Skyrim: Drachenknochen bleiben zurück // Live-Action-Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Oktober 2011 - 16:52 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dass Drachen im kommenden The Elder Scrolls 5 - Skyrim eine wichtige Rolle spielen, ist bereits bekannt (siehe auch unseren aktuellen, drei Seiten umfassenden Angetestet-Bericht). So werden die imposanten, geflügelten Wesen nicht nur in der Hintergrundgeschichte einen festen Platz einnehmen, sondern euch natürlich auch in der Spielwelt begegnen – sowohl als ernstzunehmender Widersacher als auch in Form eines euch im Gefecht unterstützenden Drachen, den ihr überall in den offenen Arealen herbeirufen sollen könnt (wir berichteten).

Unter anderem soll es euch auf diese Weise möglich sein, dass ihr einem feindlich gesinnten Ungetüm nicht nur mit euren eigenen Fertigkeiten, sondern auch mithilfe „eures“ Drachens entgegentreten könnt. Die Ende der vergangenen Woche im Rahmen der GT.TV-Sendung präsentierten Gameplay-Szenen lassen in diesem Zusammenhang auf beeindruckende Kampfszenen hoffen (siehe verlinkte News).

Aber was passiert, wenn ihr siegreich aus der Schlacht hervorgehen könnt und der leblose Körper des feindseligen Drachens vor euch liegt? Was bereits vermutet wurde, wurde von Pete Hines (VP of PR and Marketing bei Bethesda) auf die Frage eines Fans kürzlich offiziell via Twitter bestätigt: Niedergerungene Drachen können von euch geplündert werden. Welche Arten von Beute ihr erhalten werdet beziehungsweise ob es sich dabei um besonderes Gut handeln wird, ist derzeit nicht bekannt.

Darüber hinaus wird ein von euch getöteter Drache auch nach seinem Ableben zur Atmosphäre des Rollenspiels beitragen: Die gewaltigen Knochen des Wesens werden nämlich nicht einfach verschwinden, sondern als stummes Mahnmal in der Welt zurückbleiben. Dadurch wird es euch zum Beispiel ermöglicht, im späteren Spielverlauf an jenen geschichtsträchtigen Ort zurückzukehren, an dem ihr einst möglicherweise euren ersten Drachen besiegen konntet und durch den somit eure Erinnerungen an diese und ähnliche Schlachten nicht einfach verblassen werden.

Abschließend könnt ihr euch einen neuen, offiziellen Live-Action-Trailer zu Skyrim anschauen, der vor wenigen Minuten veröffentlicht wurde und in dem die in der News erwähnten Drachen ein wahrhaft gewaltigen Auftritt erhalten.

Video:

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Oktober 2011 - 15:15 #

WoW, toller Trailer. Irgendwie wirkt so ein Liva-Action Trailer doch deutlich nachhaltiger, als "nur" tolle Renderszenen oder InGame-Grafik.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 24. Oktober 2011 - 15:27 #

Ich weiß nicht, ich finde echte Schauspieler in Videos zu Spielen irgendwie immer störend. Besonders ingame, wie bei C&C, erscheint mir das stilistisch unpassend, ich weiß auch nicht warum.

Der Trailer hier war aber wenigstens gut gemacht. Wenn ich da an Deus Ex: HR und diese Schaumstoff-Arme der augmentierten Leute dort denke, ist das hier schon deutlich beeindruckender!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Oktober 2011 - 16:05 #

Das ist keine Live Action - das ist echtes Gameplay der Xbox 720 Version!
;)

Anonymous (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 21:32 #

Was hat das mit World of Warcraft zu tun? ^^ Nee echt, sind wir schon soweit ... das Wow jetzt WoW geschrieben wird ...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Oktober 2011 - 11:42 #

Sind wir schon so weit über so etwas klug zu scheißen? ;-)

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 24. Oktober 2011 - 15:17 #

Ich freu mich so :D

Der Trailer gefällt mir.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 24. Oktober 2011 - 15:17 #

Cool!

mohnagilden (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 15:25 #

geile sache, need 2std langen kinofilm davon ;P

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 24. Oktober 2011 - 15:59 #

Ja bitte als Kinofilm.

Ein sehr interessanter Trailer, ich denke das sowas sicherlich auch wesentlich teurer und aufwändiger ist als ein Rendertrailer. Impressive, most impressive!

