Dante's Inferno: Fortsetzung bereits in Arbeit?

360 PS3 PSP
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 185937 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. November 2011 - 18:52 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dante's Inferno ab 48,11 € bei Amazon.de kaufen.

Der unabhängige Fantasy- und Science-Fiction-Autor Joshua Rubin, der unter anderem als Schreiber für Ubisofts Assassin's Creed 2 tätig war, hat in seinem Blog offenbar einen wenig dezenten Hinweis auf einen noch unangekündigten Major-Titel von Electronic Arts gegeben. In seinem Lebenslauf erwähnt Rubin nämlich seine aktuelle Tätigkeit als Autor für ein Spiel von EA-Entwickler Visceral Games, der vor allem mit seiner Dead Space-Reihe für Aufsehen sorgte. Wenn ihr dem Hinweis-Link Rubins folgt, landet ihr bei einem Werbetrailer zu Dante's Inferno, mit dem das Spiel während des Super-Bowl-Finales im Jahr 2010 beworben wurde (ihr seht es unter dieser Meldung).

Sofern Rubin uns mit dem Link nicht bewusst in die Irre führen will, muss man lediglich Eins und Eins zusammenzählen um relativ gelassen davon ausgehen zu können, dass Visceral Games bereits an einer Fortsetzung zu Dante's Inferno arbeitet. Eine Rückkehr für Spieler in die Neun Kreise der Hölle scheint somit alles andere als unwahrscheinlich. Eine offizielle Bestätigung der Entwicklung steht zwar, genauso wie bei Dead Space 3, noch aus, nach dem Erfolg des ersten Teils käme eine Fortsetzung allerdings auch nicht unbedingt überraschend.

Video:

Besen 11 Forenversteher - 603 - 25. November 2011 - 18:54 #

Ähm ja... Irgendwie bin ich mit dem Spiel überhaupt nicht warm geworden. Und das obwohl ich leidenschaftlicher God of War Fan bin.

Kanonengießer 15 Kenner - 2850 - 25. November 2011 - 20:27 #

Dantes Inferno war soooooooo nervig :/

asurmen 14 Komm-Experte - 2133 - 25. November 2011 - 21:47 #

Mir hats sehr gut gefallen, es war ein bissi over the top aber sonst ganz okay

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. November 2011 - 13:33 #

Hab Teil 1 noch net mal gspielt bis auf die Demo.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
ab 18
18
Visceral Games
Electronic Arts
09.02.2010 (Playstation 3, Xbox 360) • 01.03.2010 (PSP) • 17.07.2018 (Xbox One (Backward Compatibility))
Link
7.5
7.2
PS3PSP360XOne
Amazon (€): 48,11 (), 69,95 (), 99,99 (Essentials)