Dante's Inferno: Fortsetzung bereits in Arbeit?

360 PS3 PSP
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266441 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. November 2011 - 19:52 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dante's Inferno ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der unabhängige Fantasy- und Science-Fiction-Autor Joshua Rubin, der unter anderem als Schreiber für Ubisofts Assassin's Creed 2 tätig war, hat in seinem Blog offenbar einen wenig dezenten Hinweis auf einen noch unangekündigten Major-Titel von Electronic Arts gegeben. In seinem Lebenslauf erwähnt Rubin nämlich seine aktuelle Tätigkeit als Autor für ein Spiel von EA-Entwickler Visceral Games, der vor allem mit seiner Dead Space-Reihe für Aufsehen sorgte. Wenn ihr dem Hinweis-Link Rubins folgt, landet ihr bei einem Werbetrailer zu Dante's Inferno, mit dem das Spiel während des Super-Bowl-Finales im Jahr 2010 beworben wurde (ihr seht es unter dieser Meldung).

Sofern Rubin uns mit dem Link nicht bewusst in die Irre führen will, muss man lediglich Eins und Eins zusammenzählen um relativ gelassen davon ausgehen zu können, dass Visceral Games bereits an einer Fortsetzung zu Dante's Inferno arbeitet. Eine Rückkehr für Spieler in die Neun Kreise der Hölle scheint somit alles andere als unwahrscheinlich. Eine offizielle Bestätigung der Entwicklung steht zwar, genauso wie bei Dead Space 3, noch aus, nach dem Erfolg des ersten Teils käme eine Fortsetzung allerdings auch nicht unbedingt überraschend.

Video:

Besen 11 Forenversteher - 603 - 25. November 2011 - 19:54 #

Ähm ja... Irgendwie bin ich mit dem Spiel überhaupt nicht warm geworden. Und das obwohl ich leidenschaftlicher God of War Fan bin.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 25. November 2011 - 21:27 #

Dantes Inferno war soooooooo nervig :/

asurmen 14 Komm-Experte - 2133 - 25. November 2011 - 22:47 #

Mir hats sehr gut gefallen, es war ein bissi over the top aber sonst ganz okay

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. November 2011 - 14:33 #

Hab Teil 1 noch net mal gspielt bis auf die Demo.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
ab 18
18
Visceral Games
Electronic Arts
09.02.2010 (Playstation 3, Xbox 360) • 01.03.2010 (PSP) • 17.07.2018 (Xbox One (Backward Compatibility))
Link
7.5
7.2
PS3PSP360XOne
Amazon (€): 39,90 (), 59,95 (), 69,95 (Essentials)