GTA 5: Trailer nächste Woche

PC 360 PS3
Bild von mrekim
mrekim 549 EXP - 10 Kommunikator,R5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Oktober 2011 - 13:51
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.

Man kann von Ankündigungen eines Trailers halten, was man möchte. Trotzdem dürfte die aktuelle Startseite von Rockstar Games so manchen Spieler ins Schwärmen versetzen. Nächste Woche, am 2. November, soll ein Trailer zum bislang nicht offiziell angekündigten, aber von vielen bereits heiß ersehnten Nachfolger von GTA 4 erscheinen. Was uns in GTA 5 erwartet? Wir hoffen, der Trailer wird Klarheit schaffen. Insofern waren die Spekulationen von heute morgen, nämlich dass das aktuelle Projekt von Rockstar-Mitbegründer Dan Houser eben GTA 5 sei, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 25. Oktober 2011 - 13:34 #

Ich bin gespannt, wenn Setting und Atmo stimmen und wieder mehr zu Vice City gehen ist es gekauft. IV gefiel mir net so. Grafisch erwarte ich aber keinen Sprung.

mrekim 10 Kommunikator - 549 - 25. Oktober 2011 - 13:37 #

Die Gesichtsanimation aus L.A. Noire bitte!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 13:37 #

Das ging ja fix :). Gerade noch spekuliert, wie's eigentlich mit GTA 5 aussieht und schon wird ein Trailer angekündigt. Jetzt bin ich aber gespannt wie in Flitzebogen :).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. Oktober 2011 - 13:40 #

Müsste zwischen GTA 4 und 5 nicht erst noch Vice City 2 und San Andreas 2 kommen? ;-)

q 17 Shapeshifter - 6811 - 25. Oktober 2011 - 14:15 #

Gab doch The Ballad of Gay Tony und das andere Ding :>

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:16 #

London 2 ist schon mehr als überfällig ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 25. Oktober 2011 - 15:35 #

Ich will aber ein GTA Berlin oder Hamburg. :(

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2011 - 15:40 #

Schön wär auch GTA Köln Mühlheim oder so!

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 25. Oktober 2011 - 16:00 #

Yo oder Gta - Essen mit Atze Schröder als Spielbaren Mainchar!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2011 - 16:05 #

GTA ESSEN-KRAY. Nach diesem Spiel wollen Sie sich waschen!

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 25. Oktober 2011 - 19:08 #

Wenn dann bitte GTA Neues aus Uhlenbusch. :)
Das wird dann auch gestandene Männer zum Heulen bringen.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 25. Oktober 2011 - 21:41 #

vielleicht haben sie sich ja mit google zusammengetan und man kann auf der ganzen Welt rumfahren

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Oktober 2011 - 21:23 #

Hambuarch!!! Immerhin gibt's das in MW3 =)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Oktober 2011 - 13:41 #

Wanna haz nao! Es kann meinetwegen genau so werden wie GTA IV, nur ohne diese nervigen Telefonanrufe von "Freunden", die dringend etwas mit mir unternehmen möchten.

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 25. Oktober 2011 - 14:14 #

Hehe, ha die gingen mir auch immer ziemlich auf den Geist.
Vorallem die doofen Ischen und wenn man(n) dann keinen Bock hat, sinkt der Beliebtheitsgrad :´(

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 14:27 #

Um den Beliebtheitsgrad nicht einzubüßen muß man nur folgendes machen: Die Verabredung annehmen und gleich oder auch kurz darauf denjenigen wieder anrufen und absagen. So muß man die Verabredung nicht wahrnehmen und die Freunde reagieren auch nicht sauer, daß der Beliebheitsgrad sinkt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2011 - 14:38 #

Klappt das auch im echten Leben? ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 14:45 #

Im echten Leben haben - zumindest meine - Freunde Verständnis, wenn du mal keine Zeit oder Lust hast :).

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 25. Oktober 2011 - 13:41 #

Würde mich auf jeden Fall interessieren, obwohl auch mir der letzte Teil nicht so gut gefiel. Bitte weniger Story-Bottlenecks (hänge an einem Solchen fest), Grafikengine-Update und (für mich) Grafikstil wieder etwas weniger "realistisch".

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 13:42 #

"Bitte weniger Story-Bottlenecks (hänge an einem Solchen fest)..."

An welchem denn genau? Ich kann da sicher helfen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 25. Oktober 2011 - 14:14 #

Hi Tr1nity,

das ist jetzt schon ne Weile her, es ging da um eine Motorrad-Verfolgungjagd und ich hab es ums verrecken nicht geschafft den Typen vom Bike zu holen.

Das ist erstmal nur ein Skillproblem meinerseits. Aber irgendwann MUSS man die Aufgabe lösen, weil sonst die Story nicht weitergeht.

Da müsste ich mich also schlicht durchbeissen, aber mir ist dabei der Spaß vergangen :-( und deshalb wünsche ich mir weniger Story-Bottlenecks.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 14:33 #

Ja, mit dem Motorrad ist es auch eine Übungssache. Meinst du da die Mission, wo du den einen Rocker (der mit der Tochter von einem Auftraggeber rummacht) erledigen mußt, oder die Verfolgung durch die U-Bahntunnels mit den Lost-Biker-Typen?

Edit: Ich hab dir hier mal die beiden entsprechenden Videos von meinem Walkthrough der Missionen die ich meine:

Mission "No Love Lost": http://www.youtube.com/watch?v=PrkyIkyEBi4
Mission " No Way On The Subway": http://www.youtube.com/watch?v=tJHivfctJe0

So siehst du auch, welche Strecke jeweils immer gefahren wird (ist gescripted) und kannst sie dir besser merken, damit du dich voll auf das Fahren konzentrieren kannst.

Wichtig dabei auch: Keine Hektik wenn sie dich erstmal etwas abhängen. Du hast immer etwas Zeit bzw. Abstand, um wieder aufholen zu können (siehe z.B. bei der Subway-Mission, wo es mich auch mal auf die Nase legt :)).

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 25. Oktober 2011 - 14:56 #

Ich glaube Ersteres, bin aber nicht mehr sicher, das ist echt schon zu lange her. Auf jeden Fall ging es von der Wohnung des Typen quer durch die Stadt und ich bin da nie richtig ran gekommen. Von der Zielsicherheit mit der Wumme wärend der Fahrt gar nicht erst zu reden.

me = still needs skill!

Mist! :-)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 25. Oktober 2011 - 15:01 #

Wenn es die erste der Varianten ist, dann muss man auch nicht rankommen um ihn zu erschießen. Irgendwann halten die nämlich in einem Park an und du kannst sie wunderbar killen.^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 25. Oktober 2011 - 15:12 #

Ah, vielleicht ist es auch "I Need Your Clothes, Your Boots And Your Motorcycle":
http://www.youtube.com/watch?v=_tz-iixHlrg

Beste Möglichkeit hier auf der langen Geraden. Achtung aber vor den gescripteten Bussen und LKWs :).

faldnd 13 Koop-Gamer - 1203 - 25. Oktober 2011 - 13:46 #

Story Bottleneck? Zuviel Story auf zu wenig Raum? Oder zuviel Raum und zu wenig Story?

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 25. Oktober 2011 - 14:16 #

Hi faldnd,

siehe meine Antwort einen höher. Es sind diese Nicht-Optionalen-Aufgaben. Schafft man eine dieser Aufgaben absolut nicht, wird möglicherweise die Story weitererzählt.

Mir hat eine solche Stelle den Spaß verdorben. Und dann kam schon das nächste Must-Have-Spiel :-)

faldnd 13 Koop-Gamer - 1203 - 25. Oktober 2011 - 17:20 #

Ok. Kann ich verstehen :-)

Razyl (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:04 #

Ich hoffe darauf, dass sie den realistischen Stil beibehalten.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 25. Oktober 2011 - 15:04 #

Wahlweise würden auch gescheitere Speicherpunkte helfen. Ich hatte bei der einen Mission keine Lust mehr, in der man aus einem ehemaligen Krankenhaus Drogen abholen muss. Einleistungssequenz, 5 Minuten hinzuckeln, in das Gebäude reinschießen, zeug einsammeln, dann tauchen Polizisten auf, gegen die wieder rauskämpfen, draussen das Auto lebend erreichen und dann noch der aufgeschreckten Polizei bei mehreren Sternen im Fahndungslevel entkommen. Wenn man da irgendwo stirbt, gehts immer wieder ganz von vorne los. Nach drei vergeblichen Anläufen hatte ich keine Lust mehr. Mit 1 oder besser 2 Speicherpunkten dazwischen würde das ganz anders aussehen.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 25. Oktober 2011 - 15:09 #

Willkommen in der Welt der modernen Ego-Shooter ala Call of Duty.^^

Unrecht hast du aber nicht. Wenn ich da an diesen Bankraub denke, wie oft ich daran verzweifelt bin bis ich die irgendwann mal hatte.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2011 - 13:43 #

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEK!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 25. Oktober 2011 - 13:48 #

Das ist doch mal eine Ankündigung. :)

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf den Trailer.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 25. Oktober 2011 - 13:53 #

Eine der wenigen Spieleperlen, wo mich die Ankündigung einer Ankündigung wuschig macht.

