GOG: Halloween Weekend mit 50% Preisreduzierung

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
28. Oktober 2011 - 14:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach Steam hat nun auch Good Old Games seinen Katalog nach Spielen durchstöbert, die thematisch zu Halloween passen. Die Titel wurden um 50% herabgesetzt und sind zu diesem Preis bis Montag Mittag zu erwerben. Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Spiele:

Die Spiele liegen nur in den englischen Fassungen vor und sind unter Windows 7 (32 und 64 Bit) lauffähig (Ausnahme: Sanitarium). Außerdem sind sie – wie bei GOG üblich – komplett DRM-frei und enthalten diverse Extras wie zum Beispiel Soundtracks oder Wallpapers. Als Zahlungsmittel werden Visa und Mastercard sowie Paypal akzeptiert.

thurius (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 14:39 #

armer geldbeutel ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 28. Oktober 2011 - 14:45 #

Vampire nur 2,10 €? Verdammt hab 2,90 € zuviel bezahlt :(

edit: nee ist ja der Vorgänger

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 28. Oktober 2011 - 15:31 #

Dann hole ich mir mal Vampire! :)

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 30. Oktober 2011 - 0:42 #

Das ist eine super Idee, das hat mich persönlich damals sehr beeindruckt. Ich fand die Story und die Stimmung sehr gut. Sollte sich auf jeden Fall lohnen! :)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 31. Oktober 2011 - 9:46 #

Die Steuerung hat mich bei Vampire 1 immer in den Wahnsinn getrieben. Die Kämpfe sind schön knackig, aber die KI-Kollegen rennen ständig todesmutig rein :(

Stimmung war soweit aber total geil

volcatius (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 15:33 #

Hätten als Halloween-Überraschung endlich mal Vampire Bloodlines veröffentlichen sollen.

Captain Z 12 Trollwächter - 1078 - 28. Oktober 2011 - 16:01 #

Das gibts bei Steam im Halloween Sale.

http://store.steampowered.com/app/2600/

Anonymous (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 16:32 #

Ohne Extras + DRM, dazu noch Low Violence? Nee, da warte ich lieber auf GOG :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. Oktober 2011 - 17:53 #

Wobei der Gewaltgrad derselbe ist, es fehlt nur eine Einstellung im Intro (die bei den Fan Patches afaik auch wieder hergestellt wird).

volcatius (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 16:51 #

Danke, aber da muss ich mich dem Poster über mir anschließen.

Cloud (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 15:44 #

Vampire The Masquerade - Redemption kann ich sehr empfehlen. Es ist zwar kein so rundum gelungenes Spiel wie sein genialer Nachfolger, hat aber in meinen Augen in Punkto Story, Charaktere und Atmosphäre sogar die Nase vorn.

Valiant (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 15:54 #

Das kann ich unterschreiben. Eine Kreuzung aus beiden Vampire-Spielen wäre ein echtes Highlight... Schade, dass Troika pleite gegangen ist, die hatten enorm viel Pozenzial.

Captain Placeholder (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 19:49 #

Troika ist nicht pleite gegangen, die wurden von Activision gefeuert.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. Oktober 2011 - 21:45 #

Afaik hat Activision nur Vampire veröffentlicht. Entsprechend brauchten sie nicht feuern. Pleite gegangen ist Troika dann, weil sie keinen Publisher für ihr neues Spiel gefunden haben... Leider.

volcatius (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 1:38 #

Yup, Troika hatte für jedes ihrer 3 Spiele einen anderen Publisher: Arcanum wurde von Sierra, Temple of the Elemental Evil von Atari und Bloodlines von Activision veröffentlicht.

Valiant (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 9:25 #

Mit diesem Portfolio hätten die eigentlich nie in Schwierigkeiten kommen dürfen. Wirklich sehr schade!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 29. Oktober 2011 - 9:35 #

Das traurige Problem von Troika war ja, dass sie zwar fantastische Spiele konnten, aber anscheinend nie Zeit hatten für Tests und großflächiges Bugfixing.
Ich fand Arcanum und Vampire trotzdem toll, die stechen einfach aus der Masse heraus. Temple of Elemental Evil hab ich neulich im GoG-Sale mitgenommen, das werd ich bald auch mal anschauen.

volcatius (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 13:47 #

Erinnert mich irgendwie an Obsidian, aber da landeten ja auch einige Troika-Mitarbeiter...

