Yakuza 5: Unerwartetes Ergebnis der Stadtumfrage

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

22. November 2011 - 18:12 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus Yakuza - Dead Souls, dem aktuellsten Teil der Serie.

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass Sega die Fans fragte, welche neue Stadt sie in Yakuza 5 besuchen wollen. Die Umfrage ist nun beendet und gewonnen hat ... jede Stadt. In Yakuza 5 werdet ihr also neben Tokio und Osaka auch in Fukuoka, Sapporo und Nagoya unterwegs sein.

Die Entwickler ließen aber auch ein paar weitere Informationen durchsickern. So sollen der Erkundungs- und der Kampfmodus nun nahtlos ineinander übergehen. Genaure Details, wie das funktionieren soll, wurden noch nicht bekannt gegeben. Jedoch könnte das bedeuten, dass es keine Arenakämpfe mehr geben und der Titel sich mehr wie GTA spielen lassen wird.

Auch zur Story gibt es Neuigkeiten: Wer befürchtet hatte, dass er wie im Spin-Off Yakuza - Dead Souls, das im März nächsten Jahres bei uns erscheint, wieder gegen Zombies kämpfen wird, kann beruhigt sein: Yakuza 5 wird die Geschichte von Yakuza 4 fortsetzen. Zombies gibt es also nur zu sehen, wenn ihr in einer der Ingame-Bars zu viel trinkt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 22. November 2011 - 20:58 #

Hehe, wer hätts gedacht. So is es halt wenn man die Leute fragt... ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. November 2011 - 22:41 #

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie so viele Städte sinnvoll unterbringen ;)

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 0:31 #

Wenn die die schön getalltete Stadt aus Yakuza 3 und 4 so offene gestalten wie GTA4, vieleicht auch mit Auto fahren, wäre das sicher nicht schlecht, aber wenn die jetzt auch noch mehrere Städte bringen, dann bezweifele ich das doch sehr.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 23. November 2011 - 0:39 #

Ich glaube Autofahren wird man nicht dürfen. Yakuza ist halt nach wie vor kein Spiel wie GTA.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 23. November 2011 - 13:24 #

außerdem wäre es reichlich doof, bis man sich an den linksverkehr gewöhnt ;)

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 19:51 #

Hab ich bei The Getaway damals auch geschafft.;)

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 10:10 #

Ich finds ungeschickt ein Teaserbild aus Yakuza - Dead Souls zu nehmen, immerhin ist es (oder wird zumindest höchstwahrscheinlich) vom Stil her deutlich anders als der 5. und die vorherigen Teile.
Aber ich freu mich auf die neuen Städte :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. November 2011 - 13:43 #

Da es von Teil 5 anscheinend noch keine Bilder/Screenshots gibt (die man auch verwenden darf), blieb wohl nichts anderes übrig. Es wird ja immerhin darauf hingewiesen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 23. November 2011 - 14:45 #

Genau das. Sonst hätte ich eins aus der 5 genommen. Zumal ist Dead Souls noch insofern relevant, dass es bald bei uns erscheint.

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 28. November 2011 - 16:01 #

Huh, von einem fünften Teil habe ich bisher noch gar nichts gehört. Gleich mal im Netz graben was es schon an Info dazu gibt.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 28. November 2011 - 16:16 #

Was es da schon an Infos gibt dürfte alles in der News hier stehen. :D Sehr viel ist das nämlich noch nicht.