Gornys Oldgames #4: Theme Hospital

PC andere
Bild von Gorny1
Gorny1 4991 EXP - 16 Übertalent,R5,S1,J5
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

22. Oktober 2011 - 12:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Theme Hospital ab 28,50 € bei Amazon.de kaufen.

Unser User Gorny1 stellt in Gornys Oldgames Spiele aus der Zeit von 1995 bis 2000 vor, um Lust auf die alten Klassiker zu machen und zu verhindern, dass diese in Vergessenheit geraten. Die aktuelle Episode handelt von der Wirtschaftssimulation Theme Hospital aus dem Jahre 1997. Entwickelt wurde der Titel von Bullfrog (Dungeon Keeper), daher auch der Name, der auf Bullfrogs bekannte Spieleserie Theme Park anspielt.

Theme Hospital ist eine durchweg fordernde Wirtschaftssimulation, die aber Dank der liebevollen Umsetzung und des meist satirischen Humors aufgelockert wird. Die Besonderheiten des Spiels sind beispielsweise der lockere Spielfluss, die liebevoll designten Räume und die mitunter kuriosen Krankheiten inklusive deren skurrilen Behandlungen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Darth Spengler (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 12:59 #

Das Spiel ist wirklich ein richtiger Klassiker. Habe ihn damals sehr gerne gezockt. Man hat viele Einrichtungsobjekte und zu leicht ist es auch nicht. Hab sogar letztens noch nach dem Game Online gesucht, leider nicht fündig geworden. Aber sollte es mir mal über den Weg laufen zock ichs ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 21. Oktober 2011 - 13:02 #

Bei Amazon kriegst du es schon für 5,70 Euro.

derblaueClaus 12 Trollwächter - 1092 - 22. Oktober 2011 - 12:57 #

Es dürfte auch irgendwann bei Good Old Games erscheinen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 23. Oktober 2011 - 5:06 #

Ich hoffe auch darauf, dass dort irgendwann alle alten Bullfrog-Spiele auftauchen. Populous, Dungeon Keeper und Magic Carpet bekommt man ja schon.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 22. Oktober 2011 - 14:01 #

Super Game :)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 22. Oktober 2011 - 18:37 #

Danke dir für dieses tolle Video in dem ich kurze Zeit mal wieder in völliger Nostalgie schwelgen durfte.

Die guten alten Zeiten waren doch die besten. (nicht zu ernst nehmen)

Und gerne noch ein paar "Jährchen" Computergeschichte zurück... da fühlt man sich wieder jung.

Karl 10 Kommunikator - 469 - 22. Oktober 2011 - 19:50 #

Grandioses Spiel, humorvoll, extrem schwierig, funktionierende Mechanik!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 22. Oktober 2011 - 23:17 #

War ein schönes Spiel (auch wenn ich die Krankenhaus Thematik nicht so toll fand).

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 23. Oktober 2011 - 15:01 #

Und das als Wunderheiler? ;D

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1163 - 14. November 2011 - 16:28 #

Super Spiel. :)

Mitarbeit
Zille
Strategie
12
Bullfrog
Electronic Arts
28.03.1997 (PC) • 01.02.1998 (Playstation) • 31.01.2008 (Playstation 3, PSP (Playstation)) • 28.08.2012 (PSVita (Playstation)) • 18.10.2012 (MacOS)
8.1
MacOSPCandere
Amazon (€): 29,90 (), 28,50 (), 29,95 (UK-Import)