Captain Placeholder (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 13:49 #

Hoppla, du hast Recht. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Habs gerade auf wikipedia nochmal nachgeschaut und es ist ganz interessant, wo es die Troika, also die drei Gründer, danach hin verschlagen hat. Der Programmer ist seit diesem Monat bei Obsidian, der Designer arbeitet bei Blizzard an Diablo 3 und der Artist ist seit Januar bei Valve's Turtle Rock Studios.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 28. Oktober 2011 - 17:48 #

Wenn ich dort wenigstens wieder mit PayPal zahlen könnte, ohne eine Kreditkarte besitzen zu müssen *seufz*.
Wobei, das Problem könnte auch am FH Proxy liegen, zuhause konnte ichs noch nicht testen.
Ist irgendwie dasselbe Problem wie bei GamersGate.. oder mein PayPal muckt rum, kA. xD

Cloud (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 17:57 #

Schonmal Paypal direkt aufgerufen und dort eingeloggt? Das hört sich nämlich wirklich nach einem individuellen Problem an.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 28. Oktober 2011 - 19:49 #

Hmm, GamersGate hab ich seit ein paar Wochen nichts gekauft, aber kürzlich noch was bei Gog, ganz normal mit PayPal über Bankeinzug. Keine Probleme bisher.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 29. Oktober 2011 - 0:21 #

Bei Gamersgate ging es überhaupt nicht, aber Paypal zeigt mir beim Einloggen auf der PayPal seite auch keine Probleme an.. na wer weiß, was da los ist..

volcatius (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 1:27 #

Das Problem hatte ich auch schon mal, dass PayPal partout darauf bestand, eine Kreditkarte anzugeben. Hatte sich damals aber von selbst erledigt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 28. Oktober 2011 - 19:46 #

Da werde ich die Gelegenheit doch gleich mal beim Schopfe ergreifen und endlich Sanitarium nachholen :D

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 29. Oktober 2011 - 5:08 #

"Drei Dracken kriechen in meinen Sklaf/Die Siele wöll'n sie läybandig zoom Fraß./Feurigen Äytems, gespeltener Zoonge genießen sie jeydes Mahl."
.
"Die Spiele liegen nur in den englischen Fassungen vor" - Besser ist das. So funktionieren wenigstens die Szenen auf dem Polizeirevier in Gabriel Knight 2 richtig! :D
Tjaaa... Meine GK1-CD ist schon arg mitgenommen, GK2 hatte ich mir damals nur geliehen und GK3 verliehen und nie wiederbekommen (Kontakt verloren). Na, welche Wahl hab ich denn dann schon? XD
Diese Spiele kann man sich immer wieder geben, so wie man sich auch einen guten Film dann und wann mochmal reinfährt. Vo allem bei der für die Zeit noch nicht allzu üblichen stimmlichen Besetzung schon im ersten Teil (Tim Currie, Mark Hamill, Leah Remini, Michael Dorn). Wobei, auch, wenn GK2 wahrscheinlich zurecht als das beste FMV-Adventure gilt, finde ich Gabriel darin aber doch irgendwie fehlbesetzt. Und wo ist denn der Mantel hin, für den er zwei Wochen lang gehungert hat?
Phantasmagoria 1 nehm ich mir bei der Gelegenheit vielleicht auch noch mit... Das Ding ist lustig. Zoltan Carnovash (oder wie der sich schreibt) war schon ein echt kranker Hund... *g
Sanitarium kann ich auch noch empfehlen, wenn mich da auch das Azteken-Kapitel etwas angeödet hatte.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Oktober 2011 - 11:23 #

Sanitarium läuft auf meinem Win 7 64 Bit übrigens ohne jegliche Probleme, nur zur Info. Keine Ahnung, weshalb das bei gog.com nicht mit angegeben wird.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Oktober 2011 - 11:27 #

Mhhh, ok. Ich sehe gerade, dass es laut Forum nicht verlässlich auf jedem Windows 7 läuft. Da hab ich wohl einfach Glück gehabt mit meiner Konfiguration. ^^

Cloud (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 11:27 #

Weil sie halt nicht garantieren können, dass es auf so gut wie allen Systemen läuft.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Oktober 2011 - 11:46 #

joa, habs bemerkt. ;-)