Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Na, habt ihr die Meldung
Studie: Aggressive Schüler bevorzugen brutale Spiele gelesen? Klar: Sofort unkten Klugscheißer, dass derlei Forschungen für'n Popo sind – das Ergebnis sei ja offensichtlich. Nene, solche Untersuchungen sind wichtig und richtig! Das ist mir allerdings auch erst klar, seit ich weiß, dass Studien wenig
Arbeit machen, aber eine Menge
Geld kosten, mir diese beiden Dinge zufällig momentan komplett abgehen und ich den Job für die Hälfte eines Doktorengehalts erledige. Sagen wir 10.000 Euro im Monat? Ja? Ich kann auch schon Ergebnisse aus Probeprojekten vorweisen: Taube Menschen hören seltener auf ihren Namen, Blinde sehen nicht alles so eng, Stumme sprechen nie die Wahrheit, Menschen ohne Beine fahren lieber Rollstuhl. Halt, die letzte Studie hab ich aus dem Kommentarbereich geklaut, vergesst sie. Ist eh nicht politisch korrekt, pfui! Eine hab ich aber noch:
Battlefield 3 verhindert Attentate in Schulen, weil Killerspielespieler damit ja nur lernen,
auf Polizisten zu schießen (die sich wenigstens wehren können und das Problem professionell eliminieren). Endlich mal gute Nachrichten!
Kommen wir zur meistgelesenen Meldung der Woche:
Rage: id „sehr verärgert“. Ich fasse die Quintessenz für Lesefaule kurz zusammen: „Wir haben den Ego-Shooter zwar entwickelt, aber schuld an den Grafikfehlern sind die anderen!“ Is' klar! Ich konnte übrigens zufällig ein Gespräch zwischen id-Boss
John Carmack und einem Mitarbeiter belauschen. Da:
Gemälde: James Jacques Joseph Tissot (Frankreich, zwischen 1886 und 1894, „Die Reise der Heiligen drei Könige“)
MUAHAHA, der Brüller, was? Doch weiter im Text: Eine Menge Halligalli gab's diese Woche wegen der grandiosen Glosse
Warum Dark Souls stinkt, die so fantastisch war, dass ich nach der Veröffentlichung sofort wilden, schmutzigen Sex mit dem wahnwitzig gut aussehenden Autor haben musste. Der GamersGlobal-Praktikant wertete indes aus, dass ziemlich exakt 70 Prozent der Kommentarschreiber dem Meinungsbeitrag beipflichteten. Nein, nicht nach Beiträgen oder gar Buchstabenanzahl, sondern nach Individuen. Bedenkt man, dass sich Kritiker gemeinhin mehr zu Wort melden als Befürworter und bei den 30 Prozent Andersdenkenden sogar die von der Forenpolizei eliminierten beleidigenden Beiträge enthalten sind, werden in dieser Sekunde – ja, ich gestehe es – meine Nippel ein bisschen hart. Sich vorzustellen, wie sich nach dem Lesen dieser Zeilen jetzt wieder einige Trolle mit puterrotem Kopf auf den Boden werfen, weinen, schreien, strampeln und schäumen, hat einfach was Erotisierendes.
Zum Glück gab's auch konstruktive Kritik. Manch einer war hier mit einer Leidenschaft dabei, als habe er sich Dark Souls höchstselbst in einem Kreißsaal aus den Lenden gepresst. Und wie die Jungs in die Tasten hauten! Ich fürchtete schon, sie schreiben das Internet ganz voll, sodass kein Platz mehr für den Wochenrückblick ist. Angesichts des erwähnten Enthusiasmus' stimmte es den Kolumnenschreiber tieftraurig, dass er sein Werk aus Zeitgründen nicht noch mal extra Satz für Satz erläutern konnte. Zwei bis drei besonders Engagierte vermochten es nicht, den darin transportierten Inhalt nachzuvollziehen und hätten verständlicherweise gern gewusst, warum der Verfasser zum Beispiel beim Wort „und“ das „n“ in die Mitte setzte. Immerhin denkt selbiger Verfasser nun drüber nach, künftig mit
Königs Erläuterungen zusammenzuarbeiten. So, und weil die Lesefaulen diesmal exorbitant viel lesen mussten, gibt es ausnahmsweise noch ein Bonusbild. Hurra!

Gemälde: Simone Neus (Deutschland, 2011, „Käse und Cracker“)
Hihi, wiedermal sehr erheiternd!
