Prototype 2: Trailer stellt die drei Spielzonen vor

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 420229 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

21. November 2011 - 14:09 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Prototype 2 ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Radical Entertainment hat kürzlich einen weiteren Teil ihres Video-Entwicklertagebuchs zu Prototype 2 veröffentlicht. Die aktuelle, knapp fünfminütige Folge hört auf den Namen New York Zero und beschäftigt sich mit den drei Zonen (grün, gelb und rot) die Hauptfigur James Heller im Spiel besuchen wird. Diese drei Zonen sollen sich stilistisch und spielerisch deutlich voneinander unterscheiden. Ein Ansatz, der Laut Studioboss Ken Rosman einer der zahlreichen Wünsche der Spieler des ersten Teils war. In der grünen Zone herrscht beispielsweise so was wie der Normalzustand, während bereits die gelbe Zone, in der das Spiel beginnen wird, eine militärische Quarantänezone ist. Dort herrscht zudem größeres Elend auf den Straßen und schon die Bevölkerung kann für Heller zur Gefahr werden. In der roten Zone, die vor einiger Zeit in einem CGI-Trailer gezeigt wurde, bekommt Heller es vor allem mit Infizierten zu tun, mit denen er sich ständig Gefechte liefert.

Aber auch innerhalb der Zonen soll die Vielfalt nicht zu klein ausfallen. Ebenfalls soll es in der grünen Zone dunkle Ecken geben und dynamische Ereignisse dafür sorgen, dass es dort nicht langweilig wird. Prototype 2 erscheint in den Vereinigten Staaten voraussichtlich am 24. April 2012. Ob das Open-World-Actionspiel letztlich auch in Deutschland erscheinen kann, steht noch nicht fest.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25149 - 21. November 2011 - 23:53 #

Das Spiel wurde soeben uninteressant. Verstehe ich das richtig, dass die jetzt einfach 3 seperate Zonen haben? Oo Das war doch bei Teil 1 gerade mit toll, dass es genau 1 Zone gab, wo sich die Infektion immer weiter ausbreitete ect. Ich hatte gehofft das wird ausgebaut, anstatt jetzt einfach die Zonen zu teilen.

Naja: Wieder Geld gespart.

Mitarbeit