

Ich will endlich meine Limited Edition! Ich warte auf dieses Spiel schon seit Jahren!!!!111einseins :-)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 25. Dezember 2011 - 12:40 #

Des wird noch der Retro-Duke bis wir es spielen dürfen.... waaah!!

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 24. Dezember 2011 - 18:37 #

hab beim Lesen der Überschrift an eine schlecht übersetzte Ortschaft aus Skyrim ähm ich meine Himmelsrand gedacht :-)

Anonymous (unregistriert) 25. Dezember 2011 - 10:50 #

Ich an Sturmhöhe, schönes Buch ♥

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 25. Dezember 2011 - 21:21 #

oder Tempest, die Edition bei magic hieß auf Deutsch auch Sturmwind

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 25. Dezember 2011 - 9:48 #

Für Dreamcast? Ist das rentabel? Interessant. Zumindest braucht man keine Konkurrenz fürchten.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Shoot-em-up
Duranik
redspotgames
25.04.2013 (Dreamcast)
Link
8.0
andere