Die Bilder hätten diesmal auch von Philipp sein können... =D
Ich mag Cracker.
:D
Das letzte Bild find ich cool. :>
Dito :D
Sehr geil, ja! :D ^^
Gefällt mir! ^^
Sehr schöner Wochenrückblick, hmm... wie eigentlich immer.
...Verdammt, ich möchte eine stete Verbesserung der Wochenrückblicke ;D
Das letzte Bild ist absolut der Hammer :D
sehr sehr schöner Wochenrückblick - wie immer ein Heidenspaß den zu lesen! :)
Wenn ich eine Minute auf das erste Bild starren musste, bis ich es kapierte - spricht das für oder gegen mich?
Du hast es kapiert, das spricht für dich. Dass es etwas länger dauerte, könnte auch gegen mich sprechen, hehe.
Sehr nice! Wie immer halt!
Bitte bleib Gamersglobal erhalten!
/signed
Seht euch mal den Podcast an. Oder so...
Eine Schande das du mit dem Talent nicht Vollzeitbeschäftigt bist...oder hat sich da inzwischen was getan?
Hehe, du wirst mir verzeihen, dass ich beim Wort "Talent" in Verbindung mit Harald Fränkel doch ein wenig grinsen musste. Das hat ein bisschen was "ewiges Talent" und trifft einen ehemaligen leitenden Redakteur irgendwie nicht... ;-)
Ich glaube GG könnte Harald kaum angemessen bezahlen.
Genau das ist leider das Problem. Wenn wir könnten...
Die Schlange an ehemaligen Redakteuren wäre wohl noch dedeutend länger, wenn GamersGlobal genug Umsatz generieren würde. Für die Zukunft besteht sicher Hoffnung, aber am Ende des Tages muss ja auch die Kasse stimmen. Ob im Internetzeitalter aber jemals wieder so gute Rahmenbedingungen für Redakteure (egal auf welchem Gebiet) herrschen werden, wie vor 10-15 Jahren...
Ihr solltet einen Countdown auf der Hauptseite einbauen: "Noch XXX abgeschlossene Abos und Fränkel bekommt eine Festanstellung."
Ich wette mit euch, nach einem Monat hat er den Job :)
Brilliant! ;D
Toller Rückblick. Gebt dem Mann einen Job hier - Community Manager oder sonst was
Mir gefällts.. und ich scheine nicht der einzige zu sein :)
[ ] Du hast verstanden, was ein Troll ist.
[x] Du hast nicht verstanden, was ein Troll ist.
Großartig wie immer. Made my day, besonders das letzte Bild :).
Grandioser Rückblick, Harald! :-)
Schöner Rückblick. Das Lachen ist mir allerdings vergangen, als es an den letzten Absatz ging. Aber als Betroffener muss ich eben damit leben.
Dass die Kolumne mehrheitlich Zustimmung gefunden hat, könnte auch daran liegen, dass es sehr viele Leser mit ähnlichen Komplexen wie Harald gibt, die sich gefreut haben, dass sich endlich jemand öffentlich outet.
Hahahaha, also das ist das Beste. Wenn die Mehrheit gegen die eigene Meinung ist, dann hat eben die Mehrheit ebenso ein Komplex wie der Autor. Awesome, Made my day :D
Du hast noch nicht ganz durchschaut, wie Haralds Rhetorik funktioniert, oder?
Aber im Ernst: Bewusst polarisierende Meinungen rufen auch viel Feedback hervor - sowohl positiv als auch negativ. Und wer so locker flockig schreibt wie Harald, hat eben die Lacher auf seiner Seite.
P.S.: mask.+Akk.= einen Komplex.
Hey webs1, nimm das alles doch nicht so ernst. Vorschlag, wirklich ernst gemeint: Falls du bei der nächsten Gamescom bist und ich auch, dann lad ich dich auf ein Bier oder anderes Getränk deiner Wahl ein. Außer Champagner oder ähnlich teures Zeug natürlich. ;) Ja?
Tue ich doch gar nicht. Ich bin nur neidisch auf Deine Rhetorikfähigkeiten..
