The Legend of Zelda: In Zukunft nur noch per Motion Control?

Wii
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

14. Dezember 2011 - 18:09 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Nintendos für Zelda-Titel verantwortliche Produzent Eiji Aonuma dem britischen offiziellen Nintendo-Magazin mitteilte, zweifelte er bei der Entwicklung von The Legend of Zelda - Skyward Sword, ob die Bewegungssteuerung der Wii für das Zelda-Franchise geeignet sei. War es ja bisher immer nur ein Button, den ihr drücken musstet, wenn Link in zahlreichen Titeln beispielsweise mit dem Schwert zuschlagen oder einen Pfeil mit seinem Bogen schießen sollte, müssen sich besonders Fans erst einmal an die neue Steuerung gewöhnen.

Nun verlautet Aonuma, dass er sich ein weiteres Zelda ohne Wii Motion Plus nicht mehr denken könne. Da stellt sich die Frage, wie Nintendo das kommende Spiel für die WiiU umsetzen wird? Das finale Design der WiiU soll erst auf der kommenden E3 veröffentlicht werden, vorher sind also nicht allzu viele Details zu erwarten. In der Vergangenheit ist es Nintendo immer gut gelungen, ihre Hardware auf innovative Weise mit der Software zu verbinden. Ob The Legend of Zelda WiiU an den Erfolg von Skyward Sword (GG-Test 8.5) anknüpfen wird?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 14. Dezember 2011 - 18:15 #

"penetrieren"... hätte man da nicht einfach "drücken" schreiben können? Könnte zu Missverständnissen führen. ;D

Ansonsten... hmmmm... schade. Bewegungssteuerung ist zwar ganz nett, aber bei nem Zelda hätte ich es gerne lieber wieder klassisch.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266751 - 14. Dezember 2011 - 18:17 #

ja,hm..."penetrieren" ist in diesem Zusammenhang tatsächlich etwas unglücklich... ;)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 14. Dezember 2011 - 19:24 #

Ich hab das mal durch "drücken" ersetzt

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 14. Dezember 2011 - 21:26 #

In der Tat missverständlich, denn es geht ja nicht um intensive Penetrationstests mit denen manche IT-Sicherheitsexperten ihr Geld verdienen, indem sie in Systeme eindringen, sondern um ganz profanes Zocken. Ich hatte bei dem Begriff auch zuerst an die IT-Security denken müssen. Aber jetzt ist es ja geklärt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 15. Dezember 2011 - 14:49 #

Du denkst bei "penetrieren" zuerst an IT-Security? Was bist du denn für ein Nerd? ;-)
Sorry, ist nicht bös gemeint. Aber ich glaube, die meisten denken da an was anderes...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Dezember 2011 - 18:19 #

Nun er sagt ja nicht das er auf eine klassische Steuerung ganz verzichten wird, er sagt nur das es auf alle fälle wieder bewegungssteuerung geben soll.
Und da bereits bekannt ist das neben dem Tablet Controller auch die WiiMotion+ mit der WiiU funktionieren wird, sind also beide Varianten möglich. Persönlich will ich auch lieber die klassiche Variante sehen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 14. Dezember 2011 - 19:11 #

Fällt mir grad mal auf. Das Bild bzw. der Screenshot ist schon sehr verwaschen oO Ist das ganze Spiel in diesem Stil? 3mal in die Waschmachine und dann ab zum Konsumenten ^^