MineCon: Live-Stream und Zeitplan

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469344 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. November 2011 - 17:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während das Mojang-Team auf der Minecraft-Website noch davon schwärmt, wie toll das Essen von British Airways und wie bequem die Sitze in der Business Class seien, und dass sie tolle kostenlose Hotelzimmer in Las Vegas bekommen hätten, geht es heute abend los mit dem Grund der angeschnittenen Reise: Die erste MineCon öffnet ihre Tore, gleichzeitig wird Minecraft nun den Beta-Status hinter sich lassen (wer es in letzter Minute zum vergünstigten Beta-Preis erwerben möchte, also für knapp 15 Euro: aktuell geht das noch).

Ab heute abend soll der erste Live-Stream von der MineCon bei IGN.com zur Verfügung stehen (Link in den Quellen). Wir haben für euch den Veranstaltungsplan für Freitag und Samstag, alle Zeitangaben sind bereits in MEZ umgerechnet:

18.11.2011 (Freitag)

  • 22:00 - 23:30 – Notch's Keynote und offizieller Release von Minecraft

19.11.2011 (Samstag)

  • 00:00 - 01:00 – Mojang Panel: Scrolls and Cobalt Demos
  • 19:15 - 20:15 – Mojang Developers' Panel
  • 21:30 - 22:30 – Yogscast Panel

20.11.2011 (Sonntag)

  • 00:00 - 1:00 – Closing Session

 

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 18. November 2011 - 16:13 #

Wird angeschaut, muss morgen zwar früh raus, aber egal.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 18. November 2011 - 16:17 #

Wieso machen die das in Vegas? Wäre nicht eine alte Zeche im Ruhrpott irgendwie passender gewesen? ;)

buschi95 (unregistriert) 18. November 2011 - 18:41 #

weil mojang jetzt international ist und wein in LAS VEGAS eine gute logasche ist.auserdem ist in america immer solche evens und präsentationen und ein internationales ziel für touristen dort ist

Anonymous (unregistriert) 18. November 2011 - 19:44 #

jo hast recht

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. November 2011 - 23:21 #

ich fände es halt gut, wenn er es wenigstens in seinem eigenen land gemacht hätte...

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 19. November 2011 - 18:33 #

Oder irgendwo in Chile ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. November 2011 - 18:56 #

+1

Top Antwort^^

lagrom12 12 Trollwächter - 1094 - 18. November 2011 - 16:30 #

Die Yogscast-Jungs sind super, schaue ihre "Lets Plays" (oder wie man das nennt) schon seit einiger Zeit regelmäßig auf Youtube.

Sehr unterhaltsam und lustig die Beiden, besonders Simon wenn er Stimmen immitiert.

Schaue bestimmt mal rein, wenn der Stream mich lässt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 18. November 2011 - 22:20 #

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :)

lagrom12 12 Trollwächter - 1094 - 19. November 2011 - 14:48 #

Die Videos von der Gamescom waren großartig unterhaltsam :D

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 18. November 2011 - 16:35 #

Finde es super wie uns die Mojangbande via Twitter daran teilhaben läßt wie nervös sie sind :-) Ich glaube die machen sich eine coole Party heute.

Haben sie sich verdient!

Ich werde heute Abend auf jeden Fall reinschauen und versuchen die 1.0 direkt zu laden. Ich wette die Server sind dann schön überlastet ;-)

Ben_S 17 Shapeshifter - 7871 - 18. November 2011 - 20:50 #

Na ja immerhin muss man da nicht so viel runterladen wie bei anderen Spielen, selbst mit 20 kb/s dauerts kaum länger als 10 Minuten.

Limborg 11 Forenversteher - 705 - 18. November 2011 - 20:21 #

Bin schon ganz aufgeregt!

Anonymous (unregistriert) 18. November 2011 - 21:58 #

Der Stream geht erst 22 Uhr los, die angabe ab 21 uhr ist falsch ... da hat sich jemand um eine Stunde verrechnet ... ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 18. November 2011 - 22:16 #

jep, wolfram alpha sagt auch 22:00.

Ben_S 17 Shapeshifter - 7871 - 18. November 2011 - 22:31 #

Hmm ok dann bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung, da hat wohl mein Deskop-Widget Mist gebaut. In dem Falle bitte alle Zeiten um eine Stunde nach hinten verschieben.

Ben_S 17 Shapeshifter - 7871 - 18. November 2011 - 22:34 #

Ich seh auch grade, dass sich die Adresse für den Live-Stream geändert hat.

http://ro.twitch.tv/ignlive

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 18. November 2011 - 23:38 #

Verbindungsabrüche, Tonaussetzer... *seufz* hatte gehofft das läuft besser :-(

Aber 1.4 Millionen Zuschauer sind auch ein Wort ;-)

Edit:
Neee, das geht garnicht, das schaue ich mir dann lieber morgen aus der Konserve an. Mist!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. November 2011 - 11:39 #

Ich hatte gegen Ende viele Verbindungsabbrüche, aber bei der After-Release-Party, die quasi schon mehr oder weniger während der laufenden "Show" hüpften sowieso nur moppelige Geek-Entwickler (behutet und unbehutet) durch's Bild. Also nichts Großartiges verpasst. = )

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 18. November 2011 - 23:59 #

Mittlerweile läuft es. Und hurra: Es ist draussen :)
Und wie zu erwarten ist die Minecraft-Seite down...

Ben_S 17 Shapeshifter - 7871 - 19. November 2011 - 0:21 #

Aber man kann die 1.0 schon laden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. November 2011 - 11:37 #

Jupp. Eine Sekunde nachdem notch den symbolischen Schalter umgelegt hatte: "couldn't connect to minecraft.net"
quasi das, was man Samstagsabend oben bekommt.

jogi1401 11 Forenversteher - 577 - 19. November 2011 - 0:30 #

naja ...war sehr mau das ganze .... hatte mir da echt mehr vorgestellt

Und der neue Client ist auch nix neues wie seid Monaten quasi .....

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. November 2011 - 11:36 #

Ju, ich fand die Präsentation auch nichts Besonders.

lagrom12 12 Trollwächter - 1094 - 19. November 2011 - 14:46 #

Hab mir die Aufzeichnung nun auch mal angeschaut und fand es ganz nett ein wenig mehr von den anderen Spielen zu sehen und zu hören. Cobalt scheint lustig zu werden, bin sehr gespannt.

Sonst war es leider wenig interessant, man merkte das die Entwickler sehr aufgeregt waren, aber haben eine ganz gute Präsentation abgeliefert. Die ganze Veranstaltung diente halt als Release-Event für Minecraft und das sich die Entwickler ein wenig selber feiern, was ich ihnen auf jedenfall gönne.

criz_criz 11 Forenversteher - 636 - 19. November 2011 - 15:54 #

Von den Livestream-Videos (hab sie erst hinterher gesehen) habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Sehr schade vor allem, dass das Publikum kaum zu hören ist. Bei einer vermeintlich professionell geplanten Übertragung wäre besserer Ton und Bild (zumindest in den später abrufbaren Videos) wünschenswert gewesen für mehr "Mittendrin-Gefühl".

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 19. November 2011 - 18:42 #

21:30 - 22:30 – Yogscast Panel = Pflichttermin !

MN 18 Doppel-Voter - 10037 - 20. November 2011 - 0:10 #

War ganz nett, nichts Besonderes und der symbolische Hebel hatte doch viel von Willy Brandt und dem Farbfernsehen ;)

Schade, dass sich das Entwickler Team den Abenteuer-Modus für später aufgespart hat, anstatt es gleich zum 1.0 Update mit zu liefern. Aber es wird ja ständig weiter entwickelt, also nur noch etwas Geduld mitbringen.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 20. November 2011 - 20:08 #

am meisten stört mich das der seed generator nicht gefixed wurde... hat immer noch harte kanten an übergängen, luft im wasser, komplette streifen die einfach sumpf durch wüste, quer durch..
dann noch diese ozeane von 4000x6000block wovon meistens auch sehr viele gibt und man bei servermaps die größer als 10k x 10k sind und auf map guckt das 60-70% der map nur aus wasser bestehen..
DAS hätte er fertig machen sollen, und nich son **** skylands was einem nur ne geschichte als abspann bringt, wenn man den drachen umhaut aba sonst nichts.. gz
allgemein hätte ich gedacht, dass er mehr bugs gefixed hat, nachdem er ja gesagt hat, dass er vom 18ten november bis release ja nur bug fixes machen will.. und dafür gibt es doch noch einige sehr krasse bugs die schon lange bekannt sind.. und allgemein ist die bug liste auch eher länger als kürzer geworden...

aba okay anders kennt man es von notch auch nicht, ist seit mitte der alpha so...1bug behoben und 2 neue ..

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)