..aber auf das Angebot komme ich natürlich gerne zurück, falls ich da bin. Aber keine Kölschplörre...;)
Mit der Kölschplörre hast du es jetzt aber doch bei mir verspielt *GRRRR* ;)
Mühlenkölsch ist zugegebenermaßen ganz lecker...aber sonst habe ich beim Rückzug nach Süddeutschland iwieder gemerkt, dass Bier mehr können muss als gut runtergehen..;)
Keine Sorge, hier im Süden (Bayern, Baden-Württemberg) fassen wir die Kölschplörre nicht mal mit ner Kneifzange an. Entweder ein gescheites Bier oder gar keins bzw. wir bringen unser eigenes nach Köln mit :).
Ich als von Unterfranken-nach-Regensburg-Verschlagener war vor 2 Wochen in Köln: ich finde ja, das Kölsch schmeckt weniger würzig, aber der Vorteil ist, daß es nie warm wird (haha) - Maßkrüge sind mir zwar zu groß, aber 0,3-0,5 könnte man schon *auf einmal* abfüllen, oder, Köln? Außerdem ist Kölsch in der Summe echt viel teurer.
Stimmt. Also ne Maß mag ich auch nicht trinken :). Ich genieße ja grundsätzlich mein Bierchen und so 1 Liter wird da nur schal und jupp warm. Mal abgesehen davon, daß ich ein Flaschenkind bin ^^. Ne "Halbe" (0,5) trink ich am liebsten aus der Flasche. So ein Kölsch (0,2) ist für uns was für den hohlen Zahn und im Verhältnis wirklich überteuert ;).
Dann hast du bisher nicht die richtigen erwischt :P
Vom Literpreis nimmt sich das hier alles nicht viel (also Raum Köln, komme ja eig. eher aus Bonn) - ist eher so, dass Weizen am teuersten ist - Kölsch und Pils ist normalerweise identisch.
In den überfüllten Brauhäusern zahlt man halt ein bissel mehr...
Dann trinkst du das falsche... Gibt mehr oder weniger würzige ;)
Und es gibt auch viele Kneipen mit 0.3-0.4, das sind aber meist die, die langsamere Bedienungen haben. Ob ich jetzt 1 Maß (angeblich 1 Liter, meist aber nur 0.7 drin - ja, die pfuschen da unten ganz gut) hab, das nach der hälfte alt wird, oder in der Stunde 5 neue Kölsche bekomme.
Weniger als 1 Liter ist da bloß drin, wenn du auf so Massenveranstaltungen wie das Oktoberfest usw. gehst, wo die Einschenker vor lauter Stress ihren Job nicht mehr gescheit machen. In einem schönen Biergarten bekommst du aber sehr wohl deinen vollen Liter. Und wenn dein Bier nach der Hälfte schon schal wird ist das einzig und allein deine Schuld: Du trinkst einfach zu langsam :p
Ist nur ne Frage, wie lang man denn hat... In Köln gibt's nichts schlimmeres, als wenn es ALT wird ;).
So, genug off-topic.
Wir sind uns ja einig: wir trinken literweise, nur aus verschiedenen Gläsern :-)
Aber eins ist noch ganz wichtig: es heißt DIE Maß ;-)
Sehr schön :)
I like Wochenrückblick!
I like Turtles!
Who doesn't?
Jetzt muss ich dich noch mal fragen, hatte das schon mal versucht ... der Nick Wuslon kommt von Zini, oder?
Ei klar, Spaß am Dienstag! Ich bin eine kleine, gelbe Scheibe. Wann hattest du mich denn schn mal gefragt? PN?
Ne, keine PM. Irgendwann mal unter einem Artikel. Find den Nick sehr cool, weil ich das früher NATÜRLICH auch geguckt hab. :)
Ich glaub Spaß am Dienstag hatte damals jeder in unserer Generation gekuckt :). Sowas mit Zini für die Kids fehlt heutzutage irgendwie im TV.
Klar hat das jeder unserer Generation geguckt. Nur: User Wuslon ist halt noch ein ziemlicher Jungspund, weißte?
Wat, wie kommstn darauf? Is doch alles Definitionssache :-)
Aber gegen euch zwei bin ich tatsächlich chancenlos...
Hab jetzt erst mal gegoogelt ... das lief ja viel länger als ich dachte, insofern haut das auch mit deinem im Profil angegebenen Alter hin.
Das war halt auch super, allein schon Danger Mouse mit seinem obligatorischen "Schnauze, Lübke". Hach, die guten, alten Zeiten :-)
Und zur Feier des Tages möchte ich folgende Links zum Besten geben (in Link zwei bin ich übrigens live und in Farbe zu sehen :-):
http://www.youtube.com/watch?v=o7qjGBzLHLg
http://www.youtube.com/watch?v=3o0NKihZmHE
Ach, Danger Mouse....hach...
