Humble Indie Bundle #4 jetzt verfügbar [Upd.]

PC
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

13. Dezember 2011 - 15:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Meat Boy ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Das hat ja nicht lange gedauert. Nachdem erst heute Mittag die Informationen zum Inhalt des neuen Indiespielepakets bekannt geworden sind, ist das Humble Indie Bundle #4 mittlerweile offiziell gestartet und die Spekulationen über die enthaltenen Titel sind bestätigt. 

Ursprüngliche News:

Kaum ein Tag vergeht ohne eine neue News zum nächsten Indie Bundle. Nachdem die letzte Humble-Bundle-Aktion (wir berichteten) gerade erst beendet worden ist, haben findige Internetnutzer beim Durchsuchen der Steam-Content-Registrierungsdateien den Inhalt des nächsten Bundles entdeckt. Und was sich darin verbirgt, wird so manches Indieherz höher schlagen lassen.
 
Die Zusammenstellung soll aus Super Meat Boy, ShankBit.Trip Runner, Jamestown und Nightsky bestehen. Bis auf Nightsky war keiner der Titel bisher in einem anderen Paket mit Independent-Spielen enthalten. Das Preismodell wird wie immer dem "Zahl', was du willst"-Motto folgen. Wer allerdings mehr als den Durchschnittspreis bezahlt, kann sich außerdem auf den aktualisierten und verbesserten Indieklassiker Cave Story+ und Gratuitous Space Battles mitsamt einigen DLCs freuen. 

Der genaue Starttermin für das Bundle ist noch nicht bekannt, aber Indie-Fans können sich schon einmal auf ein verfrühtes Weihnachtgeschenk freuen.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 15:48 #

SMB, Bit Trip und Nightsky hab ich schon... aber bei Cave Story+ und Shank werd ich nicht nein sagen :D

Shut the fuck up and take my money! :>

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 13. Dezember 2011 - 15:49 #

Wenn das stimmen sollte wird das der Hammer, aber ich glaub es erst wenn ich es seh ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. Dezember 2011 - 16:30 #

http://i.imgur.com/88Cjz.png
http://i.imgur.com/M0VFn.png
Das wird so stimmen, wie es bei den letzten "Leaks" auch gestimmt hat ;)

Und die passenden Bilder dazu sind bereits auf den Servern:
http://cdn.humblebundle.com/hib4/logo.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/shank.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/supermeatboy.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/cavestoryplus.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/jamestown.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/nightsky.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/bittriprunner.png
http://cdn.humblebundle.com/hib4/icons/gsb.png

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 14. Dezember 2011 - 21:51 #

Kann. nicht. rechtgeben.
muss. KAUFEN!!

Pestilence (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 15:50 #

Dann werde ich etwas mehr als der Durchschnitt zahlen. Cave Story+ wollte ich eh noch haben und Steam hat uns ja beigebracht, dass neue Indie-Titel niemals den vollen Preis wert sind.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 15:51 #

Wie das denn?!

Pestilence (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 16:00 #

Andauernde Deals von Indie-Games, die manchmal nur wenige Wochen alt sind. Viele davon werden um 75% im Preis reduziert und erst dann schlagen die meisten auch zu.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. Dezember 2011 - 16:02 #

Nicht gerade die beste Begründung, warum die Titel ihren vollen Preis nicht Wert sind, aber wenn's das Gewissen beruhigt.. ;)

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 16:08 #

Find die Begründung auch sehr merkwürdig. Das kann man ja quasi auch auf jedes Spiel anwenden. LA Noire gabs auch ein paar Tage nach Release für die Hälfte. Und was mir ein Spiel wert ist, bestimme ich halt immer noch selbst ´__`

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 13. Dezember 2011 - 18:01 #

Steam bringt nicht nur Deals raus für ein paar Wochen alte Indie-Games, sondern auch Titel von recht bekannten Firmen, was mich auch immer wieder aufs neue erstaunt. Vielleicht nicht direkt um 75% aber trotzdem.

