Mod des Jahres 2011: Abstimmung auf Moddb - Top-100

Bild von Limper
Limper 10310 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S1,A8,J8
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der Spender

12. Dezember 2011 - 17:20 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 12.12.2011:
Seit kurzem sind nun die Top-100 Modifikationen bekannt. Bis 21.12. heißt es, die Anzahl auf die zehn besten bereits erschienen und fünf besten noch nicht veröffentlichten Mods zu reduzieren. Ihr könnt dabei für so viele Projekte abstimmen, wie ihr für richtig haltet. Den Link auf die Seite der einhundert Besten findet ihr in der Quellenangabe.

Update 7.12.2011:
Im abschließenden Rückblick auf 2011 werden drei Modifikationen hervorgehoben: No more Room in Hell (Half Life 2) lässt euch kooperativ gegen Zombies kämpfen, The Last Days ist eine Mittelerde-Total-Conversion von Mount & Blade (nicht M&B - Warband) und White Night ist eine Total-Conversion von Amnesia: The Dark Descent mit dem Ziel einen Thriller zu erzählen. Ihr könnt noch bis Sonntag abstimmen wer in die Top-100 kommen soll. Die Links zu sämtlichen Rückblicken findet ihr in der Quellenagabe.

Update 6.12.2011:

Rückblickend auf Juli bis September gibt es einige Mods die herausgestellt werden: Dibella's Watch (Oblivion) das einen neuen Kontinent vorstellt, Off Limits (Half Life 2) eine Multiplayer-Modifikation bei der ihr Gebiete erobert und versucht den Juggernaut des Gegnerteams zu erwischen, The Stanley Parable (Half Life 2) experimentiert damit, wie man aus der Ego-Perspektive erzählt, Titan: XCIX (Half Life 2) ein Sci-Fi Adventure das mehr die Gehirnzellen fordert und Deus Ex Unreal Revolution (Deus Ex) eine Parodie auf Deus Ex: Human Revolution und moderne Spiele im Allgemeinen.

Update 5.12.2011:
Im Rückblick von April bis Juni 2011 finden besondere Erwähnung: Unsung (indiziertes Spiel) lässt euch im ersten Weltkrieg kämpfen, Battlefield 1918 (Battlefield 1942) bietet ebenfalls WWI, aber mit mehr historischer Korrektheit und dem Hauptfokus Mehrspieler-Modus und Republic at War (Star Wars: Empire at War) bietet euch die Möglichkeit auf Seiten der Republik oder der Konföderation Abschnitte der Klon-Kriege zu erleben sowohl in einer Einzelspieler-Kampagne oder im Sandbox-Modus.

Update:
Inzwischen ist der Rückblick von Januar bis März 2011 online. Hervorgehoben werden Dissolution (Half Life 2) eine Mischung aus Adventure und Action in Sci-Fi-Umgebung , in Freespace: Evolution (Nexus: The Jupiter Incident) könnt ihr Freespace als Echtzeitstrategiespiel erleben und Underhell (Half Life 2) ist eine Einzelspielermodifikation, inspiriert von Asiatischen Horrorfilmen, die in Episoden veröffentlicht wird.

Ursprüngliche News vom 4.12.2011:
Zum zehnten Mal veranstaltet die Website Moddb den Mod-des-Jahres-Wettbewerb. Noch bis zum elften Dezember könnt ihr für Modifikationen eurer Wahl Stimmen abgeben. Ihr könnt auch noch nicht veröffentlichte Mods wählen, die in einer eigenen Kategorie antreten. Danach werden daraus die Top-100 vorgestellt, die bis zum 1. Januar 2012 zur Wahl für den Players-Choice-Award stehen. Außerdem wird eine Gruppe von Spielejournalisten einen Editors-Choice-Award vergeben. Um den Unentschlossenen unter euch einen Anstoß zu geben, sollen auf Moddb in Kürze einige Artikel erscheinen, die quartalsweise das zu Ende gehende Jahr aus Modder-Sicht noch einmal Revue passieren lassen.

Genel Jumalon von French Rice Games verpasst der Aktion einen netten Retro-Look. In der Quellenangabe findet ihr außerdem die Gewinner-Mods des Vorjahrs, zu denen übrigens Nehrim zählt (GG Test 7.5). Sobald es für den diesjährigen Wettbewerb Neues gibt, werden wir euch darüber informieren.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. Dezember 2011 - 14:15 #

Danke für den Hinwis werd mich mal umsehen.

Gast (unregistriert) 4. Dezember 2011 - 21:51 #

Cool, das es mal Nachrichten über ModDB gibt!
Das ist eine sehr gute Seite, wenn man bekanntere Mods zu allen möglichen Spielen sucht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. Dezember 2011 - 10:07 #

Zwei davon hab ich tatsächlich gespielt... Dissolution fand ich schwacdh, aber The Stanley Parable großartig. Da werd ich mal abstimmen.

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2011 - 20:03 #

Lädt bei euch die Moddb Seite auch so quälend langsam -.-

Mitarbeit
Wuslon