GEIEEEEL
Toller Wochenrückblick! Vor allem das letzte Bild hat mich dann sehr zum Lachen gebracht :)
Hey Leute, danke fürs Lob :) Meine vier Wochen in der Redaktion sind ja rum (vielen Dank noch mal an Jörg für die Gelegenheit, war sehr cool) - und ja, ich suche immer noch nen Job. Wenn es sich anbietet, mach ich hie und da gern wieder was für GG. Im gerade online gegangenen Podcast gibt's übrigens gleich zu Anfang schon eine kleine Neuigkeit. ;)
"Kleine" Neuigkeit? Das ist eine epische, großartige Enthüllung! Freut mich. :)
Stimmt meinem Vorredner zu, das ist eine großartige Neuigkeit :)
Die Neuigkeit ist legen... wait for it ...dary :-)
...ja und wann spoilert jetzt hier mal einer? Oder muß man sich alles selbst anhören! Ey! ;)
Ich hatte zuerst einen Spoiler drin, hab ihn dann aber wieder rausgenommen :p
Das ist nur wegen der Metaebene, wenn du verstehst ... ;)
Die beste Neuigkeit dieses Jahr! Noch besser als die Ankündigung von Skyrim!!! Ausrufezeichen!!!!
Kurz gesagt: Ich freu mich sehr =)
Und ich hoffe bald macht mal irwer die Augen auf und sieht welcher Mann da ohne Job ist.
Die kleine Neuigkeit hat mich auf jeden Fall ziemlich froh gestimmt :P
iiiih, pfui! ^^
Klasse Wochenrückblick!
Super. Klasse Wochenrückblick. Glasklar und eiskalt alles zusammen gefasst. Daumen HOCH!
Sehr genial besonders das letzte Bild :)
Toll geschrieben, besonders der Trollteil :)
Gerade der nicht, da sachlich falsch. Der einzige Troll hier ist Fränkel selbst.
[ ] Du hast verstanden, was Haralds Wochenrückblick ist.
[x] Du hast nicht verstanden, was Haralds Wochenrückblick ist.
;)
Darum geht's überhaupt nicht, lediglich um die falsche Verwendung des Begriffs "Troll".
Na eben. Wenn ich jedes Mal, wenn Harald in seinen Wochenrückblicken etwas schreibt, das "sachlich falsch" ist, mit einer Goldmünze beworfen würde, wäre ich nicht mehr reich, sondern tot.
Hm ... hab ich denn die Bedeutung des Begriffs "Troll" im Rückblick irgendwie definiert, sodass ihr zu dem Schluss kommen könnt, ich verwende ihn falsch? Oder ist es nur Interpretation?
"Das ist alles nur in meinem Kopf" *sing* ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Naja, Trolle werden sich nicht vor Wut schnaubend auf dem Boden wälzen, das wären viel mehr die Leute, die sich von deinen Artikeln trollen lassen. ;)
Keine große Sache, natürlich nicht. Ich wollt's nur angemerkt haben, da ich in letzter Zeit öfter sehe, wie der Begriff inflationär und ohne Kontext angewendet wird.
Naja, zumindest "sachlich" passt nicht ;P
Wieder ein genialer Wochenrückblick, danke Harald und sehr schade, dass du nur so kurz bei GG mitmachen konntest. Ich wäre auch für ne Festanstellung also Herr Langer: Man muss ja nicht jeden Tag in der Früh mit der Limousine in die Arbeit fahren ... dann geht sich das schon aus für Harald ;)
Einfach ein Printmagazin machen, dann hat man auch mehr Kohle. Wobei das natürlich einfacher gesagt als getan ist. So groß ist der Wunsch der deutschen Verlage nach einem eigenen Spielemagazin sicher nicht.
Die GG einmal pro Monat in gedruckter Form mit den besten Tests, Meinungen und Diskussionen. Dazu eine CD mit den besten Videos und Screenshot-Galerien + den Podcast :)
Edit:
Mist, hätte eigentlich eine Antwort auf den Beitrag von Green Yoshi werden sollen.
Wenn ich mir GG neben's Klo legen könnte, wäre mir das locker 'n Hunni im Jahr wert! ;D
Kannste doch: mit jedem normalen Handy, das Du für 1 Euro zum Vertrag dazu bekommst!