Xbox-Live-App für iOS fertig // Kostenloses Gold-Wochenende

Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

8. Dezember 2011 - 13:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Xbox 360 ab 879,00 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum Release des neuen Dashboards für die Xbox 360 (wir berichteten) hat Microsoft nun auch eine offizielle App für Xbox-Live-Nutzer veröffentlicht. Die kostenlose App mit dem Namen My Xbox LIVE ist für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich und erfordert mindestens iOS-Version 4.3. Mit der App könnt ihr auch von unterwegs in Kontakt mit der Community von Xbox Live bleiben und auf zahlreiche Features zugreifen:

  • Lesen und Senden von Nachrichten
  • Verwalten der Freundesliste und Einladen neuer Freunde
  • Verfolgen und Vergleichen von Erfolgen
  • Änderung des 3D-Avatars
  • Bearbeiten des eigenen Profils (Name, Bio, Motto)
  • Spiele-Hub und Spotlight-Feeds mit Informationen zu neuen Spielen und Apps

Um all die schönen Funktionen des neuesten Dashboard-Upgrades auszuprobieren, bietet Microsoft vom morgigen Freitag bis zu Sonntag, den 11. Dezember, jedem Xbox-360-Besitzer (fast) alle Dienste der kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft an. So könnt ihr auch als "Xbox Silver"-User die neuen TV-Angebote von Sky via Xbox Live erleben. Zudem sollen ausgewählte "Blockbuster-Filme" am Wochenende um 40% reduziert sein.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 8. Dezember 2011 - 12:17 #

Endlich, die App ist wirklich gelungen! Andere Apps wie "360 Live" waren nur Notlösungen. Wenn Microsoft jetzt noch etwas die Ladezeiten optimiert und Push für private Nachrichten einfügt, bin ich vollauf zufrieden.

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 8. Dezember 2011 - 12:23 #

Push wäre richtig nice. Hatte es gestern Abend bei dem Twitter Kanal von Major Nelson gelesen und sofort die App gedownloadet.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 8. Dezember 2011 - 12:30 #

Selbst Mighty Microsoft muss sich dem Rotton Apple beugen... ;)
Aber ist natürlich 'ne super Sache. Eine Nachrichtenfunktion würde ich mir auch für die PSN-App wünschen!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 8. Dezember 2011 - 12:34 #

Hab' die App auch mal runtergeladen, scheint auch gut gelungen und so, aber ich habe trotzdem keine Ahnung was ich jetzt damit anfangen soll. Abends in der Kneipe meinen GamerScore rumzeigen?

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 8. Dezember 2011 - 12:47 #

Jetzt nur noch ein App für mein Galaxy-Tab und ich bin glücklich!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 8. Dezember 2011 - 17:50 #

Moi aussi! Ist da was in Aussicht?

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 8. Dezember 2011 - 13:00 #

McGressive, Apple Ii wurde erst erfolgreich, als ein ehemaliger Boss von MS sein Basic an den beiden Steves lizensiert und für das Gerät angepasst hatte. Später wurde Apple von MS finanziell unter die Arme geholfen und auch Heute gibt es Office-Pakete von MS für Apple-Geräte, bzw. die ersten gab es nur für Apple,

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 8. Dezember 2011 - 13:12 #

Danke für die Aufklärung... war aber ohnehin nicht ganz ernst gemeint :P

btw: gibt's die App auch für Zune? xD

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 8. Dezember 2011 - 13:03 #

Funktioniert damit auch die Fernsteuerung ähnlich unhandlich wie mit dem Windows Phone 7 Pendant?

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 8. Dezember 2011 - 13:34 #

Soweit ich weiß, ist die Fernbedienungs-Funktion dem Windows Phone vorbehalten.

DarkVamp 12 Trollwächter - 1165 - 8. Dezember 2011 - 14:15 #

Bin total überrascht! Die App ist (besonders am iPad) wirklich TOP geworden.

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 8. Dezember 2011 - 16:16 #

Und die "kleine" Truppe der Android Nutzer hat mal wieder das Nachsehen *schnief*

PatrickF27 10 Kommunikator - 542 - 8. Dezember 2011 - 16:19 #

Für mich als Gamerscore-Nutte genau das richtige ! ;-)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 8. Dezember 2011 - 17:21 #

Herrlich. Hätt ich ohne euch übersehen. Find ich gut, zumal man da endlich die Majors Minute schauen kann, die man ja nicht mit einem Deutschen Account schauen kann -.-

TheWitcher (unregistriert) 8. Dezember 2011 - 18:28 #

Die App ist wirklich mal richtig gut! Design und Funktionalität übertreffen alle anderen XBox-App und das Beste ist: sie ist kostenlos!

Mitarbeit