Call of Juarez - The Cartel: Fortsetzung geplant?

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266417 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. November 2011 - 16:56 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Juarez - The Cartel ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Vergleich zu den ersten beiden Call of Juarez-Teilen war der letzte Titel des Entwicklers Techland, Call of Juarez - The Cartel, für Ubisoft eindeutig ein Misserfolg. Das Spiel wurde weder von den Kritikern noch von den Spielern so angenommen, wie es sich der Publisher gewünscht hätte. Nicht nur die Unzufriedenheit mit dem für die Serie ungewohnten Setting sorgte für bescheidene Verkaufszahlen.

Um diesen Umstand aufzuarbeiten und eventuell Lösungen und Strategien für zukünftige Entwicklungen zu sammeln, veranstaltete Ubisoft kürzlich eine E-Mail-Umfrage innerhalb ihres Uplay-Systems. Neben Fragen zur Spieleplattform, Serienteilen, Spielercharakteren und Ratings sollten laut Ubisoft auch Wünsche und Anregungen der Community für potenzielle Fortsetzungen berücksichtigt werden.

Aus dieser Umfrage geht hervor, dass der Publisher nicht nur eine Fortführung der CoJ-Serie in Betracht ziehen könnte, man liebäugelt sogar mit dem Comeback des aus den ersten beiden Teilen bekannten Helden Ray McCall. Auch würde ein vierter Teil des Franchise nicht wieder in der Gegenwart spielen. All diese Details legen die Vermutung nahe, dass eine mögliche Fortsetzung erneut in den Wilden Westen rückverlagert werden könnte.

Ubisoft lässt sich zumindest zugutehalten, dass sie sich an den Wünschen, der Kritik und an Anregungen der Community für ein künftiges Projekt orientiert. Wäre dies bereits im Vorfeld geschehen und nicht erst nach der finanziellen Bredouille, wäre das Ganze möglicherweise rentabler verlaufen.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 782 - 25. November 2011 - 18:20 #

The Cartel ist eine der Schlechtesten Fortsetzungen die es gibt! War mein Flop des Jahres.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 25. November 2011 - 18:37 #

Ein neues Call of Juarez auf Basis des ersten Teils würd ich gerne spielen. Schon im zweiten Teil kam mir das ganze irgendwie zu sehr auf Konsolen ausgerichtet vor, und zu "The Cartel" sag ich mal gar nichts...

Anonymous (unregistriert) 25. November 2011 - 19:06 #

Das Problem an The Cartel war nicht die neuzeitliche Ausrichtung, sondern das grottige Spiel. Wenn in Teil 4 genauso ein lieblos dahin gerotztes Spiel rauskommt, rettet das Wild-West-Setting auch gar nichts.

Ich fand das Szenario von The Cartel sehr spannend. Leider war Story und Umsetzung für'n Arsch. Da braucht man auch keine Umfrage machen, was man hätte besser/anders machen können. Liegt alles etwas mehr als offensichtlich auf der Hand.

Und da Ubisoft eh keine PC-Spiele mehr macht, weil 95% nur raubkopiert werden ... :-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 25. November 2011 - 21:09 #

Das finde ich auch. Die Versetzung der Geschichte in die Neuzeit hat mich nicht gestört. Aber nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe und Berichte gelesen habe scheint nicht mehr viel von dem übrig geblieben zu sein, was ich an den Vorgängern so mochte.

Falcon (unregistriert) 26. November 2011 - 18:22 #

Doch, das größte Problem war das neue Setting. Gähn. Das hängt einem langsam zum Hals raus. Wo sind die "Nicht schon wieder ein WW2 Spiel!" Schreier, wenn man sie mal braucht? (Damit sie "Nicht schon wieder ein Neuzeit Shooter!" schreien.)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 26. November 2011 - 14:52 #

Ich habe den 1 + 2 Teil echt gerne gespielt aber Cartel konnte ich mir einfach nicht antun. Ein Rückschritt in den Westen wäre somit ein echter Fortschritt. Für mich hat die Geschichte, der Humor und das Setting um die Brüder Ray und Thomas McCall den wesentlichen Teil ausgemacht.

Falcon (unregistriert) 26. November 2011 - 18:20 #

Teil 1 und 2 zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen und gehören in die Reihe der besten Shooter aller Zeiten.

Schön dass sich Ubisoft vielleicht wieder auf die Ursprünge besinnt und die Serie wieder da hin bringt, wo sie hin gehört: In den Wilden Westen.

Wenn sie jetzt auch endlich noch kapieren, dass man PC Spieler nicht links liegen lassen kann...

Mitarbeit
ChrisL