User-Kommentar: Der neue Angriff auf die PC-Spieler-Freiheit

Bild von Age
Age 20836 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,A8,J10
Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. Oktober 2011 - 9:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bild: Ping News // CC BY-SA 2.0

Egal ob Ubisoft, Blizzard oder EA, die Kundengängelungsschraube wird wieder angezogen. Ob nun DRM, Onlinepässe oder hauseigene Nutzungsbedingungen, der Kunde wird eingeschränkt oder mit einer Bringschuld versehen. Die Mehrheit der Spieler nimmt die Systeme scheinbar kritiklos an und bestätigt damit den Kurs. Unser User Age lässt die letzten Monate Revue passieren und stellt auf provokante Art die Frage, wo der Weg enden soll und wie sich die Auswirkungen bereits jetzt gestalten.

Viel Spaß beim Lesen