GG-Test: Train Simulator 2012

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2011 - 16:50 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der größte Traum von Eisenbahnfans ist es oft, selbst einmal in der Fahrerkabine Platz zu nehmen und einen Zug von A nach B zu steuern. In Wirklichkeit geht dieser Traum eher selten in Erfüllung, Eisenbahn-Fans mit Hang zum Gaming haben aber eine Alternative, die nicht ganz so weit von der Realität entfernt ist: Eisenbahnsimulation. Dazu zählt auch der Train Simulator 2012, der zwar nicht viel Neues, aber umso mehr Bewährtes bietet.

Warum Simulation-Fans einen Blick riskieren sollten und weshalb es nicht unbedingt ein Vorteil für den Train Simulator ist, wenn der Tester gebürtig aus Hagen stammt, erfahrt ihr in unserem Testbericht. Dort haben wir auch das First15-Video verlinkt, das euch auch ein paar bewegte Bilder aus dem Spiel zeigt.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit