Daytona USA: Neuauflage bestätigt // Ankündigungstrailer

PC 360 PS3 andere
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Oktober 2011 - 16:25 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem eine Liste der Achievements schon darauf hindeutete, dass Sega eine Neuauflage des Dreamcast-Klassikers Daytona USA in der Mache hat, wurde dies nun auch von offizieller Seite bestätigt. Es wird dabei wohl keinen wundern, dass es sich um einen Download-Titel handelt, den die Japaner am 26. Oktober über Xbox Live und "Ende November" über das PSN veröffentlichen wollen. Warum die PS3-Version erst so spät erscheint (immerhin ist der Release in den USA am 26.10.), ist nicht bekannt. Der Preis wird 800 MS-Punkte beziehungsweise 9,99 Euro betragen.

SEGA hat zudem einige weitere Informationen zu Daytona USA bekannt gegeben. So wird das Spiel den originalen Soundtrack aus dem Jahr 1996 enthalten sowie auf beiden Konsolen Lenkräder unterstützen. Außerdem wird es einen Online-Arcade-Modus geben. In diesem sollt ihr mit bis zu sieben weiteren Spielern spektakuläre Rennen gegen die Uhr fahren und die Bestenliste erklimmen können.

Video:

thurius (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 16:35 #

Ich hab Daytona USA noch für den Sega Saturn hier ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 13. Oktober 2011 - 17:02 #

Yeah. ist das jetzt die Dreamcast oder die Saturn Version?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. Oktober 2011 - 17:08 #

Oder die PC Version ^^ Hab hier die beiden rumliegen xD Daytona USA und Daytona USA Deluxe :P

justFaked (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 18:19 #

Die Sega Saturn Version hab´ ich gefühlte tausend mal bei meinem Patenonkel gespielt. Allein aus Nostalgiegründen wird das Ding an Tag 1 gekauft.

Edit: Standen die Reifen immer so weit unter dem Auto hervor? Kommt mir irgendwie komisch vor..

thurius (unregistriert) 13. Oktober 2011 - 18:33 #

jup schon immer standen die reifen ab
http://www.youtube.com/watch?v=KuygvB6v0hQ

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Oktober 2011 - 19:29 #

So ist es. Freu mich auch drauf.

DerStudti 12 Trollwächter - 929 - 13. Oktober 2011 - 19:02 #

Der Originalsoundtrack...nun...ich habe neulich mal wieder mein Saturn-Original raugekramt und gespielt...und den Ton abgedreht. Wie ich das damals in jungen Jahren aushalten konnte, frage ich mich wirklich.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 13. Oktober 2011 - 19:07 #

Geil! War ein Highlight am Automaten. Wieviel Öcken hab ich da nur reingesteckt, Wahnsinn... :)

Denis Brown 16 Übertalent - 5005 - 13. Oktober 2011 - 23:10 #

Es ist die original Automatenversion, die bei 60 fps läuft, yay!

PatrickF27 10 Kommunikator - 542 - 14. Oktober 2011 - 10:38 #

Boah geil, endlich die Arcade-Version zuhause, super, ich freu mich total auf das Ding!

Metalaz0 10 Kommunikator - 436 - 14. Oktober 2011 - 14:02 #

Weiss nicht wieviel Taschengeld damals in Tunesien dafür draufging.
Dieser Automat und ein weiterer mit 2 Mgs standen dort im Hotel in der Lobby. Nix mit ab 18 oder so yeah. Wird gekauft!

Mitarbeit
FLOGGER
News-Vorschlag:
Sport
Fun Racer
3
Sega AM2
Sega
25.10.2011
7.7
PS3360