Kronox (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 19:43 #

es geht um schnelle Umsätze die in den nächsten Titel investiert werden können. Wie jemand mal von Valve sagte (Gabe sogar?) das sie das gleich Geld verdienen, egal wie Teuer ein Spiel ist.

Ob jetzt einmal 50Euro für ein Spiel, oder bei einer Aktion 2mal 25Euro macht da keinen Unterschied. Nur der Markt ist schneller gesättigt. (aber die einnahmen gleich) So das auch schneller Liquidität erreicht ist. Marktwirtschaftlich gar nicht falsch. Nur wenn sich rum spricht das viele oder fast alle Spiel "schnell" Günstig werden. Tja... dann wird es ein Problem, das auf zwei arten gelöst werden könnte: 25 Euro neuspiele, oder man wartet nicht 1 Jahr auf GOTY sondern 2 oder 3 Jahre :)

was uns auch zum Beliebten "Kopierschutz, aka kaufschutz bringt" die Leute haben nicht mehr Geld. Oder geben eher, oder mehr oder weniger Geld für Software aus. Nur weil ein Spiel kobierbar oder nicht kobierbar ist. Das einzige was es macht ist Probleme... es ist ja nicht so das wenn ein spiel plötzlich unknachbar und unkobierbar ist. Das man plötzlich sich sacht: Och sonst habe ich alle paar monate 50 Euro ausgeben, jetzt gebe ich 100 aus.

Cloud (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 15:52 #

Hm, interessiert mich eigentlich alles nicht so wirklich. Aber was soll's, ich will endlich die 100 ungespielten Indie-Titel vollmachen ;-)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 13. Dezember 2011 - 17:17 #

Jaaaaaa, da ist so viel cooles Zeug dabei, man hat sofort diesen Kaufrelex und eh keine Zeit das alles zu spielen. Naja, das Investment ist ja überschaubar :-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Dezember 2011 - 16:03 #

Jamestown <--- Netter Shoot 'em Up, für Fans ganz nett, wenn auch sehr einfach gehalten :D
Gratuitous Space Battles <--- Kann über dieses Spiel jetzt eher wenig positives sagen, so cool die Idee dahinter auch ist, aufgrund fehlender Dokumentation VIEL zu viel Trial & Error.

Die anderen Titel interessieren mich aber auch nicht und die beiden genannten hab ich schon :D.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 13. Dezember 2011 - 16:09 #

Shank und Jamestown, hell yeah, dazu noch Cave Story und Gratuitous Space Battles. Auf jeden Fall gekauft!^^

Shut up and take my Money! Dem kann ich nur zustimmen :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 13. Dezember 2011 - 16:33 #

Ohje, diese Indie-Bundles werden langsam zu meiner Sucht :( Lasst uns ne Selbshilfegruppe ins Leben rufen. Die anonymen Indiebundler ^^
Nein ernsthaft, ich schlag wegen Cave Story+ und Nightsky schon zu.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. Dezember 2011 - 16:33 #

Ich hab auf einen guten Deal für Shank beim Weihnachtssale von Steam gehofft, aber als ich das eben im Internet entdeckte... Besser kann ein Bundle doch gar nicht sein!
Zwar hab ich aus dem Bundle einiges schon, aber das war bei den anderen auch so.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Dezember 2011 - 16:44 #

SMB und Nigthsky habe ich schon, da mich der Rest aber interessiert wird das wieder ein Instant-Buy :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. Dezember 2011 - 11:05 #

Hab auch zugeriffen :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 13. Dezember 2011 - 17:05 #

Jetzt würde "enthüllt" mal passen, und man verwendet "geleakt" o.o

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. Dezember 2011 - 21:19 #

Ja, wenn einen der Fränkel halt haut, sobald er "enthüllt" in einer News liest, muss man halt ausweichen ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 13. Dezember 2011 - 17:17 #

Ich hab' zwar Super Meat Boy, Nightsky und Gratuitous Space Battles schon, aber Shank, Bit.Trip Runner, Jamestown und Cave Story+ sind auch super. Vor allem Jamestown und Cave Story+ standen eh auf meiner Liste.

Super Meat Boy ist natürlich eh der Knaller, also wer das noch nicht hat, muss zugreifen (und bitte nicht mit Minimalbeträgen). Das Bundle ist ziemlich viel Wert, könnte bisher das wertvollste sein.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 13. Dezember 2011 - 17:18 #

Spielt hier einer der Käufer eigentlich auch die ganzen Indie-Spiele oder ist es mehr ein Sammeln (da es ja so günstig ist)? xD

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 13. Dezember 2011 - 18:01 #

Ich probiere Alle aus, ein paar Spiele dann länger, andere packen mich nicht, die verschimmeln dann auf der Platte :-)

Aber solange die Qualität der Bundles stimmt bin ich gerne bereit das weiter zu unterstützen. Zumal es ja wirklich günstig ist, selbst wenn man etwas großzügiger ist. Ich zahle z.B. erst 5 Dollar und wenn das Bundle gut ist lege ich 5 bis 10 Dollar nach.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 13. Dezember 2011 - 17:45 #

Super Meat Boy und Nightsky hab ich zwar schon aber auch der Rest ist der Hammer. Und Cave Story+ und Gratuitous Space Battles inkl. DLCs als Bonus dazu, wenn den durchschn. Preis überbietet... TOP! Allein CaveStory+ kostet derzeit 10 EUR. Das Ding kann sich nur lohnen wenns stimmt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Dezember 2011 - 18:15 #

Ist denn Cave Story+ wirklich "besser" als das kostenlose "Original"? Ich hab letzteres noch ungezockt auf der Platte schlummern. Wo sind denn da die signifikanten Unterschiede?

SMB besitz ich bereits. Shank würde mich reizen (wenn auch eher auf Konsole) und der Rest sagt mir irgendwie gar nix. Könnte ein möglicher Kauf werden, muss aber nicht.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 13. Dezember 2011 - 18:27 #

Shank war ein richtig geiler Abend zu 2. vorm PC. Aber unbedingt Xbox Pad benutzen.

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 19:07 #

Schon nette Titel dabei, gut dass man dafür dann nur n Cent bezahlen muss. Sonst würd ich diese Spiele eh nicht kaufen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 13. Dezember 2011 - 19:21 #

Ironie? Trollversuch?

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 19:22 #

Nein. Wieso? Die Möglichkeit besteht, also nutze ich sie.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 19:42 #

Schmarotzer.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 13. Dezember 2011 - 19:47 #

Aber echt, dann kannst se auch gleich raubkopieren *g*

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 19:50 #

Wobei eine "Raubkopie" keinen effektiven Schaden hinterlassen. Dem 1 Cent Kauf stehen Gebühren von 30-50 Cent gegenüber. Damit schadet er dem Projekt und das ist einfach nur unter aller Sau. Recht und Moral sind 2 verschiedene Dinge und wer sich an sowas wegen ein paar Cent bereichert ist einfach nur verachtungswürdig.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. Dezember 2011 - 19:55 #

Und dir steht es zu, Leute zu bewerten, die von etwas Gebrauch machen, dem nicht einmal von den Machern des Bundles entgegengewirkt wird?

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 19:59 #

Freies Land. Du kannst mich gerne auch verachten. Soll ich dir das verbieten?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. Dezember 2011 - 20:04 #

Ich habe keinen Grund dich zu verachten, ich kenne dich nicht einmal. Ich finde dein Verhalten nur recht interessant, dich über etwas aufzuregen, was nicht mal die Macher kratzt.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 20:05 #

Ob es die Macher kratzt, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Mir gehts einfach ums Prinzip und das Angebot ist im Grunde nur ein Test der Menschlichkeit. Wenn man dann drauf scheisst und sowas ausnutzt, prangere ich das an. Mehr nicht.

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 19:57 #

Hallo Moralapostel. Den "Schaden" schreiben sich die Entwickler selber zu, indem sie so einen niedrigen Preis möglich machen und sich mit den Transaktionsgebühren von PayPal einverstanden erklären. Im übrigen Entsteht bei den Entwicklern nicht nur ein Verlust, sondern PayPal verdient entsprechend daran.

Darüber hinaus kann man von einer Bereicherung schlecht sprechen. Ich gewinne dadurch nichts, erhalte nur Lizenzen, die ich nutzen kann. Ich darf sie nicht weiterveräußern, also haben sie auch keinen echten Wert.

Aber wenn du dir sorgen um die Entwickler machst, kannst du gern meine Gebühren bei deinem Kauf mit draufschlagen, wenn dich das besser schlafen lässt. An deinem Umgangston solltest du aber arbeiten.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 20:01 #

Weil mein Umgangston so falsch ist? Schmarotzer trifft es doch. Hab ich dich Arschloch oder Parasit genannt? Nein. Und wenn es von dir zuviel verlangt ist, wenigstens 50 Cent abzudrücken, dann solltest du mal deine moralischen Werte hinterfragen. Wenn es alle so machen würden, gäbs das Projekt nicht. So lässt du dich durch andere durchfüttern. Kudos to you.

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 20:15 #

Ich bin mit meiner Moral zufrieden, aber an deiner Toleranz anderen gegenüber solltest du vielleicht arbeiten. Moral ist nichts festgeschriebenes, aber das ist eine andere Diskussion.

Wenn es alle so machen würden gäbs das Projekt nicht. Genau und mir persönlich wäre das vollkommen gleichgültig. Dann würd ich diese Spiele eben nicht kaufen, auch nicht schlimm. Das Projekt funktioniert aber, weil es genug andere Leute anders sehen. Bittesehr, jeder darf so handeln wie er es will.

Das Bundle-Projekt wird regelmäßig gemacht, weil es sehr profitabel ist und die Kosten dafür bei den Entwickler verschwindend gering sind. Sie packen ihre Spiele in das Bundle, wenn die "normalen" Verkäufe weniger einbringen, als mit der Teilnahme an Bundle. Das ist genauso wenig eine Herzensangelegenheit, sondern einfach unternehmerisches Kalkül.

Senken Entwickler ihre Preise, wenn sie einen Mindesprofit erreicht haben um ihr Unternehmen zu sichern? Nein. Sie senken die Preise, weil es weniger Leute Kaufen und sie mit dem Erstpreis weniger Gewinne einfahren. Wären die Entwickler noch gut bedient, wenn sie den Anfangspreis eine Ecke niedriger ansetzen würden? Wahrscheinlich ja. Warum tun sie das nicht? Weil sie dadurch weniger verdienen würden.

Bei all der lieben Moral, die steht nirgends an erster Stelle wenn es um den Verkauf von Spielen geht. Aber als Spieler muss man natürlich artig sein.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 20:18 #

Komische Logik. Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass du Spiele bekommst (Lizenzen waren es auch früher schon, selbst wenn du es Retail kaufst) und damit Kosten verursachst. Wenn du nur 1$ spendest... bitte. Da seh ich kein Problem. Da kommt auf jeden Fall was gutes dabei raus, und wenn es nur ein paar Cent sind. Das ist besser als nichts. Aber sorry, ich persönlich kann/will einfach nicht tolerieren, dass ich für andere die Spiele bezahle. Ich mach das, weil ich das Projekt unterstützen möchte. Weil es ne gute Sache ist. Es ist auch für einen guten Zweck und selbst wenn sie damit schon was gutes anrichten - es könnte einfach noch viel besser sein...

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 20:27 #

Dann wende dich eben an die Macher des Projektes und fordere dort einen Mindestpreis, wenn du andere nicht finanzieren willst. Anscheinend sehen diese das aber anders. Möglicherweise würde ein höherer Mindestpreis aber dazu führen, dass einige Leute vom Kauf absehen und es würde der Grundidee widersprechen.

Was in der ganzen Diskussion übrigends nicht bedacht wurde ist, dass das ganze ebenso eine Marketingaktion ist. Egal für welchen Preis man sich entscheidet, eventuell findet man Gefallen an den Spielen und zeigt zukünftig Interesse an den nächsten Projekten. Diese werden dann eventuell von mir oder anderen regulär gekauft. Sieh es in dieser Hinsicht also einfach als Marketingkosten die ebenso einen positiven Effekt haben können.

