The Last of Us: Teaser zum neuen PS3-Exklusivspiel

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Dezember 2011 - 16:49 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 48,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 10. Dezember sollen im Rahmen der Verleihung der Spike Video Game Awards auch einige neue Spiele angekündigt werden. Dabei soll es nicht nur erste Informationen zum neuen Spiel von Entwickler Bioware oder Remedys Xbox Live Arcade-Fortsetzung von Alan Wake geben. Auch Sony möchte die diesjährige Preisverleihung nutzen, um mit The Last of Us einen neuen Playstation-3-Exklusivtitel vorzustellen. Wie im Falle des neuen Bioware-Spiels wurde dazu vor kurzem ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der zunächst einmal erwartungsgemäß viel Raum für Spekulationen lässt. Im etwa 45 Sekunden langen Echtfilm-Trailer wird offenbar ein Endzeitszenario skizziert. Zu sehen sind unter Quarantäne gesetzte Menschengruppen, Demonstranten, die sich mit der Polizei anlegen, oder auch Menschen, die sich offenbar mit Mundschutz versuchen, gegen Viren oder ähnliches zu schützen. Es zeigt aber vermutlich lediglich die Vorgeschichte des Spiel, denn wie der Name vermuten lässt, sind zumindest weite Teile der Menschheit in der Spielgegenwart ausgerottet.

Um was es in dem Spiel geht, lässt sich aktuell schwer einschätzen. Es könnte sich genauso gut um einen Shooter oder auch um ein Action-Adventure handeln. Gerüchteweise soll The Last of Us das neue Spiel von God of War-Entwickler Sony Santa Monica sein. Spätestens am 10. Dezember sollte wenigstens darüber Klarheit herrschen.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. Dezember 2011 - 17:06 #

EHm ja, aber wenigstens versuchen sie was neues. Schaun wir mal.

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 5. Dezember 2011 - 17:16 #

Abwarten - bis jetzt nicht wirklich vielsagend...

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 5. Dezember 2011 - 17:17 #

Santa Monica Studios? dann kann es ja nur ein gutes spiel werden

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 5. Dezember 2011 - 17:18 #

Ist den sicher, das der Titel des Games "The Last of Us" ist? Vielliecht nur eine Phrase, wie bei Dark Souls "Prepare to die"?. An anderer Stelle wurde spekuliert, dass es sich um einen neuen Resident Evil Titel handeln könnte.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 5. Dezember 2011 - 17:18 #

Sony Santa Monica steht für absolute Qualität!
Man darf gespannt sein... :)

Pestilence (unregistriert) 5. Dezember 2011 - 17:25 #

Es wird um Zombies gehen. Es geht nämlich immer um Zombies!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 5. Dezember 2011 - 17:27 #

Qurantäne-Zone erinnert mich, wiedermal, an Viren, Zombies etc.... bin ich mal gespannt, ob es wirklich was neues wird. Lasst uns in Ruhe abwarten, oder sollen wir doch direkt in einen Hype verfallen?!?! AAAAH! :D

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Dezember 2011 - 17:36 #

The Walking Dead - The Video Game

Schön wärs :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 5. Dezember 2011 - 17:47 #

Wird da nicht schon ein Adventure entwickelt?

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 5. Dezember 2011 - 18:17 #

Jup von Telltale

volcatius (unregistriert) 5. Dezember 2011 - 18:50 #

Hoffentlich wirds dann nicht wie bei der Serie The Talking Dead.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 5. Dezember 2011 - 20:01 #

Stimmt das wäre ja furchtbar. Am Ende kommt noch ein gutes Spiel dabei rum^^

Pestilence (unregistriert) 5. Dezember 2011 - 22:11 #

Wenn man die Comics kennt, merkt man erst wie furchtbar die Serie war.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Dezember 2011 - 23:27 #

Naja, würden sie den Comic 1:1 umsetzen, hätten sie ja gar keine "Überraschungsmomente" mehr oder die Spannung für die nächsten Folgen zu halten. So ist nunmal das Showbiz. Allerdings finde ich die 2. Staffel bis auf 1-2 Folgen auch recht öde, gegenüber der 1. Staffel. Ich hab das Gefühl, The Walking Dead wird das LOST-Syndrom mitnehmen - mit jeder Staffel langatmiger und uninteressanter, weil man auf der Stelle tritt.

volcatius (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 1:01 #

Also der Anfang war ja noch vielversprechend (Zombiehorde auf dem Highway), aber dann 6 Folgen nur Gelaber, Suche, Gelaber, Suche, Gelaber.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. Dezember 2011 - 2:43 #

Jup, nervt irgendwie. Wenigstens hat sich jetzt die Suche erledigt ;).

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 5. Dezember 2011 - 21:17 #

Korrektur:
Die Homepage müsste www.lastofus.com heißen. Ohne "the" am Anfang.
Mea culpa.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 6. Dezember 2011 - 16:56 #

geändert :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Dezember 2011 - 2:22 #

Könnte in Richtung "I Am Legend" gehen. Wäre mir jedenfalls lieber als irgendeine stumpfe Zombie-Schlachterei.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 6. Dezember 2011 - 8:51 #

Sieht eher nach einem "Aufstand" und "Geschäfte plünder" Spiel aus ;-)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 6. Dezember 2011 - 13:38 #

State of Emergency 2?^^

Tempergus 08 Versteher - 211 - 6. Dezember 2011 - 14:15 #

Uh, bloß das nicht. "State of Emergency" war für mich das schlechteste Rockstargame ever. Hätte eher Lust auf ein Endzeitszenario a la "28 Days Later".

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. Dezember 2011 - 11:27 #

Mal sehen was da rauskommt.

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 6. Dezember 2011 - 15:47 #

Bin schon auf das erste Ingame Video gespannt hoffe auf was grosses und auf einen AAA Titel und kein PSN Game