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 25. Oktober 2011 - 14:00 #

Ich freue mich Tierisch drauf, hoffentlich kommt es auf dem PC & Wii U Only raus, den die xbox 360 und ps3 haben einfach zu wenig Leistung :)

@pel.Z

Man konnte im Telefon, ausstellen das dich danach keiner mehr Anruft :)

MFG

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 25. Oktober 2011 - 14:06 #

Von was träumst du eigentlich Nachts? ;P

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:08 #

Das wird wohl nix. Zum einen ist der Absatzmarkt für den PC einfach nicht groß genug, um die absurden Produktionskosten decken zu können, zum anderen wird doch niemand 70-80% seiner Kundschaft wegwerfen. Undwar es nicht so, dass die Wii U eben nicht signifikant mehr Power hat als 360 bzw. Ps3?

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:29 #

Genau. Die wollen noch mal richtig absahnen, bevor die nächste Generation kommt. Bei ungefähr 110 Millionen verkauften PS3s und XBoxen, wäre es ziemlich blöd das Ding für eine Konsole rauszubringen, die bis dahin so gut wie überhaupt keinen Markanteil hat.

Grizzly 11 Forenversteher - 648 - 25. Oktober 2011 - 14:57 #

Dann sollen die es eben Zeitgleich mit PC und Shitbox etc. raus bringen :) den GTA gehört auf den PC und nicht auf den Lächerlichen veralteten Konsolen, die noch nicht mal Mods unterstützen :)

MFG

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Oktober 2011 - 15:13 #

Auch mit Smileys werden deine Aussagen nicht weniger kindisch...
Grow up!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2011 - 15:02 #

Als Multikonsolero würd ich mir eine PS3-Exklusivität wünschen, dann könnte man die ganzen 50 GB der Blu-Ray ausnutzen und müsste nicht auf Besitzer ohne Festplatte Rücksicht nehmen.

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 25. Oktober 2011 - 14:08 #

me gusta

Feldgraf 11 Forenversteher - 584 - 25. Oktober 2011 - 14:08 #

Super - ich freue mich tierisch!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Oktober 2011 - 14:10 #

=O =O =O
Das kam (zu diesem Zeitpunkt) unerwartet.
Ich freue mich riesig; der Trailer zu IV hat mich damals umgehauen!
Geile Sache!!

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 25. Oktober 2011 - 14:15 #

Will lieber Red Dead Redemption 2 haben ;3

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 25. Oktober 2011 - 14:23 #

Bitte nicht, die Story war doch schön abgeschlossen und der Sohn war mir nicht so sehr sympathisch.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 25. Oktober 2011 - 14:32 #

Wer sagt den das, Ich mir den Sohn bei einen neuen Teil Vorstelle? Geschweige eine der Figuren aus Teil 1 darin vorkommt.
Ich konnte den Sohn aber auch voll und garnet ab aber man könnte doch Problemlos im selben Universum zu ner anderen Zeit ein Neuen Teil basteln.
Selbst mit John Maston würde es ja genug möglichkeiten geben beispielsweise wie die Bande entstand und wie alles aufgehört hat.
Oder auch ein neuer als Held beispielsweise ein Indianer dessen Familie usw ausgelöscht wurde. Wären nur ein paar Dinge die mir dazu einfallen würden.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 26. Oktober 2011 - 1:22 #

Die Geschichte des jungen John Marston würde auf jeden Fall einiges hergeben, zumal so auch die Charaktere seiner alten Gangmitglieder vertieft werden könnten. Fände ich spannend, würde ich kaufen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2011 - 14:18 #

Jetzt werd ich aber unruhig!

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 25. Oktober 2011 - 14:20 #

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel.

Jedoch gibt es einiges, was verbessert werden könnte.

Z.B.: Hat es mich immer tierisch genervt, wenn ich mit einem Sportmotorrad oder Sportwagen auf der Autobahn Gas gegeben habe und plötzlich alle Autos um mich herum mitbeschleunigt haben.
Außerdem fand ich auch den spontanen Spurwechsel der KI äußerst riskant.
Ich wechsel doch auf der Autobahn auch nicht die Spur, wenn ich im Rückspiegel nen Porsche mit 300 Sachen ankommen seh.

