PES 2012: Zweiter Gratis-DLC für Mitte November geplant

PC 360 PS3 Wii 3DS PSP iOS andere
Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

2. November 2011 - 15:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2012 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Konami arbeitet derzeit an einem weiteren kostenlosen DLC zu ihrer Fußball-Simulation PES 2012. Die Leistung der Torhüter soll darin nochmals überarbeitet worden sein, diese wurde schon im ersten DLC nachgebessert. Außerdem sollen die Straf- und Freistöße verändert worden sein, allerdings gab Konami nicht näher bekannt wie diese Änderungen erfolgt sind. Darüber hinaus wurden einige Ruckeleffekte beim Laufen behoben.

Erscheinen soll der DLC Mitte November für Playstation 3, Xbox 360 und PC.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 2. November 2011 - 18:20 #

wieso heißt das "kostenloser DLC" und nicht "patch"?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. November 2011 - 18:23 #

Weil das die offizielle Ausdrucksweise von Konami ist.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 2. November 2011 - 19:13 #

o.k., wunderte mich nur. ruckler zu entfernen ist ja eigentlich patchen, aber gut: marketing! kostenloser DLC klingt natürlich auch, gerade im gegensatz zu EA, viel besser und fanbase-friendly...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. November 2011 - 21:59 #

Jo, seh ich auch so, is eigentlich nen Patch. Aber Konami nennt das schon seit längerem so und da wollt ich den Begriff auch so stehen lassen.

FrEEzE2046 13 Koop-Gamer - P - 1468 - 4. November 2011 - 19:23 #

Da steckt tatsächlich eine (für uns Spieler) negative Entwicklung dahinter. Inzwischen sprechen wir längst bei jedem Download(-Inhalt) von DLC. Ist dieser kostenlos, ist es inzwischen besonders Erwähnenswert.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. November 2011 - 19:40 #

Naja, ganz so schlimm würd ich das jetzt mal nicht sehen. Nur weil Konami seinen Patch nun DLC nennt, ist das noch keine negative Entwicklung. Es ist in erster Linie nur ein anderes Wort, dass aber von den meisten als Synonym für Bezahl-Zusatzinhalt angesehen wird. Deswegen habe ich ja auch extra "kostenlos" dazu geschrieben.