GG-Angetestet: The Secret World

PC 360
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. November 2011 - 15:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

World of Warcraft, Star Wars - The Old Republic, Guild Wars 2 – keine Frage, The Secret World wird es mit einigen hochkarätigen Konkurrenten zu tun bekommen, wenn es im kommenden Jahr erscheint. Um aus der Masse an MMOs herauszustechen, haben sich die Entwickler aber auch zu einigen drastischen Veränderungen durchgerungen: Weg mit dem Klassen-System, weg mit den Charakterstufen, hin zu mehr Freiheit und einer tiefgründigen Story. Wir durften nun zum ersten mal auch selbst Hand anlegen. Erfahrt in unserem Angetestet-Artikel, welchen Eindruck die Neuerungen auf uns gemacht haben und warum wir nicht glauben können, dass The Secret World schon im April nächsten Jahres erscheint. 

Viel Spaß beim Lesen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. November 2011 - 15:35 #

Keine Klassen und keine Stufen klingt gut. Aber Story in nem MMorpg riecht immer so aufgesetzt. Man will sich in den Arenen battlen, schwänze vergleichen und seinen Sammeltrieb befriedigen. Wielang soll die Story denn gehen?

Schonmal 1 Jahr lang den selben Film jeden Tag geguckt? xD

Anonymous (unregistriert) 21. November 2011 - 18:16 #

Das einzige einigermaßen interessante MMORPG bis zu World of Darkness.
Aber wird wohl letztendlich wieder genauso langweilig wie WoW und Co.
Bin zwar schon in der Closed Beta, wart aber immer noch darauf, es spielen zu können (Stress Test oder sowas wurde immer verlegt)