Andere Spiele machen das bei weitem besser und ich hoffe, dass sich Rockstar hier ein wenig bemüht.

Ansonsten soll es nur kommen. Ich bin mit den GTA Teilen bis jetzt immer ziemlich lange beschäftigt gewesen.
Und wenns nur sinnloses Rumfahren und Sachen in die Luft jagen war.

Mithos (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:55 #

Auf einem Highway mit Geschwindigkeitsbegrenzung rechnet man nicht unbedingt damit, dass da ein Wahnsinniger mit 300 Sachen ran brettert. Wenn du so viel schneller als erlaubt fährst, musst du halt damit rechnen, dass jemand raus zieht. Dass jemand deine Geschwindigkeit falsch einschätzt, damit muss man generell rechnen, wenn man schnell fährt. Gilt auch auf der realen Autobahn.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2011 - 14:22 #

Hui, das sind doch mal positive Nachrichten.
Ich hoffe auf Kalifornien als Setting, meinetwegen kann man auch Xbox 360 Arcarde Besitzer ausschließen, wenn das Spiel dann umfangreicher wird.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 25. Oktober 2011 - 14:38 #

Wenn es Kalifornien werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass man einen Latino oder einen asiatisch angehauchten Charakter spielt. Schwarz geht natürlich auch, hatten wir aber schon.^^

Ich würde mich eher über ein Texas-Szenario freuen, aber dies hätte wahrscheinlich zu wenig Potential, zumindest fällt mir nichts Gutes ein.... Obwohl die amerikanische Südgrenze mit dem Einwanderproblem einen sozialen Brennpunkt thematisieren würde. Man könnte zum Beispiel auch ein Stück Mexico erlauben und die dortigen Drogenkriege mit einbeziehen. In Texas könnte man einige Sachen aus RDR wieder verwenden, wie das Reiten und Teile der Landschaft.

Allgemein würde ich mich über ein gänzlich neues Gebiet freuen: London, Rom, Moskau, Hong Kong, Tokio. Oder wenn es in Amerika bleiben soll: DC-Area, wie oben schon gesagt, Texas, Boston.

Dennoch wird es wohl eher wieder Kalifornien, nur eine Stadt aus Kalifornien oder Miami. Schade, aber über ein neues GTA freue ich mich trotzdem.^^ Hoffentlich wird es besser als GTA 4...

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 25. Oktober 2011 - 14:42 #

Nen komplett neues Setting wirds, wohl leider wieder nicht geben.
Ich würd auch gern mal ein GTA was in Europa Spielt spielen oder gar in Asien aber naja ich lass mich überrasschen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 25. Oktober 2011 - 14:30 #

Hätte es ja nicht gedacht, aber irgendwie bin ich doch gespannt.
GTA Berlin wäre ja mal was ;-)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 25. Oktober 2011 - 14:36 #

Eine Ankündiung zu einer Ankündigung... Harald ik hör dir trapzen... wenn das nicht im Wochenrückblick sein wird---

mrekim 10 Kommunikator - 549 - 25. Oktober 2011 - 14:40 #

Ich prophezeie Las Vegas und Umgebung als Spielwelt.
Dafür spricht das Design des Logos im Dollarformat und auch das V an sich.

ernie76-2 (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:46 #

Also das Logo und vor allem die römische fünf, sehen vom design her sehr nach Dollar note aus, bzw. nach geldschein typischen feinen linien mustern.
Könnte also tatsächlich was mit Vegas zu tun haben, oder aber was in richtung Wallstreet, wobei ich aber nicht ganz weiß, was man da für eine story draus stricken sollte. Vegas wäre aber echt cool, denn das fand ich bei san andreas schon geil.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. Oktober 2011 - 14:56 #

Es sieht irgendwie hippiemäßig aus, tipp mal auf das San Francisco der 70er Jahre. Das Grüne könnte aber auch für die Palmen in Miami stehen.

Tronch (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 15:01 #

was hält der Grünexperte von Boston?

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 25. Oktober 2011 - 15:05 #

Hm, das glaube ich eher nicht, dass das grün für die Palmen stehen könnte. Da wird das Design vom Dollar zu sehr nachgeäfft mit diesem "FIVE"-Schriftzug. Auf Vegas zu tippen ist dann natürlich erstmal logisch (ich tippe inzwischen auch drauf), aber in welchem GTA-Spiel geht es nicht um Geld und Dollar?

