PSN: Welche Spieler haben die meisten Trophäen?

Bild von goodoldbismarck
goodoldbismarck 1028 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Mai 2009 - 11:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Playstation 3 Spieler kennen sie: Die Achievements, auch Trophäen genannt, werden von den meisten Titeln unterstützt und sind sehr beliebt.

Doch aller Anfang ist schwer, und als die PS3 startete, gab es das Feature gar nicht. Es wurde nachträglich mit dem Systemupdate 2.40 am 2. Juli 2008 eingeführt.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Arten von Trophäen, die gleichzeitig mit dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe im "Wert" aufsteigen. Bronze-Trophäen bekommt man beim Erfüllen von einfachen Aufgaben. Etwas schwierigere und zeitaufwendigere Aufgaben, wie z.B. das hacken von 50 Computern in Fallout 3, schalten eine Silber-Trophäe frei. Gold-Trophäen bekommt man für besondere Leistungen, wie z.B das Durchspielen der Story von GTA 4 in unter 30 Stunden. Schafft man alle Achievements in einem Spiel erhält man als Dank die Ranghöchste, nämlich die Platinum Trophäe.

Wüsstet ihr auch gerne, welche Spieler die meisten Trophäen gesammelt hat? Ein Blick auf die Seite http://ps3trophycard.com/ verrät, wer im Ranking der Trophäensammler ganz oben liegt.

Bis heute, am 24. Mai 2009, liegen folgende Spieler auf den Podiumsplätzen eins bis drei:

1: DEMON-ONE13 aus Frankreich      

  • 36  Platinum
  • 178  Gold
  • 546  Silber
  • 2.047  Bronze
  • 2.807  Gesamt


2: Blighton
aus Großbritannien          

  • 33  Platinum
  • 161  Gold
  • 496  Silber
  • 1.863  Bronze
  • 2.553  Gesamt


3: Killerxx
aus den USA                      

  • 39  Platinum
  • 164  Gold
  • 486  Silber
  • 1.761  Bronze
  • 2.450  Gesamt


Herzlichen Glückwunsch an die genannten Spieler!

Schaut man sich den weiteren Verlauf der Top 10 an, so stellt man fest, dass dort kein Deutscher vorhanden ist. 5 Amerikaner, 3 Franzosen, 1 Engländer sowie 1 Finne belegen die Plätze in der Top 10.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 1009 - 24. Mai 2009 - 12:11 #

Ahja, das sind alles Nerds, aber die deutschen nicht ;D

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 24. Mai 2009 - 12:25 #

Die Liste schließt bestimmt alle Japaner aus :)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 24. Mai 2009 - 12:29 #

Und Koreaner ;)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 24. Mai 2009 - 12:41 #

und Deutsche XD Sind ja keine in den Top10

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 24. Mai 2009 - 12:49 #

Stimmt, des sind Nerds. Wie viel Zeit muss man da wohl investieren??? seit 2008!!!

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 24. Mai 2009 - 12:57 #

das frag ich mich asuch die ganze Zeit! wie schaffen die das?

Nach dem 24/7 Prinzip? Haben die keine anderen Hobbies?^^

Ich mein, bis ich mal die Fallout 3 Platintrophäe hab dauerts jetzt bei mir locker ne woche! Und die schaffen innerhalb von 7 Monaten oder so 36 Platintrophäen. Ich hab sop den Eindruck, da spielen auch verschiedene Leute an einem Account^^ Ein normaler Mensch kann das nicht schaffen^^

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 1009 - 24. Mai 2009 - 13:03 #

Hab ich auch überlegt - und heeeeeeeeeeeeeeey, lasst uns einen ganz langen Quote machen 8)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 24. Mai 2009 - 13:16 #

jaja, solange es was mit dem Thema zu tun hat ists mir egal^^

PPJ 09 Triple-Talent - 254 - 24. Mai 2009 - 13:23 #

Ab 15 Quotes gibt's ein Bronze-Achievement xD

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 24. Mai 2009 - 13:29 #

wirklich? ok, dann schön weitermachen xD

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 24. Mai 2009 - 15:10 #

Ich werde das jetzt unterbinden .... err, damn! Ich habe euch in die Hände gespielt...

MrXentric 10 Kommunikator - 458 - 24. Mai 2009 - 22:09 #

Ich hab ja noch nicht mal 30 Bronze Medaillen

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 24. Mai 2009 - 23:21 #

Ich habe noch eine Silbermedallie aus der Schulzeit, weil ich mal ein guter Leichtathlet war. Zählt die auch? ;)

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 25. Mai 2009 - 13:47 #

was geht denn hier ab? xD

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 17. Juni 2009 - 16:51 #

aber auch wenn es jetzt ein bisschen inaktuell ist, die sameln Trophäen wie verrückt^^ Der erste hat jetzt glaub ich 42 platinum trophäen^^

Youko (unregistriert) 8. Juli 2009 - 15:36 #

Demon-Soul hat mitlerweile 51 Platinums o_O

FREEZER40 (unregistriert) 28. August 2009 - 17:51 #

also, ganz ehrlich, ich hab gerade mal 2 Platinum trophäen, Uncharted und Resi 5, für uncharted habe ich über 4 wochen gebraucht, für RE5 nur 3 wochen (wegen den schätzen und den BSAA emblemen^^)
Meine Frage: HABEN DIE NICHTS ZU TUN??? DIE SCHEINEN JA KEINE FREUNDE ZU HABEN (außer ihre ps3) haben sie die inzwischen schon geheiratet? xD o.O

leon190487 (unregistriert) 23. September 2009 - 10:06 #

hallo @ all also ich bin da auch der meinung das da mehrere zocken ich tue jetzt seid 3 monaten richtig jagen ma da ma da und hab 401 un ich spiel am tag so 8 std

Anonymous (unregistriert) 9. April 2010 - 23:45 #

ich kenn einen der hat meht trophies ungefähr 3700 70 platin und der ist oft offline

Anonymous (unregistriert) 12. April 2010 - 13:26 #

DAS SIND BESTIMMT IRGENDWELCHE SPIELETESTER. DIE KÖNNEN DOCHE NICHT DIE GANZE ZEIT NUR ZOCKEN DAS IST VOLL KRANK!!!

NAJA EGAL, ICH WÜNSCHE EUCH NOCH VIEL SPAß BEIM ZOCKEN ;)

Hayman_77 (unregistriert) 31. Mai 2010 - 16:32 #

ich kann da nicht mitreden... hab kein DSL oder sonstiges....
also ofline profil...
ich streng mich schon an welche zu bekommen...
aber alle bekommm selbst ich nicht....
ich kenn welche, die sind auch so, die kaufen sich aber nur sone spiele... da wo man sich überhaupt nicht anstrengen muss welchge zu bekommen.. (bsp. der pate ..ich glaub mal.. der pate 2)

Player-Cri (unregistriert) 26. August 2010 - 12:10 #

Die haben alle hack programms wie die tropähen auf die ps3 drauf laden können :) hab bis jetzt nur eine Platin Level 7 und das bei der Pate2 bei assasins creed 2 kriege ich bald auch eine hehe

Hayman_77 (unregistriert) 29. August 2010 - 15:08 #

... is ganz einfach die zu bekommen
cod6 und borderlands bekommste auch schnell platin...

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 12. Oktober 2010 - 20:36 #

Leute, schaut euch mal an wie alt die News ist xD

nummer 1 ist Hakoom...^^

Anonymous (unregistriert) 19. April 2011 - 13:15 #

hehe das ist garnix gegen duck360 im moment ist der trophy level 48

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 16. Juli 2011 - 22:00 #

Da ich primär auf der 360 Erfolge sammle, ist meine Trophäenzahl natürlich relativ mickrig. Solche Zahlen bei den Topleuten sind aber schon ziemlich krass.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 17. Juli 2011 - 11:35 #

Ist bei den Xbox 360 Leaderboards doch auch nicht anders, die spielen auch jeden Gurkentitel der GS bringt...^^

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 5. August 2011 - 13:16 #

Ich hoffe euch ist klar, dass der Artikel von 2009 ist, oder?^^

http://www.yourgamercards.net/leaderboard/1/

hier die neuen Zahlen :)

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 13:49 #

duck360 erhackt ichdie trophäen aber

Anonymous (unregistriert) 21. Dezember 2011 - 20:43 #

Das is ja nix!!!! HA HA... add duck360 - 350 Platin - 17300 Trophies

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 26. Oktober 2012 - 14:28 #

Ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal (ist anscheinend immer noch nicht klar geworden): Der Text ist aus dem Jahr 2009!
Wer die neusten Zahlen sehen will, der kann sich diese auf
http://www.yourgamercards.net/leaderboard/1/
anschauen ;)

KissMyIronFistz (unregistriert) 15. August 2014 - 4:43 #

Ich kenne einen der über 50 hat... ein Deutscher raxncase bzw. Raxor ...
Hab ihn in der Freundesliste

Mitarbeit