Jurassic Park - The Game: Boxversion über Kalypso // PSN noch 2011

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Dezember 2011 - 0:33 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Telltale Games in seinem Blog mitteilt, hat der kalifornische Entwickler ein Vertriebsabkommen mit dem Wormser Publisher Kalypso Media (Dungeons - The Dark Lord, Tropico 4) für Jurassic Park - The Game geschlossen. Der deutsche Anbieter wird das von Quick-Time-Events beherrschte Spiel demnach im ersten Quartal 2012 als Boxversion in Europa, Australien, Südafrika und Asien für Xbox 360 veröffentlichen. Die Vereinbarung umfasst auch eine Retailversion der PC-Umsetzung. Die wird aller Voraussicht nach aber erst etwas später erscheinen.

Jurassic Park - The Game war ursprünglich als reiner Downloadtitel für Mai dieses Jahres angekündigt. Telltale Games hatte das Spiel dann äußerst kurzfristig auf "Herbst 2011" verschoben und es gleichzeitig für diesen Termin als Retailversion für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt. Seit Mitte November ist das Spiel beim Entwickler als Downloadversion für PC erhältlich und kann in den Vereinigten Staaten auch als Boxversion für Xbox 360 erworben werden. Um die Boxversion für Playstation 3 wurde es allerdings still. Sie ist weder in den USA erhältlich, noch wird sie in der Pressemitteilung von Kalypso erwähnt. Im europäischen PSN soll das Spiel noch im Dezember aufschlagen wie Telltale Games durchblicken ließ.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Dezember 2011 - 0:53 #

Super - packt den Flop in ne Box!
Bravo Kalypso!!! Habt ihr das Spiel überhaupt mal angespielt????

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Dezember 2011 - 10:07 #

Es steht Jurassic Park drauf und es sind Dinosaurier drin. Das reicht schon für genügen Käufe. Und wenn es Eltern für ihre kleinen Kiddies in der Dino-Phase sind.

falc410 15 Kenner - 3176 - 11. Dezember 2011 - 14:39 #

Wieso Flop? Ich fand das Spiel richtig gut. Bei Heavy Rain haben doch nicht so viele gemeckert?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Dezember 2011 - 1:25 #

Das Dino Resident Evil damals war richtig nice, hab vergessen wie es heißt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. Dezember 2011 - 8:53 #

Dino Crisis. Hab ich das geliebt. Ich war eben ein Dino-Kiddie der Jurassic Park-Generation ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Dezember 2011 - 14:41 #

Genau Dino Crisis. Das war sogar fast besser wie Resident Evil, und auch ohne Zombies kam richtig athmosphäre auf. Bin dann bei irgendnem Rätsel nichtmehr weitergekommen ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83916 - 13. Dezember 2011 - 12:19 #

Gibt's dann auch einen GG-Test? :-)

InEx360 07 Dual-Talent - 128 - 31. März 2012 - 22:45 #

Wie kann man aus einer großen so hervorragende Storysvorlage sucht einen Mist produzieren. Hätten sich mindestens ganz auf Action-Adventure Part konzentriert wäre es ja noch gut, aber was soll dieses blöde Reaktionstest. Von dem stupide einfachen Rätsel ganz zu schweigen.

Aber die Grafik ist legendär die Figuranimation hintergründe und Texturen sind für welcher Adventure extreme genial

Mitarbeit