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 25. Oktober 2011 - 15:06 #

Ist das nicht eher Dollar-Grün und Schriftzug?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2011 - 15:10 #

Dollar und Symbolik könnten ja auch Richtung Washington D.C. gehen. Weißes Haus, Verschwörungstheorien, Politikerskandale. ;)

ernie76-2 (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 21:47 #

@McSpain: ich glaube zwar nciht das es DC wird, aber deine idee gefällt mir

HolliWood (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 15:26 #

Für mich entsteht bei dem Band vor der römischen Fünf viel mehr die Assoziation zur amerikanischen Bandenszene wie in San Andreas.
Würde ins Grüne hinein auf das Setting L.A. tippen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 25. Oktober 2011 - 15:26 #

Das ist aber ein nettes Geburtstagsgeschenk, wäre doch nicht nötig gewesen ;)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 25. Oktober 2011 - 15:27 #

Was mich primär an diesem Spiel stören wird: Es wird garantiert wieder in einer amerikanischen Großstadt spielen. Das wird langsam langweilig. Ich will mal wieder was neues.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 25. Oktober 2011 - 15:37 #

Aha, und doch... ;)

GuitarGangster 10 Kommunikator - 513 - 25. Oktober 2011 - 15:53 #

Also, wenn man sich das "V" anschaut, sieht das finde ich nach Boston im Stile von "The departet" aus - und das wäre richig säxy!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Oktober 2011 - 16:43 #

So lange es kein Trailer ala Max Payne 3 wird..Es reicht wenn mir ehrlich gesagt schon, dass mir ein Spiel durch ein Trailer kaputt gemacht wurde.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 25. Oktober 2011 - 16:55 #

Wer hätte das gedacht? Eine Serie, die nun mittlerweile eine "5" hintendran ziert und die noch nicht ausgelutscht ist und immer wieder liebevoll mit Neuheiten versorgt wird. Klar, dafür fällt auch Zeug weg, was schon da und gut war (Immobilien etc.) Aber es ist Bewegung drin. Und damit hat Rockstar den meisten was voraus und solange das so ist, stehe ich vollkommen hinter Allem, was die tun. :)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 26. Oktober 2011 - 18:03 #

Ach ja, Immobilien! Ich hatte ganz vergessen, dass man die in den alten Teilen kaufen bzw. anderweitig "erwerben" konnte :-)

Fand ich cool, will ich auch wieder haben!

sesharim (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 17:19 #

Ich werfe mal die Vermutung in der Raum das Gta 5 nie für den Pc erscheinen wird...man sehen sich die firmenpolitik von Rockstar bei Red Dead Redemtion an

Besen 11 Forenversteher - 603 - 25. Oktober 2011 - 18:58 #

Und was ist mit L.A. Noire? Und Max Payne 3?

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 17:33 #

Bei GTA IV kam das Spiel genau ein Jahr nach dem ersten Trailer raus...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 25. Oktober 2011 - 17:41 #

*sabber*
Kanns kaum erwarten :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 25. Oktober 2011 - 17:54 #

Es gibt kaum Spiele, die ich häufiger durchgespielt habe als die GTA-Spiele. Ich freue mich darauf. Das wird wieder ein Zeitfresser.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 25. Oktober 2011 - 18:39 #

Geil...aber die Ankündigung der Ankündigung ist schon lächerlich. Was kommt als nächstes? Die Ankündigung der Ankündigung einer Ankündigung eines Releases eines Spiels?

Besen 11 Forenversteher - 603 - 25. Oktober 2011 - 18:57 #

Es ist doch nur eine Woche. Da ist man von Rockstar schlimmeres gewohnt. Wie das "Old West Project" was erst 4 Jahre später zu Red Dead Redemption wurde oder Agent.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. Oktober 2011 - 18:42 #

Na, endlich mal wieder eine interessante News, nach der Blizzcon-Überflutung übers Wochenende. Bin schon mal sehr gespannt, was uns da so erwartet.

XkInG.o.O.97, der nicht an seinem PC sitzt. (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 19:04 #

Das neue Steckbrief- Bild lässt ja auf eine Fortsetzung im "San Andreas Style"
hoffen/schließen.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 25. Oktober 2011 - 19:08 #

Nettes Detail:
Heute vor genau 3 Jahren hatte der GTA- und Gewaltspiele-Kritiker Jack Thompson seine Anwaltslizenz verloren. Der wollte damals die Veröffentlichung von GTA 4 verhindern

http://gamepolitics.com/2011/10/25/gta-v-announcement-timed-thompson%E2%80%99s-three-year-disbarment-anniversary

Komischer Zufall...

