Dungeon Defenders: Steam-Vorbestellung sichert Portal Gun

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

12. Oktober 2011 - 9:41
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Action-Rollenspiel Dungeon Defenders, das am kommenden Mittwoch erscheint, ist seit Samstag bei Steam für 10,79 Euro vorbestellbar. Exklusiv bei Steam erhalten alle Vorbesteller einen DLC, der eine Portal Gun als Ingame-Item und vier Charaktere aus Team Fortress 2 enthält.

Dungeon Defenders ist ein buntes, kooperatives Spiel für vier Spieler, das Tower Defense mit Action-Rollenspiel vereint. Entwickler Trendy Entertainment arbeitet derzeit daran, den Multiplayer zwischen Playstation 3 und PC plattformübergreifend anzubieten. Für Xbox 360 ist dies leider aufgrund von Microsofts Regulierungen nicht möglich.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 12. Oktober 2011 - 10:04 #

Genau diese Kleinigkeiten machen den großen Unterschied zu anderen Plattformen ( Origin etc ). Man merkt das die sich Gedanken machen und Humor haben auch wenn sie nur unser Geld wollen :D Bei den anderen fühlt man sich beim lesen der AGB´s schon wie ein versklavter Schwerverbrecher ohne Rechte.

Anonymous (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 17:53 #

Wobei ich Steam danke dem Mist mit Saints Row 2 auch nicht wirklich gut finde, was meine Rechte angeht...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. Oktober 2011 - 10:07 #

Danke fürs Übernehmen Martin :)
Ich warte schon so gespannt auf das Game! Wenn das auch so 10-13€ im PSN kosten wird ist das ein MustHave für mich. Und dieses Video ist einfach genial :D

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 12. Oktober 2011 - 13:09 #

Geht das ein bisschen in Richtung Dungeon Keeper oder Overlord aber als Multiplayer? Ich werds mir wohl mal holen. Für den Preis ist jedenfalls nichts kaputt.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. Oktober 2011 - 14:28 #

Das Spiel würd ich als TowerDefence-RPG ansehen - ich finde ähnlich "Orc Must Die".
Du hast einen Char, mit dem läufst du in der Map umher und baust Türme und Fallen. Dann kommt eine Welle Gegner und du kannst auch selber angreifen und Fähigkeiten einsetzen und dich Skillen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 12. Oktober 2011 - 17:45 #

Dungeon Defenders gibt bereits kostenlos im Android-Market. Das hier ist also die Portierung eines Android-Games für den PC? Der Steuerung wird es bestimmt gut tun, die ist nämlich nur auf Android-Tablets einigermassen zu meistern.

https://market.android.com/details?id=com.trendy.ddapp

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 12. Oktober 2011 - 21:06 #

Ich habe kein Smartphone oder dergleichen.. aber war nicht nur "The first Wave" gratis? Quasi als Demo?

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 13. Oktober 2011 - 20:44 #

Ja, ist ne leicht andere Version, heisst aber auch "Dungeon Defenders" (first Wave).

Komischer Name eigentlich, das Spiel ist recht komplett, hat einige Level mit zig Waves. Demo würde ich das eher nicht mehr nennen, ist eines der umfangreichsten Spiele die ich auf meinem Smartphone habe.

Nur die deutsche Übersetzung war zum in die Tonne kloppen, da hätten sie wohl besser Google Translator benutzt, damit wäre es besser geworden.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: