Entzückend: Ein Spieler-Duo bedankt sich

Bild von wolfengange
wolfengange 436 EXP - 10 Kommunikator,R5,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

24. Mai 2009 - 8:26 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer würde nicht gerne von seinen Lieblings-Entwicklern selbstgezeichnete Glückwünschkarten bekommen, wenn ein wichtiges Abschluß-Examen vor der Türe steht? Vor allem, wenn sie von Designern des allseits beliebten Studios Doublefine Prod. stammen, das mit Tim Schafer an der Spitze gerade am vielversprechenden Brütal Legend arbeitet?

Das Team zeigte sich auch verantwortlich für Psychonauts, welches vor allem durch seinen schrägen Humor in Sachen Story und Optik glänzte. Älteren Spiele-Semestern ist Tim Schafer auch durch seine Gags bei Kultklassikern wie Moneky Island bekannt.

Zwei Herren, die unter den User-Namen Suro und Majus bekannt sind, erzählen in ihrem Dankes-Video die Geschichte jenes außergewöhnlichen Vorfalls, als sie Kontakt zu diesem Studio aufnahmen - und prompt von zwei netten Designern erhört wurden.

Das Video ist hier direkt anwählbar.

Wer die Vorlagen der Designer noch nicht kennt, erhält einen Einblick unter:
http://www.doublefine.com/news.php/comics

Viel Vergnügen!

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 23. Mai 2009 - 21:02 #

Hi Wolfengange,

könntest du vielleicht noch etwas mehr über das Studio und seine Künstler schreiben? Viele Leser kennen Doublefine vielleicht nicht; das schließt mich mit ein.

Mehr Infos rechtfertigen dann die News, denn momentan kann man nicht sehen, ob es sich hier um etwas Besonderes handelt oder nicht. Danke!

wolfengange 10 Kommunikator - 436 - 24. Mai 2009 - 1:43 #

Hi,
habs ein wenig geändert...bin gespannt, ob das reicht...danke für den Tipp!

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 1009 - 24. Mai 2009 - 12:08 #

Ich behaupte ganz frech, dass das mehr als gereicht hat. Liest sich gut und ist echt lustig ^^

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:47 #

Lustige Idee =)

Mitarbeit