Cobalt: Alpha-Status erreicht

PC andere
Bild von Compeso
Compeso 515 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Dezember 2011 - 11:21 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie auf der Minecon angekündigt, möchte Publisher Mojang Specifications – durch den Minecraft entwickelt und vermarket wird – ein diesmal extern entwickeltes zweites Spiel noch vor Weihnachten veröffentlichten. Das Entwicklerstudio heißt Oxeye und ihr aktuelles Werk Cobalt. Dabei handelt es sich um ein 2D-Actionspiel, in dem ihr einen Robotor spielt, der sich mit Hilfe von Waffen vor Gegnern schützt. Damit er dabei eine Chance gegen die große Flut von Angreifern hat, besitzt er eine besondere Fähigkeit: er kann die Zeit verlangsamen, um gegnerische Angriffe oder Projektile abzuwehren.

Das Spiel bietet unterschiedliche Spielmodi, darunter neben dem Einzelspieler- auch einen Mehrspieler-Modus sowie einen Level Editor. Minecraft-typisch befindet sich das Spiel momentan in der Alpha-Phase und ist für 9,95 Euro über die eigene Webseite erhältlich. Der Preis erhöht sich zur Beta und zum fertigen Spiel jeweils um 5 Euro. Den Link zum Download findet ihr in den Quellen.

Abschließend könnt ihr euch ein Video anschauen, in dem euch Ausschnitte des Cobalt-Gameplays präsentiert werden, wie zum Beispiel das Schlösserknacken oder das Hacken von Terminals. Mehr Videos zum Spiel findet ihr im offiziellen YouTube-Kanal des Entwicklers.

Video:

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 21. Dezember 2011 - 14:10 #

Ich warte lieber auf "Scrolls".

Mera

Mitarbeit