Letztendlich liegt das eben alles im Ermessen der Entwickler, die fahren gut damit, auch mit 1-Cent-Bezahlern.

Darkforge (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 21:46 #

Ja, ja, rede es dir nur schön. Beruhige damit dein Gewissen, sofern du eines hast. Du bist und bleibst ein Schmarotzer! Mit deinem Marketing-Geblubber übersiehst du vollkommen, das es sich um eine Wohltätigkeitsaktion handelt.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. Dezember 2011 - 20:20 #

Ich glaube nicht, dass die Entwickler am Hungertuch nagen, wenn es die meisten so wie bam machen würden (wenn doch sollten sie sich beruflich noch anderweitig betätigen). Eher überdramatisiert, von wegen moralische Werte.
Wenn die Betreiber / Entwickler so abhängig von einem Mindestpreis für das Bundle wären, damit sie Butter aufs Brot haben, könnten Sie das Angebot entsprechend anpassen - wie bam schon geschrieben hat.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 20:23 #

Wer behauptet denn, dass die am Hungertuch nagen? Und genau dieses "sie könnten den Mindestpreis ja anpassen" - natürlich könnten sie das. Und genau das ist doch der Punkt an dem System - du wirst vor eine Entscheidung gestellt - verursachst du Gebühren und bekommst dafür noch ein paar Spiele oder tust du was für einen guten Zweck und bekommst dafür ein paar Spiele. You decide.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 13. Dezember 2011 - 20:29 #

Ans Hungertuch musste ich einfach wegen Deiner Überdramatisierung und Deines "Schmarotzer"-Ausrufs denken.

Wie eine einfache Entscheidung, ob man das ganze nun zum niedrigst möglichen Preis absahnt oder mehr gibt, klingt das für mich halt nicht, wenn dafür dann jemand blöd von der Seite "angesprochen" wird. You decide: Bad person, good person.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 13. Dezember 2011 - 20:52 #

Schmarotzer passt aber sehr gut als Begriff, um genau zu sein wie die Faust aufs Auge.

Warum sie nicht einen Mindestpreis ansetzen, verstehe ich auch nicht, aber da geht es ihnen wohl ums Prinzip.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 13. Dezember 2011 - 23:10 #

Ab welchen Betrag wäre man denn kein Schmarotzer mehr?

Und für den ein oder anderen sind eventuell auch all diejenige Schmarotzer, die statt dem Vollpreis (~100$), lieber solche Aktionen abwarten und nur knapp über dem Durchschnittpreis (~5$) zahlen... um auch ja die anderen beide Spiele abzustauben, frei nach dem Motto: So wenig wie nur möglich zahlen, so viel wie möglich abstauben! ;)

q 17 Shapeshifter - 6811 - 14. Dezember 2011 - 11:22 #

Das wurde doch schon erläutert... Es fallen mindestens ~30 Cent für Gebühren an. Dazu noch n bisschen was für das Bereitstellen der Downloads etc. Wenn man die Kosten deckt, ist doch alles in Ordnung. Selbst wenn du Gebühren und nur 5 Cent mehr bezahlst, ist das doch vollkommen in Ordnung. 5 Cent sind besser als 0 Cent und Kleinvieh macht auch Mist.

Darkforge (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 22:04 #

Wobei bam und dir aber anscheinend völlig entgeht, das das Humble Indie Bundle als Wohltätigkeitsaktion gedacht um Geld für das Rote Kreuz & Child’s Play Charity zu sammeln. Da muss man mit so einer bescheuerten 1-Cent-Aktion nicht auch noch Schaden anrichten. Ist es den zuviel wenigstens einen Doller zu spenden, wenn ich das Bundle schon in Geiz-ist-Geil-Mentalität abzocken will?

Sich könnten auch die Betreiber einen Mindestpreis festlegen, und die Diskussion hätte sich erledigt. Warum sie es nicht tun, wissen wohl nur die Betreiber selbst?

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Dezember 2011 - 23:39 #

Nur weil man Spenden kann, machts nicht weniger zur Verkaufsaktion oder Marketingaktion. Das sollte man schon ein bisschen vielschichtiger sehen. Ist doch jedem selbst überlassen was er tut oder lässt. Spenden kann man auch so und Spiele kaufen genauso. Ich kann mir auch das Bundle für 1 Cent kaufen und dann separat spenden. Genauso kann ich beim Bundle den vollen Betrag spenden.

Am Ende wird jeder glücklich mit dieser Aktion, außer vielleicht diejenigen die sich zu viel über die 1cent-Käufer aufregen, aber wer da so emotional rangeht macht sich eben selber den Stress.

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 13. Dezember 2011 - 23:54 #

Um diese Diskussion mal ad Absurdum zu führen, ein kleines Zitat aus unserem Chat:
bam: beim humble bundle könnt ich den typischen "1 cent ists mir wert" kommentar posten
Sciron: tu es bitte...für mich
[...]
Sciron: juhu...*zurück lehn und auf flames wart*
[... viel später...]
Sciron: bam sollte echt in die Politik...wer den größten unmoralischen Mist rechtfertigen kann, hat da echt ne Perspektive
bam: vor allem weil ich mir alles aus der nase ziehe

So, und nun nennt mich Spielverderber :D

Anonymous (unregistriert) 14. Dezember 2011 - 0:10 #

HAHA das war echt gut von bam :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 14. Dezember 2011 - 0:25 #

epic :p

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Dezember 2011 - 0:26 #

Genial :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 14. Dezember 2011 - 0:57 #

Trotz fehlender Anwesenheit im IRC wusste ich, welch Dialog da entsteht.

bam, Du bist kein guter Einfluss! Bitte denke darüber mal ausgiebig auf moralischer Ebene nach.

:>

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 14. Dezember 2011 - 3:02 #

Dat's y I luv GeeGee! xD

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 14. Dezember 2011 - 10:30 #

Sollte das stimmen: Großartig!

Ich würde dem bam aber anraten nicht in die Politik, sondern zu einem Satiremedium mit Krawallmentalität. Zum Sonneborn könntest du passen. ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 14. Dezember 2011 - 16:28 #

lol :D

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 13. Dezember 2011 - 20:05 #

Das HIB #4 ist übrigens seit eben verfügbar. Endlich Shank für mich <3

q 17 Shapeshifter - 6811 - 13. Dezember 2011 - 20:08 #

Awww yeah, direkt 5$ losgeworden x)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. Dezember 2011 - 20:24 #

Sehr schön, danke für den Hinweis!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Dezember 2011 - 20:08 #

Das Bundle gibts ab jetzt zu kaufen!

Cloud (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 20:18 #

Klasse, dank des HumbleBrony Bundle ist der Durchschnitt gleich vom Start weg so hoch, dass die Schmarotzer wenigstens die Boni nicht für ein paar Cent abgreifen können.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 13. Dezember 2011 - 20:57 #

Tatsächlich, coole Sache.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 13. Dezember 2011 - 21:07 #

http://humblebronybundle.blogspot.com/ Ich bin EquestriaDaily dankbar, dass sie auf diesen Blog aufmerksam gemacht haben und dass HumbleBrony auch zukünftig im Namen der MLP-Fans eine große Startspende für die HumbleBundles machen wird.

Interessant ist aber mal wieder, das Windows-Nutzer den Durchschnittspreis nach unten ziehen.

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 22:51 #

Ich weiß ja nicht, mit welchem System die Bürger der Schwellenländer hauptsächlich unterwegs sind. Und zu welchem Preis die ihre Hardware und Software kaufen. Heißt ja immer, dass z.B. die Russen und Chinesen andere Preise haben, als die Europäer. Kann mir vorstellen, dass es dort Windows sehr günstig gibt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Dezember 2011 - 20:24 #

Und zugeschlagen :) Hab zwar bis auf weiteres für keines der Spiele Zeit, aber was solls :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Dezember 2011 - 20:28 #

Ebenfalls einkassiert. Da ich Cave Story+ unbedingt haben wollte, war der Mindestpreis natürlich ne klare Sache. Auf Shank bin ich noch besonders gespannt. Den Rest werd ich dann nach und nach "entdecken".

Serenity 15 Kenner - 3520 - 13. Dezember 2011 - 21:44 #

Super Meat Boy und Shank wollt ich mir sowieso schon immer mal ansehn, und so ne gute Sache unterstütz ich gerne. Gleich gekauft!

Pestilence (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 22:10 #

Und gekauft. :)

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 13. Dezember 2011 - 22:16 #

Unglaublich! Das erste Indie-Paket das ich nicht kaufen werden, da ist nichts dabei, was mich auch nur 5 Minuten gut unterhalten würde...
Schade, naja dann wieder beim nächsten.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 13. Dezember 2011 - 22:27 #

Wird bei mir wohl auch das erste Bundle sein, welches ich auslasse. SMB, Nightsky, Bit.Trip, Shank und die Vanilla von Cave Story hab ich schon; für den Rest lohnt es sich nicht...

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 13. Dezember 2011 - 22:51 #

noch nix davon gehabt und SMB wollt ich mir beim wintersale holen, wenn möglich... 8$ => gekauft :D

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 13. Dezember 2011 - 23:29 #

Mal wieder gekauft :)

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 13. Dezember 2011 - 23:39 #

Allein für Super Meat Boy lohnt sich das :)

Anonymous (unregistriert) 13. Dezember 2011 - 23:39 #

ahh das neue humble "indie" bundle werde noch paar tage warten bis der durchschnitspreis gesunken ist und dann zuschlagen.

Cloud (unregistriert) 14. Dezember 2011 - 10:23 #

Dann viel Spaß beim warten. Seit gestern Abend ist der Durchschnittspreis jedenfalls um 1$ gestiegen :P

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Dezember 2011 - 16:09 #

sieh mein vorposter. da die meisten die extra-sachen mit abgreifen möchten, zahlen sie mehr als den durchschnittspreis, was diesen wiederum ansteigen lässt. von daher würde ich da an deiner stelle nicht warten, oder du verzichtest auf die extra games.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 14. Dezember 2011 - 1:22 #

Hmm, Shank wollte ich unbedingt, aber ich hab das letzte mal gekauft und da noch fast nix gespielt. Ich passe erstmal :D

Snackeater 17 Shapeshifter - 7988 - 14. Dezember 2011 - 4:22 #

und gekauft

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 14. Dezember 2011 - 5:27 #

Was mir im Feed gerade mal aufgefallen ist: "Bundle" im Titel der News ist nicht mit einem L sondern einem großen I geschrieben.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 14. Dezember 2011 - 8:53 #

Tatsache, den Sinn dahinter muss man wohl nicht verstehen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 14. Dezember 2011 - 11:29 #

Du hast Recht, aber wie fällt einem denn sowas auf?

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 14. Dezember 2011 - 11:33 #

Wenn man seinen Browser zwingt andere Fonts zu nutzen könnte man es sicherlich leicht erkennen. Ggf. ist das bei Mac oder Linux standard, da hab ich keine Ahnung von.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 14. Dezember 2011 - 14:09 #

Wie gesat, das ist mir im Feed aufgefallen, da mein Feedreader eine andere Font als die Seite nutzt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 14. Dezember 2011 - 19:21 #

Ach ja. Feed. Ich sollte aufmerksamer lesen. ;)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 14. Dezember 2011 - 10:08 #

Skyrim benötigt auf unabsehbare Zeit meine unteilbare Aufmerksamkeit! Diesmal werde ich aussetzen :-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. Dezember 2011 - 12:06 #

Hab zugegriffen :D

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 14. Dezember 2011 - 18:11 #

Auch wenn ich noch einen riesigen Haufen ungespielter Games hier herumliegen habe... bei so einem genialen Angebot MUSS man zuschlagen :)

Action
Jump-and-run
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 (Xbox360) • 30.10.2010 (PC) • 18.11.2011 (MacOS) • 13.11.2011 (Linux) • 06.10.2015 (Playstation 4, PSVita) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 13.04.2016 (Android) • 12.05.2016 (WiiU) • 11.01.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 4,99 (Blue Bird)