Wii: Metroid Prime-Trilogie erscheint auf einer Disc

Wii WiiU
Bild von estevan2
estevan2 2190 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Mai 2009 - 22:37 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo of America hat heute bekanntgegeben, dass alle drei Teile der Metroid Prime Serie auf einer Disk erscheinen werden. In den USA wird die Metroid Prime - Triologie am 24.08.09 erscheinen. Ob und wann dieses Highlight in Europa erscheinen wird, ist derzeit unklar. Auf der Disk soll sich ein Menü zur Auswahl der Spiele befinden. Außerdem soll auch ein Belohnungssystem integriert werden, wo ihr Musikstücke, Grafiken und mehr aus allen drei Teilen freigeschaltet könnt.

Die ersten beiden Teile, Metroid Prime (2002) und Metroid Prime - Echoes (2004), sind ursprünglich für den GameCube erschienen. Für die Trilogie sollen die Titel auf die Wii-Steuerung angepasst werden. Außerdem wurde bereits eine Widescreen Unterstützung und weitere Verbesserungen angekündigt.

Metroid Prime 3 - Corruption ist als Wii Spiel von Haus aus mit einer sehr guten Bewegungssteuerung ausgestattet welche als Grundlage für die ersten beiden Teile genutzt wird. Obwohl Teil 3 bereits 2007 erschien, ist es auch heute noch eines der Highlights auf Nintendos Konsole was Spielmechanik und auch die Grafik betrifft.

Details sollen dann auf der offiziellen Homepage.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 22. Mai 2009 - 23:57 #

Zum 1. Teil von den New Play Control!-Remakes gibt es auch hier auf Gamersglobal (In der Video-Sektion) ein Video zu Steuerung und den allgemeinen Neuerungen. Hier dann allerdings in der japanischen Fassung. http://www.gamersglobal.de/video/3954

Ich hoffe das diese Compilation auch bei uns erscheinen wird. Finde das eine gute Sache von Nintendo. So haben viele die Möglichkeit diese Games zum ersten mal oder in völlig neuen Gewand NEU zu erleben!

Ich freue mich jetzt erstmal auf den 11. Juni dann erscheint nämlich die New Play Control!-Variante von Metroid Prime 2 Dark Echoes in Japan.

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 22. Mai 2009 - 23:45 #

Ich würde dann aber auch den Dreiteiler kaufen wollen. Hoffentlich kommts nach Deutschland. Geniale Serie, die ich gerne nochmal zocken würde.

Noir 15 Kenner - 2711 - 23. Mai 2009 - 2:03 #

Die Serie ist sicherlich auch an einigen (mir!) vorbeigegangen (wie das?) und Neuauflagen, genauer die New Play Control! Auflagen bieten den Gamecube Spielspaß plus Neuerungen. Tolle Sache, besonders wenn das ganze dann nach good-old Germany kommt.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 23. Mai 2009 - 9:05 #

Ich wollte mir den Dreier schon zum Release kaufen, hab ich aber dann anscheinend vergessen. Wenn das nach Deutschland kommt, schlage ich zu!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 23. Mai 2010 - 15:31 #

Ist ein nettes Bundle. Schönes Angebot von Nintendo...