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 24. Oktober 2011 - 16:44 #

Ich sag dem Boll dann mal Bescheid, gell :D .

mohnagilden (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 17:35 #

hör auf, darüber macht man keine witze... das wär einfach unendlich traurig ;P

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 24. Oktober 2011 - 15:33 #

schöner trailer! :)

Hazelnut (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 15:59 #

schön ist er ..nur.. der drache hat noch garnichts gemacht und die ganze stadt steht unterflammen *g*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 25. Oktober 2011 - 3:31 #

Hat sicher bereits aus höher Höhe infernalisch übers Areal uriniert und alles entzündet, das Mistvieh...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 25. Oktober 2011 - 10:20 #

Der Drache heißt bestimmt Grisu. War ein Versehen. :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 24. Oktober 2011 - 16:08 #

Muss zugeben der Trailer gefällt mir irgendwie...
Oh, ich freu mich schon auf das Spiel. :D

sesharim (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 16:16 #

Cooler Trailer wenn Beth sich sowas leisten kann scheinen die ja nich grade am Hungertuch zu nagen ;)

Und wer weis, vieleicht kommt da tatsächlich nochn kinofilm, genug Potenzial hat die Elder Scrolls reihe ja allemal.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Oktober 2011 - 16:20 #

Na von sonem erlegten Drachen erwarte ich schon ne entsprechend wertvolle Beute. Ich fänd's ja gut, wenn man das tote Biest anschließend ausweiden könnte und sich seinen Loot dadurch richtig aus den Gedärmen schneiden muss. Könnte man einige witzige Sachen zum Vorschein kommen lassen. Aber da erwart' ich wohl zuviel. Solange ich nicht wie bei Fable mit nem halben Apfel und zwei rostigen Kupferringen "belohnt" werde, bin ich schon zufrieden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 24. Oktober 2011 - 16:21 #

aaaaah will nen Live Action Film in dem Stil :( GIMME !

CruelChaos 13 Koop-Gamer - 1412 - 24. Oktober 2011 - 16:51 #

Hm Live-Action? Heißt das net das es keine CGI ist? Sieht aber aus wie CGI ... vielleicht ein Filter der das aussehen lässt wie CGI.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Oktober 2011 - 16:52 #

Seeehr gute Idee, das lob ich mir.

Das bringt echt Athmosphäre rein wenn man an den Ort seines Triumphs mal zurückkommt ^^

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 24. Oktober 2011 - 16:58 #

"Los, Pikac...Feuerdrache du bist dran!"
Skyrim-Pokémon ftw

Mithos (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 18:27 #

Nene, eher "Cloud beschwört Bahamut", gefolgt von einer 3min-Rendersequenz :-)

Dann fehlen nur noch Chocobos.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Oktober 2011 - 17:41 #

Fand den Trailer schön gemacht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 24. Oktober 2011 - 18:18 #

Hm, klicke ich auf den Link, soll ich mich auf YT anmelden und mein Alter verifizieren?!
Zum Glück gibt es dort den Trailer mehrfach - auch ohne Altersnachweis.

Der Trailer gefällt mir, so eine HdR-Mammut-Verfilmung der Serie wäre doch was. ;)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 24. Oktober 2011 - 19:54 #

Plastik-Rüstung FTW! ;-)

Ramirezaaa (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 20:49 #

Mmmh... ich weiß ja nicht. Irgendwie hab ich ein bisschen Angst, das die Drachen so eine Art aus Cliff Racer und Oblivion Tor werden...

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1432 - 24. Oktober 2011 - 21:01 #

Wurde auch Zeit das man endlich Material der PC Version zeigt ;-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 24. Oktober 2011 - 21:39 #

Der war jetzt gut :) .

valorum 14 Komm-Experte - P - 1948 - 24. Oktober 2011 - 22:38 #

So ist es! Da sieht man endlich mal die 6 Jahre Vorsprung, die der PC vor den sog. "aktuellen" Konsolen hat :-D

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 25. Oktober 2011 - 8:26 #

made my day :) ... da sieht man mal was alles auf dem PC geht *g*

Mithos (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 9:12 #

Hehe. Allerdings steckt da auch etwas Wahrheit drin. Gib der Entwicklung des PC noch einmal 6 Jahre, und...
vimeo.com/28962540

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 24. Oktober 2011 - 22:55 #

Sehr schön! So doch vorbestellt, ich freu mich drauf. =)

Hazelnut (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 0:01 #

eines der besten spielejahre!!

was mir hier aufällt ..es muckt gar keinen das real mit animation vermischt wird wie bei BF3... hätte man damals den "trailer" gezeigt wer man verbrannt worden ;)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 25. Oktober 2011 - 20:23 #

irgendwie erinnert mich der trailer an den von the witcher 1 :>

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 26. Oktober 2011 - 8:40 #

Damn... ich hab mich aus Zeitgründen ewig von Rollenspielen ferngehalten, aber das Setting mit den Dragons reizt mich jetzt fast zu stark, um da nicht wieder zuzuschlagen...

Mitarbeit