Devil May Cry: HD Collection der ersten 3 Teile bestätigt

360 PS3
Bild von Lostboy
Lostboy 1528 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,J5
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. Oktober 2011 - 15:52 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Devil May Cry HD Collection ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Passend zum 10-jährigen Jubiläum der Serie ist nun im offiziellen Blog von Capcom das Erscheinen der Devil May Cry HD Collection bestätigt worden. Diese enthält die ersten drei Spiele der Serie, namentlich Devil May Cry, Devil May Cry 2 und Devil May Cry 3 - Dante’s Awakening in der Special Edition. Alle diese Titel werdet ihr erstmals mit hochauflösenden Texturen spielen können. Neben der HD-Grafik sind außerdem Bonus-Inhalte und, für viele sicher sehr interessant, Trophäen und Achievements mit an Bord.

Die Serie wurde vor allem deshalb so berühmt und erfolgreich, weil seine Hauptfigur Dante so gar nicht in das übliche Klischee passen wollte. Der Antiheld sorgte in Verbindung mit dem durchgestylten und schnellen, aber tiefgründigen Combo-Gameplay für wahre Euphorie unter den Spielern. Man vergleiche nur das damals sehr aktuelle Franchise um Resident Evil, ebenfalls aus dem Hause Capcom, dessen Teile sich merklich langsamer spielten.

Über den Quellenlink gelangt ihr zur offiziellen Meldung, in der ein Vergleichsbild aus der Originalversion Aufschluss über die Grafikunterschiede gibt. Weitere Bilder der HD-Variante findet ihr in unserer Galerie. Das Spiel soll schon Anfang 2012 für Xbox 360 und PS3 bei uns erscheinen.

Besen 11 Forenversteher - 603 - 19. Oktober 2011 - 16:02 #

Für Leute wie mich, die bislang nur Teil 4 gespielt haben ist das perfekt. Kanns kaum erwarten!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 19. Oktober 2011 - 16:43 #

Dann bekommst du auf jeden Fall die drei besseren Teile.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 19. Oktober 2011 - 17:49 #

Also Teil 2 ist Mist.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 19. Oktober 2011 - 18:20 #

Naja, er war schwächer als der erste!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 19. Oktober 2011 - 16:52 #

Im Gegensatz zu anderen HD-Remakes wie ICO/SotC oder GoW, sah RE4 ziemlich schwach aus. Hoffentlich macht's Capcom diesmal besser!
Die Screenshots sind zumindest schon mal verheißungsvoll...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Oktober 2011 - 17:16 #

Klasse dann kann ich Teil 1 und 2 nachholen. Teil 4 konnt mich nie zum durchspielen motivieren aber Teil 3 ist genial.

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 19. Oktober 2011 - 18:16 #

Ich hatte nie eine PS2 und konnte deswegen nur 3 und 4 auf dem PC spielen. Auf diese Ankündigung hab ich gewartet, jetzt kann ich mich endlich auch durch den ersten Teil kämpfen :D

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. Oktober 2011 - 19:27 #

Habe leider alle vier Teile schon. Ich mag HD Neuauflagen aber verzichte, weil ich sicher nicht das gleiche Spiel zweimal kaufe. Im Zweifel kann man die alten PS2 Teile ja auch auf dem PC via Emulator spielen, dann sind die auch HD!

Aber es gibt noch ein paar HD Collections, wo ich die PS2 Teile bisher nicht habe, Metal Gear Solid, Silent Hill und Zone of the Enders etwa. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 19. Oktober 2011 - 19:57 #

Also ich freue mich sehr darüber, denn die 3 besten Teile in einer Box und in HD, Mega ;)

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 19. Oktober 2011 - 20:22 #

Ich fand ja Teil 4 brilliant und bin gespannt ob mir die Vorgänger auch gefallen. Generell finde ich den Trend gut alte Spiele neu aufzubereiten. Dann kann man klassisches Gameplay in ansprechender Optik genießen ohne sich über die "Weiterentwicklungen" neuerer Spiele ärgern zu müssen.
Gerade wenn man keine PS 2 hatte, ist das wirklich schön :)

Ashriel 11 Forenversteher - 684 - 19. Oktober 2011 - 21:29 #

also wenn dir Teil 4 gefallen hat , wirst du den ersten Teil vergöttern

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. Oktober 2011 - 11:00 #

Stimme zu, der erste ist wirklich bei weitem der Beste!
Wobei ich die Serie persönlich spielerisch gar (viel) besser finde als God of War.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 19. Oktober 2011 - 21:35 #

Und immer schön die Intros schauen!