Stichtag 22.05.09 - Pokémon Platin erscheint

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Mai 2009 - 22:32 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das warten hat für europäische Pokémonfans am Freitag ein Ende! Dann erscheint endlich die neuste Pokémon Edition Platin in den Videospielgeschäften hierzulande. Neben einem verbesserten Look und neuen begehbaren Orten wurde auch die Handlung ausgebaut.

Neben Veränderungen wie Erneuerung einiger Pokémon Arenen und einer Ausweitung des Team Galaktika ist es ebenso möglich, die neue Zerrwelt (engl. Distortion World), welche auch schon im elften Kinofilm Beachtung fand, zu betreten Diese Welt wird nicht nur verdreht, sondern auch auch dunkelblau eingefärbt dagestellt. Diese Welt steht mit dem neuen Pokémon Patron, Giratina, in Verbindung. Ebenfalls gibt es in Platin neue Charaktere wie eine internationale Polizei und veränderte Beziehungen zwischen den bekannten Charakteren. So ist der Rivale aus Diamant und Perl nunmehr ein Freund aus Kindheitstagen. Ebenso wurden zahlreichen Veränderung des Pokedex, kleinere Veränderungen an der Spielfigur und eine Erweiterung des Wifisystems hinzugefügt. Allerdings sind auch Details aus den vorherigen Editionen beibehalten worden; Der Untergrund beispielsweise hat sich nicht verändert.

Die neue Pokémon Platin Edition bietet für Fans der Serie in jedem Fall viel Spielspaß bis zum Remake der Editionen Silber und Gold für den Nintendo DS. Ab dem 22.05.2009 ist das Spiel exklusiv für den Nintendo DS erhältlich.

Video: