Risen 2 - Dark Waters: Erscheint am 27. April 2012

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 10078 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Dezember 2011 - 18:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Risen 2 - Dark Waters ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.
Im Jahre 2009 veröffentlichte das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes das Rollenspiel Risen, nachdem sie sich nach dem ziemlich verbuggten Gothic 3 von Jowood trennten und deshalb die Rechte an der Gothic-Marke nicht mehr besaßen. Trotzdem gefiel vielen Fans der Gothic-Reihe Risen deutlich besser als die offizielle Fortsetzung Arcania – Gothic 4, da es sich stärker an den vorangegangenen Gothic-Spielen orientierte. Das Spiel verkaufte sich gut, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis eine Fortsetzung angekündigt wurde.

Eigentlich sollte Risen 2 - Dark Waters im ersten Quartal 2012 erscheinen – dieser Termin wurde jetzt leicht nach hinten verschoben, dafür wurde er konkretisiert: Ab dem 27. April 2012 könnt ihr die Segel setzen und eine im Piraten-Szenario angesiedelte Spielwelt bereisen. Dann erscheint nämlich das neuste Spiel von Piranha Bytes für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. Dezember 2011 - 18:50 #

Werd ich mir zusammen mit Teil 1 holen als RPG Fan und Gothic Liebhaber Pflicht.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 14. Dezember 2011 - 18:51 #

In der CE von Teil 1 (~30€) liegt ein Code für die Beta!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. Dezember 2011 - 19:29 #

Weiß man denn schon, wann die Beta anfängt?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 14. Dezember 2011 - 21:23 #

Ja klar, am 27.April 2012 fängt auch die Beta an.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. Dezember 2011 - 0:06 #

Hey, grade Risen war für ein PB-Spiel und auch allgemein erstaunlich unverbuggt ;)

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 14. Dezember 2011 - 20:38 #

Hoffentlich bauen sie an einem versteckten Ort eine dunkle Höhle ein,
die faul und muffig aussieht.
Ganz hinten, in einem Sarkophag aus gepresstem Sumpfkraut,
liegen die Überreste eines schwindsüchtigen Humanoiden namens Jo Wood.
Beute: absolut nichts + einen 1h-Debuff, der dem Spieler pro Minute 5 Gold abzieht.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. Dezember 2011 - 20:39 #

Geniale Idee ;-)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 14. Dezember 2011 - 22:55 #

hey ich mag faulige muffige höhlen ... die sollen das irgendwo anders machen :>

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 14. Dezember 2011 - 22:46 #

*freu! ^^

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 14. Dezember 2011 - 22:57 #

vielleicht kommt danach ja 'ne ankündigung für ein neues gothic ... ? *träumt*

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 15. Dezember 2011 - 12:53 #

Risen war doch ein Gothic, ein sehr gutes sogar. Das Wildschwein hieß Keiler und Xardas war jetzt der Inquisitor. Aber insgesamt war alles beim alten, nur besser :)

Mitarbeit