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 25. Oktober 2011 - 19:10 #

Back to San Andreas please! :)

Faischt (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 20:21 #

hoffentlich gibt es wieder mehr ländliche Gebiete wie in SA

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2011 - 21:04 #

GTA meets LWS :-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Oktober 2011 - 21:05 #

Trecker-Drive-Bys ;)

Captain Placeholder (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 23:07 #

Wenn es diesmal ohne Telefonterror auskommt, wenn es in Sachen Umfang an San Andreas heranreicht und wenn der Protagonist eine ähnlich große Identifikationsfläche wie John Marston aus RDR bietet, dann wird GTA V gemäß dem Titel des zugehörigen Entwicklerstudios gewaltig rocken.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 26. Oktober 2011 - 0:06 #

Immer ruhig Leute, so toll war GTA IV nun auch wieder nicht, aber ging schon. *duckundweg* :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Oktober 2011 - 0:39 #

Laut Kotaku sagt deren Quelle, daß Los Angeles als Schausplatz dienen bzw. als Vorlage herhalten soll und es erstmals die Möglichkeit geben wird verschiedene Charaktere zu spielen:

http://kotaku.com/5853279/

Mal sehen ob's der Trailer dann bestätigt.

Mein Traum ist ja immer noch, sich einen eigenen Charakter a la Mass Effect kreieren und damit spielen zu können.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 26. Oktober 2011 - 1:32 #

Hmm, ich hoffe, es beschränkt sich dann nicht 'nur' auf LA (sondern geht tatsächlich mehr in Richtung California/San Andreas). Das hatten wir doch erst kürzlich in LA Noire. Zwar in einer anderen Epoche, aber trotzdem...
Wobei Rockstar der Stadt wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Leben und Charakter einhauchen würde, als es Team Bondi konnte!

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 26. Oktober 2011 - 6:33 #

Mich ärgert immer noch die letzte Mission von GTA IV, nach vier oder fünf Versuchen immer noch nicht geschafft und jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit gespielt (Scheitere am Helikopterflug :-( ). Ansonsten klasse Spiel! Radio Vladivostok dudelt bei mir immer noch im Auto.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Oktober 2011 - 15:26 #

Ein Tipp: Leg dir die Steuerung des Helis komplett auf die Tasten (seit glaub Patch Nr. 5 möglich) anstatt Maus/Tastatur-Kombi. Die hatte mich auch wahnsinnig gemacht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 26. Oktober 2011 - 12:13 #

Wirds nun historisch oder modern?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 27. Oktober 2011 - 8:47 #

Historisch wäre cool. Zumindest könnte man mal sowas wie Rückblenden einbauen, wo man sich an die Gangsterkarriere des eigenen Vaters erinnert, z.B. (Oder gab's das schon? Ich kenne nicht alle Teile.)
Las Vegas in den 60ern wäre bestimmt ein ergiebiges Szenario.

Bad_Jay 11 Forenversteher - 802 - 26. Oktober 2011 - 17:30 #

Oh Gott...ich hoffe so sehr das es sich von der realistischeren Richtung entfernt und eher wieder in Richtung Vice City zurückkehrt!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Oktober 2011 - 18:02 #

Ich freu mich schon drauf :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 27. Oktober 2011 - 2:03 #

Das kommt schon sehr überraschend irgendwie. L.A. als Szenario fänd ich fast schon etwas "gewöhnlich". Hab vor gar nicht allzulanger Zeit Midnight Club: L.A. durchgezockt und will da eigentlich nicht schon wieder rumdüsen. Aber mal sehen was es letztlich wird und ob der Hype genauso aufgeblasen wird wie bei Teil 4. Den Bonus eines Next-Gen-GTA hat man ja diesmal nicht mehr.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 27. Oktober 2011 - 12:16 #

Ich will Baltimore! So richtig schön "The Wire"-mäßig.

neotoma 05 Spieler - 30 - 29. Oktober 2011 - 23:32 #

Typisch Rockstar...
Hype - Hype - Hype

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 31. Oktober 2011 - 18:49 #

Mal schauen wie es wird :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 2. November 2011 - 10:29 #

17:00 Uhr kommt er raus, gnihihi
http://www.rockstargames.com/newswire/article/19341/grand-theft-auto-v-trailer-110211.html

Mitarbeit