Mass Effect 3: Details zu zwei neuen Kampffähigkeiten

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2011 - 10:16 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 3 ab 12,65 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen einer neuen Episode des Bioware-Pulse-Formats werden euch zwei der neuartigen Fähigkeiten vorgestellt, auf die ihr in Mass Effect 3 mit euren Spielcharakteren während der Kämpfe zurückgreifen werden könnt. Nach der Präsentation einiger Inhalte, die die Collector's Edition des Science-Fiction-Rollenspiels enthalten wird, kommen etwa ab 1:50 Minute der Gameplay Designer Eric Fagnan und der Combat Designer Corey Gaspur zu Wort, die euch mittels bewegter Bilder kurze Gefechtssituationen vorführen.

Fagnan erwähnt zu Beginn, dass jede Klasse eine neue, einzigartige Fähigkeit erhält. So wird zum Beispiel der Engineer im dritten Mass Effect-Spiel in der Lage sein, auf einfache Weise Geschütztürme zu verwenden, die sich von selbst errichten werden. Sollte ein Widersacher solch einen Turm aufstellen, könnt ihr diesen hacken, so dass ihr ihn unterstützend einsetzen könnt. Die Klasse des Vanguards wird mit der sogenannten Nova ausgestattet, mit der ihr eine Schockwelle auslösen könnt, die alle Gegner im näheren Umfeld beeinträchtigt. Die neuen Klassen-Kampffähigkeiten sollen euch somit ermöglichen, auf verschiedenen Wegen mit den Widersachern zu interagieren.

Video:

falc410 15 Kenner - 3176 - 2. Dezember 2011 - 9:36 #

Wurde der Infiltrator nicht gestrichen? Ich habe Teil 1 und 2 mit dem gespielt obwohl die Sniper Rifle eigentlich total sinnlos war und ich somit 99% nur mit der Pistole gekaempft habe :)
Hoffe ich darf meinen Char importieren und dann Klasse wechseln.

Argh! (unregistriert) 2. Dezember 2011 - 9:51 #

Hm also ich fand die Sniper, besonders mit der Bullet-Time eigentlich die mächtigste Waffe im Spiel.

SirDalamar (unregistriert) 2. Dezember 2011 - 11:01 #

Bei mir auch. Habe mich fast nur mit der Sniper Rifle durchgekämpft. Sogar auf mittleren Abstand war die gut.

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 2. Dezember 2011 - 12:05 #

ging mir ähnlich. bis auf wenige ausnahme brauchte man eigenltich kaum was anderes, wenn man die partymitglieder geschickt eingesetzt hat.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 5. Dezember 2011 - 11:35 #

sniper rifle nutzlos? aeh, hallo?
nix ging ueber den widow-maker! :)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 2. Dezember 2011 - 12:53 #

Will zwar nich meckern, aber deutsch für insider?

auf die ihr in Mass Effect 3 mit euren Spielcharakteren während der Kämpfe zurückgreifen werden könnt.

Sollte es nicht heißen:

auf die ihr während der Kämpfe in Mass Effect 3 mit euren Spielcharakteren zurückgreifen könnt.

Aber back 2 topic....

Neue Fähigkeiten...cool

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Dezember 2011 - 16:11 #

Da das Spiel noch nicht erschienen ist, kann man jetzt noch nicht darauf zurückgreifen, sondern wird "in der Zukunft" die Möglichkeit dazu haben. So war die Formulierung jedenfalls gedacht. ;)

basicone 11 Forenversteher - 576 - 2. Dezember 2011 - 16:52 #

Aber trotzdem -auch bitte nicht als meckern verstehen- hört sich in meinen Ohren

"auf die ihr in Mass Effect 3 mit euren Spielcharakteren während der Kämpfe zurückgreifen werden könnt"

falsch an und müsste meines Erachtens nach

"auf die ihr in Mass Effect 3 mit euren Spielcharakteren während der Kämpfe zurückgreifen können werdet"

heißen. Oder vertue ich mich da?

Serenity 15 Kenner - 3520 - 2. Dezember 2011 - 13:47 #

Den Geschützturm find ich schon cool irgendwie ;)

Mitarbeit