GG-intern: Server Down – wieso?

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Oktober 2011 - 0:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wer heute nacht zwischen etwa 23:20 und 0:20 Uhr auf unsere Website zugreifen wollte, musste davon ausgehen, dass sich GamersGlobal.de bereits schlafen gelegt hatte: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Grund dafür war ein physisches Runterfahren und späteres Rebooten unseres Servers im Rechenzentrum unseres Providers, von dem wir, gelinde gesagt, ein wenig überrascht wurden.
 
Was GamersGlobal.de in der Zwischenzeit so tat, konnten wir bislang noch nicht rekonstruieren. Träumte die Site von elektronischen Schafen? Sagte sie ihren Vornamen und sang dann ein Kinderlied? War sie mal kurz eine rauchen? Wir werden es wohl nie erfahren. Komisch nur, dass sich alle Webcams gerade auf den Schreiber dieser Zeilen richten, und surrende Geräusche von nebenan zu hören sind. Als würde da irgendetwas... zusammengebaut?
 
Aber Spaß beiseite: Wir bitten alle Nachtschwärmer, den einstündigen Ausfall zu entschuldigen! Mittlerweile ist GamersGlobal wieder wie gewohnt aufrufbar. Wer also beispielsweise gerade dabei war, seine GGG bei unserem aktuellen Gewinnspiel zu setzen, kann das jetzt machen...

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9005 - 21. Oktober 2011 - 0:27 #

Ich dachte eigentlich, dass nur Androiden von elektrischen Schafen träumen, aber da mag mir meine Wahrnehmung einen Streich gespielt haben. Immerhin ist hier in der "neuen Welt" ja eh einiges anders :-P

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 21. Oktober 2011 - 0:29 #

Aber gut das euer Provider euch Bescheid sagt :-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 21. Oktober 2011 - 0:37 #

Ich wunder mich schon warum das Uploaden so lange dauert... bz.w garnicht funktionierte. :)

ording 05 Spieler - 48 - 21. Oktober 2011 - 0:44 #

Da hab ich ja ganz umsonst meinen Bruder mit der Anschuldigung das Internet kauputt gemacht zu haben verprügelt O.o
naja verdient hat er es ja sowieso, wieso existiert er auch XD

thurius (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 0:48 #

Die Putzfrau,die normalerweise bei blizzard im rechenzentrum arbeitet,hat mal kurz sauber gemacht und brauchte ne steckdose fuer den sauger,kann mal passieren

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 21. Oktober 2011 - 6:05 #

Die arme Frau brauchte halt einen neuen Job,nachdem sie die Blizzardhauptseiten seit gestern Morgen lahmgelegt hat ^^

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 21. Oktober 2011 - 1:08 #

Gebt's zu, ihr habt irgendetwas negatives über das Rechenzentrum von euch gegeben und dafür wurde euer Account für kurze Zeit gebannt! :D

Pestilence (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 1:24 #

Dafür gibt es nur eine Erklärung: Skynet hat sich aktiviert!

Flopper 15 Kenner - 3665 - 21. Oktober 2011 - 1:32 #

Naja, passiert. Vielleicht wurde das Rechenzentrum auch einfach von den 1000den Zugriffen auf Grund des SWTOR Artikels überlastet.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 21. Oktober 2011 - 3:16 #

Da ich grad am Lesen des Artikels war, kam mir der selbe Gedanke ^^

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 21. Oktober 2011 - 1:48 #

The Cake is a Lie.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 21. Oktober 2011 - 1:49 #

Der Staatstrojaner erforderte einen Kaltstart. Nix für Ungut, wir haben hier ja nix zu verbergen... ;)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. Oktober 2011 - 2:02 #

Wir sind alles Killerspielspieler. Wir gehören schon von Geburt an hinter Gittern.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 21. Oktober 2011 - 7:43 #

Son Ausfall passiert mal hauptsache ihr seid wieder voll da!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2011 - 8:23 #

Naja, ich würde es nicht so gut finden, wenn das Redaktionsteam hier alkoholisiert berichtet ;).

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 21. Oktober 2011 - 7:58 #

Kann passieren musste dann eh ins Bett :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 21. Oktober 2011 - 8:03 #

Da war ich eh schon im Bett. ;)
Scheinbar arbeitet die Seite jetzt auch wieder fixer, die letzten Tage war GG nämlich arg langsam, bis hin zu Fehlermeldungen.

Cloud (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 8:48 #

Also ich musste gerade wieder mal 30sek warten...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 21. Oktober 2011 - 9:06 #

Geht mir auf dem mobilen Geräten auch so, trotz 30k Wlan :(

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 21. Oktober 2011 - 8:33 #

Solange ihr nicht dauerhaft off seid soll mir das egal sein :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 21. Oktober 2011 - 9:05 #

Es wurde schlecht geträumt - wie Bender - von einer 2.

Sau-im-Weltall (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 10:19 #

Ich vergebe euch.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 21. Oktober 2011 - 10:44 #

Unangekündigte Wartungen scheinen immer mehr in Mode zu kommen. Haben wir in letzter Zeit auch immer häufiger. "Ach so, sie brauchen das System/die Leitung auch Nachts?!".

Mithos (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 11:33 #

Sag dem Jörg Langer halt, er soll nächstes mal etwas besser aufpassen, wenn er wieder mal versucht, auf dem GG-Rechner seinen privaten CS-Server aufzusetzen. ;-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 21. Oktober 2011 - 13:44 #

Ich hab's gemerkt und mich auch gewundert, aber ist kein Problem: Ich hab ja eh die "Sucher des Nichts"-Medaille... Trotzdem danke für die Erklärung.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 21. Oktober 2011 - 14:04 #

Schön, dass diesmal nicht mein Firefox schuld war ;D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 21. Oktober 2011 - 17:25 #

Habe jetzt von drei verschiedenen Orten aus die GamersGlobal aufgerufen und immer öfter habe ich unendlich lange Ladezeiten beim Anklicken von weiterführenden Links auf den Newsseiten oder Abschicken von Comments.