Just Cause 3: Avalanche Studios dementieren Gerüchte

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. Oktober 2011 - 17:13 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Just Cause 3 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Es sah nach guten Nachrichten für alle Fans des sympathischen Problemlösers Rico Rodriguez aus: Der Nachfolger des erfolgreichen Open-World-Shooters Just Cause 2 solle bereits 2012 erscheinen. Dies berichtete die englischsprachige Seite CVG unter Bezugnahme auf die aktuelle Ausgabe des Xbox World Magazine. In der Gerüchte-Rubrik des Printmagazins fand sich das Zitat:

Unsere Spione sagen, dass die Entwickler bei Avalanche schwer am Arbeiten sind und dass die Veröffentlichung für nächstes Jahr geplant ist.

Leider wurde das Gerücht von offizieller Seite inzwischen wieder dementiert. "Wir veröffentlichen 2012 überhaupt kein Spiel", stellte Just-Cause-Erfinder Christofer Sundberg gegenüber Eurogamer.net klar. Wie die Webseite weiter berichtet, sollen sich dagegen zwei große Titel beim schwedischen Entwickler in der Mache befinden, die aber erst im Jahr 2013 erscheinen sollen.

Just-Cause-Entwickler Avalanche Studios machte zuletzt mit dem Download-Titel Renegade Ops von sich reden, in dem der Spieler  "den durchgedrehten Inferno, Anführer einer üblen Terrororganisation" bekämpft. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Arcade-Check.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 27. Oktober 2011 - 17:26 #

Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein...

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 27. Oktober 2011 - 17:49 #

Sollen sich Zeit lassen. JC 2 ist immer noch ein absoluter Top Titel.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 27. Oktober 2011 - 19:55 #

Just Cause 2 war ein super Spiel, die sollen sich mit einem eventuellen dritten Teil ruhig Zeit lassen. Auf Qualität wartet man doch gerne ;)

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 28. Oktober 2011 - 9:45 #

Ich spiele JC2 seit ein paar Monaten immer mal wieder 20-30 Minütchen abends, wenn ich mal Zeit habe.

Und was soll ich sagen...Ich liebe es!!

Tolle Grafik, Tolle Physikengine, tolle Spielwelt. Einfach ein Riesenspass, der sich nicht so ernst nimmt und den man eben auch in kleinen Etappen gut spielen kann.

Freue mich jetzt schon auf den dritten...

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 28. Oktober 2011 - 12:56 #

Just Cause fand ich großartig. Teil 2 wollte ich eigentlich auf PC spielen, das ging aber nicht, weil ich Windows XP habe das nur ab Vista unterstützt. Ich hatte das dann mal mit Onlive angetestet und war zumindest von den ersten Minuten sehr angetan.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 28. Oktober 2011 - 14:35 #

Obwohl ich, bis auf die Demo und Gameplay-Videos, nichts zu JC2 kenne, kann ich jetzt schon behaupten, dass sich ein 3. Teil lohnen würde :P
Werde ich aber definitiv noch nachholen.

Mille 10 Kommunikator - 358 - 31. Oktober 2011 - 13:49 #

JC2 war schon mega witzig^^
Einfach durch die Gegend fahren und einen Stunt nach dem anderen hinzulegen =D
Immer auf der Suche nach höher,weiter, schneller xD

Mitarbeit
ChrisL