Mario & Sonic London 2012: Bundle mit neuer Wii

Wii 3DS
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Oktober 2011 - 18:11 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - London 2012 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt waren Nintendo und Sega erbitterte Konkurrenten und kämpften um Marktanteile im Konsolen-Markt. Dieser Kampf wurde vor allem von den beiden Maskottchen der jeweiligen Hersteller ausgefochten. Ein gemeinsamer Auftritt von Mario und Sonic in einem Spiel war damals undenkbar. Heutzutage haben die beiden Jump-and-run-Helden eine gemeinsame Spielereihe, deren dritter Teil, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - London 2012, am 18. November 2011 erscheinen wird.

Nun hat Nintendo angekündigt, das Spiel auch im Rahmen eines Wii-Bundles zu veröffentlichen. Die Konsole kommt dabei im kühlen Blau daher. Des Weiteren handelt es sich um die neue Version der Spielkonsole, die Nintendo auf der gamescom 2011 präsentierte (wir berichteten). Das bedeutet, dass diese Wii nicht mehr abwärtskompatibel mit Gamecube-Spielen sein wird. Ein genauer Preis für das Paket steht aktuell noch nicht fest.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 10. Oktober 2011 - 19:37 #

naja wer's braucht, sieht aber ganz schick aus

Viper80511 (unregistriert) 10. Oktober 2011 - 19:54 #

Eben wers brauch !! weil eine Wii die noch weniger kann als die normale brauch ja nun wirklich kein Mensch.