GG-Blitzaktion: XBLA-Code für Sonic CD [beendet]

PC 360 PS3 iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Dezember 2011 - 23:10 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update: Gewonnen hat (egal, ob die Story stimmt) TASMANE79. Herzlichen Glückwunsch!

Seit wenigen Tagen ist mit Sonic CD ein weiterer Jump-and-Run-Klassiker von Sega im Playstation Network und auf Xbox Live Arcade sowie für Andoid und iOS erhältlich. Das 1993 als Sonic the Hedgehog CD erstmalig erschienene Spiel mit dem flinken blauen Igel ist unter Liebhabern auch deshalb sehr beliebt, da darin erstmals der Metal Sonic und Amy Rose auftauchten. Wenn ihr also den neusten Teil, Sonic Generations (GG-Test: 8.5), bereits durch habt und euch die Sidescrolling-Abschnitte wieder Lust auf ein Retro-Spielerlebnis gemacht haben, dann ist Sonic CD genau das richtige für das Wochenende um den vierten Advent.

Die Xbox-Besitzer unter euch haben nun die Gelegenheit, einen Download-Code für den Xbox Live Markplatz zu ergattern. Schreibt uns dafür einfach einen Kommentar unter diese Newsmeldung, in dem ihr begründet, weshalb ihr den Code für Sonic CD bekommen solltet. Mitmachen können alle registrierten User von GamersGlobal. Unter allen Teilnehmern wählen wir den unserer Meinung nach besten Kommentar aus und verschicken anschließend den Zugangscode per PM. Die Blitzaktion endet heute, Freitag, 16.12.2011, um 23:59 Uhr.

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 16. Dezember 2011 - 23:19 #

Weil ich Sonic einfach mag. :)

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 16. Dezember 2011 - 23:21 #

Warum ich gewinnen sollte...mit bald 25 Jahren komme ich dem Rentenalter erschreckend nahe und da ich in meinem Ruhestand noch fit und agil sein möchte, wäre doch so ein schnelles Jump-and-Run genau das richtige, um meine müden, alten Knochen zu trainieren!

richardkimpel 08 Versteher - 171 - 16. Dezember 2011 - 23:21 #

da nach wievor sonic als einer der geilsten spieleserie der welt finde . der blaue IGEL ist einfach geil und da ich zurzeit kein spiel mehr zum zoccn hab was mir spaß macht :DD

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1448 - 16. Dezember 2011 - 23:22 #

Maario war schon immer blöd

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 16. Dezember 2011 - 23:31 #

Weil Sonic eine meiner Jugenderinnerungen ist - nach der Schule mit den Kumpels nach Hause rennen um dann mit Sonic durch die Green Hill Zone zu rennen - und ich hoffentlich mit dem Spiel das wieder erleben kann :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. Dezember 2011 - 23:33 #

Ich war mein ganzes Leben Nintendokiddie und kenne Sonic nur aus der Ferne und würde ihn gerne besser kennenlernen. Außerdem sind Igel jetzt in Winter sehr schutzbedürftig.

mugenzilla 10 Kommunikator - 382 - 16. Dezember 2011 - 23:33 #

Als Entschädigung für die 50Hz Sonic Spiele auf dem Mega Drive in meiner Jugendzeit.

wortkarg 04 Talent - 18 - 16. Dezember 2011 - 23:33 #

Because I want to do what Nintendon't! 0o

wizace 15 Kenner - 2813 - 16. Dezember 2011 - 23:34 #

Weil ihn einer kriegen muss, also warum nicht ich?

thaneros 10 Kommunikator - 515 - 16. Dezember 2011 - 23:34 #

Weil ich mir genau dieses Spiel von Euch zu Weihnachten wünsche und ich Euch auf diesem Wege schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.

Weiter so im nächsten Jahr.

TASMANE79 (unregistriert) 16. Dezember 2011 - 23:35 #

Weil ich die damalige OriginalMegaCD, wegen dem tollen Soundtrack im Autoradio hatte, auf- und ab hörte und ich dann dummerweise das Auto samt Radio & Cd verkaufte, was mir bis heute Leid tut; Wegen der Cd und nicht wegen der Karre! Fur die Jüngeren; Ja, man konnte die MegaCd Scheiben im CD-Player abspielen.

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 16. Dezember 2011 - 23:49 #

Um meiner Freundin, die in ihren Kindheitstagen wahnsinnig in Tails vernarrt war, diesen Klassiker nahe bringen zu können und ihr damit eine vorweihnachtliche Freude zu machen.

gammapower 10 Kommunikator - 491 - 16. Dezember 2011 - 23:46 #

Weil Sonic und ich die selbe Frisur haben :-D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 16. Dezember 2011 - 23:46 #

Damit ich wieder was zum zocken hab ;D

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 16. Dezember 2011 - 23:47 #

Weil mich Sonic seit meiner Kindheit begleitet hat, ein funktionierendes Mega CD samt Spiel für 'nen Schüler aber zu teuer ist ;-)

smashIt 11 Forenversteher - 606 - 17. Dezember 2011 - 0:05 #

blöde ausrede
hab mir mega-cd inkl sonic cd einfach jahre später für nen spott gekauft
und jetzt is natürlich meine alte röhre am verrecken :/

allso liebes gg-team: gebt den code mir damit ich auch ohne gammastrahler meine sonic-dosis bekomme :D

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 17. Dezember 2011 - 0:28 #

...wenn man das Glück hat ;-)
Beides zusammen kommt bei eBay um die 50€^^

smashIt 11 Forenversteher - 606 - 17. Dezember 2011 - 18:06 #

ich muss gestehn ich hab zu ner zeit zugeschlagen als ebay richtig gesättigt mit dem zeug war

für ne kiste voll mit einem mcd2, 2x md1, 2x md2 und tonnenweise kabel/pads&co hab ich iirc 20€ hingelegt

Jörg Douglas 09 Triple-Talent - 283 - 17. Dezember 2011 - 0:05 #

Ist doch klar : wenn Du keinen Sonic hast - haste keinen Sonic ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 17. Dezember 2011 - 0:06 #

Behaltet euren blöden Igel und ruft mich wieder wenn ihr ein Mario Spiel verlost!

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 17. Dezember 2011 - 0:18 #

Habe gleich 2 gute Gründe:
1.) Ich konnte mich seit Tagen bei GG nicht anmelden, und an anderen Gewinnspielen teilnehmen, weil ich ein Passwortprogramm nutze und somit unterwegs die Zugangsdaten nicht weiß. Dummerweise ist mein Laptop mit dem Programm abgeschmiert gewesen xD
2.) War ich früher als großer Sonic-Fan sehr neidisch, da ich keinen Mega-CD hatte, aber das Spiel haben wollte. Somit würde ich das nun gern nachholen.

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 17. Dezember 2011 - 0:20 #

Da ich auch immer blau und mit roten Schuhen durch die Gegend laufe, nur die Schnelligkeit fehlt mir, die ich mit diesen Spiel perfektionieren könnte.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 17. Dezember 2011 - 0:26 #

Weil es das einzige Jump 'n' run Sonic ist, dass ich noch nie gespielt habe :D

justFaked (unregistriert) 17. Dezember 2011 - 0:41 #

Weil ich mich dann an meine muntere Kindheit an der Sega-Konsole meines Patenonkels zurückversetzt fühlen kann ... Kindheit? Das war ja noch gar nicht so lange her... egal! Ich brauche diesen Key!

Matze 10 Kommunikator - 470 - 17. Dezember 2011 - 0:42 #

Na da möchte ich auch sehr gerne Interesse für bekunden. Ich bin ganz klar ein Sonic Fan und habe den blauen Igel zum ersten Mal auf meinen Mega Drive lieben gelernt. Wie geil war es doch früher mit den schönen aerodynamisch geformten Kabelgebundenen Controller (Ja Kinder, früher hatten viele Geräte noch Kabel!) vor dem großen Röhrenfernseher (Ja Kinder ich weiß, schon wieder wisst ihr nicht was das ist!) zu sitzen und den blauen Igel durch die Landschaft flitzen zu lassen, nur um dabei so viele goldene Ringe wie möglich zu bekommen. Natürlich wollte man nebenbei auch noch so schnell wie möglich sein und dabei auch noch alles erkunden.

So konnte man uns einfach vor dem Fernseher abstellen und die Eltern hatten Ruhe. Wenn man so darüber nachdenkt ist das ganz schön gemein. So, ich gehe mal meine Mutter fragen ob sie mich noch lieb hat... und in der Zwischenzeit könnt ihr mir gerne den Code schicken, damit ich wieder so viel Spaß wie früher habe und dabei nicht nachdenken muss, warum meine Mama mich nicht lieb hat :D ;)

Serenity 15 Kenner - 3520 - 17. Dezember 2011 - 0:48 #

Natürlich weil: "Sonic's the name, speed's MY game!" :-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 17. Dezember 2011 - 1:16 #

Weil ich Sonic eigentlich nicht mag, ich 16min zu spät bin und trotzdem noch versuche einen Code zu ergattern. Irgendwas muß an Sonic ja dran sein, da alle ihn so sehr mögen. Mit dem Code könnte ich auch auf den Geschmack kommen.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 405 - 17. Dezember 2011 - 1:23 #

Damn zu Spät... Währe damit wohl sowieso nicht würdig für Sonic. ;)

TASMANE79 (unregistriert) 17. Dezember 2011 - 18:39 #

Ich möchte mich herzlich bedanken! Und, ja die Story ist wahr, und zu meinem Leid war auch noch Thunderhawk im Handschuhfach. Für diejenigen die es nicht kennen; Hatte einen großartigen Soundtrack und war zudem auch noch eine grafische Offenbarung auf dem MegaCD.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. Dezember 2011 - 11:17 #

Dann hat ja mal der Richtige gewonnen. Glückwunsch dir.

wizace 15 Kenner - 2813 - 18. Dezember 2011 - 13:26 #

Würdiger Sieger, Glückwunsch!

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
3
Sonic Team
Sega
23.09.1993 (Sega CD) • 01.01.1995 (PC) • 14.12.2011 (Android, iOS, Playstation 3, Xbox 360) • 09.11.2012 (Windows Phone) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 23.06.2022 (PC, Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X (Sonic Origins))
Link
8.3
AndroidandereiOSPCPS3PS4PS5Switchandere360XOneXbox X